Kauf eines neuen Amps, Tipps von euch ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hi,

also ich bin ja jetzt vor kurzem einer Band beigetreten. Und mein verstärker ist beim Proben mittlerweile irgendwie zu leise.
Wie auch immer benötige ich einfach einen neuen Verstärker.

Ich spiele auch so Core-Zeugs...:)

Ich weiß das es 1.000.000 Threads dazu gibt, aber ich möchte mich selber direkt so an euch wenden ^^ xD

naja wie auch immer, budget liegt auch so bei ca 500 euronen. vll bisschen weniger eventuell auch 100 mehr.

hab momentan noch einen Peavy Studio Pro 60...


naja könnt ich mir empfehlungen geben ?

also was haltet ihr hier von ???

http://www.musik-service.de/CrateFlexwave120HalfStack-prx395762045de.aspx

das wäre ja nicht sehr teuer für ein topteil mit box =)

und ich wollte die tage den Huges&Kettner Attax anspielen hier im laden...was meint ihr zu dem ?

und noch so eine frage...wenn ich einen normalen verstärker kaufe...kann man mit sowas auch konzerte spielen ? oder bieten sich da eigentlich nur boxen mit nem topteil an um live aufzutreten ?

okay, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und tipss geben und ihr habt alle infos die ihr braucht :rolleyes:


MfG,
Heger :)
 
Eigenschaft
 
Kauft dir ein Bugera 6260 Top mit Framus212 z.B.

für Core wohl das beste was du für dein Budget bekommen kannst
 
D
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
D
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
D
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
D
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
D
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
D
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf!
engl is auch generell ganz gut glaub ich. im video könnte das aber auchn guter rock sound sein oda ?! ; )

aber naja engl ... ich denke das meiste da übersteigt eh mein budget oder...

@ aZjdY : ich werde mal gucken das ich so ein bugera teil anspiele. kann man im musikladen auch genau dann die von dir vorgeschlagene kombination aus box und topteil anspielen ? (falls vorhanden) also das die das kurz aufbaun^^

spielst du das zeug selber ?

hat einer von euch denn erfahrung oder ahnung von den im eingangspost erwähnten sachen ?

ich fänd auch ziemlich geil wenn ich nich extra noch ne distortion oder ein effektgerät kaufen müsste, sondern wenn der amp halt schon schön ne geile zerre hat und so...ihr iwsst bescheid ^^

würd übrigens ina band dann hardcore zocken aber...aber das macht den unterschied dann wohl auch nich aus zu metalcore xD

danke schonmal für eure posts, hoffe auf weitere, aber nich streiten hier xD
 
Entgegen der ganzen Stänkerei gegen den Amp: Peavey Valveking, den find ich persönlich recht gut für's Geld..teste ihn zumindest mal beim anspielen an. Viel Erfolg bei der Suche weiterhin. :)
 
Ich würde dir sehr den Gebrauchtmarkt ans Herz legen. Da kann man echt mit ein bischen Glück und Gedult ein super Schnäpchen machen, speziell bei dem Budget. Ansonsten sind hier Engl Amps sicherlich einen Blick wert und gebraucht auch in deinem Budget
 
Hey, ich spiele selber einen 6505, der Bugi ist ja ein Clone von dem und eine 212 mit V30.

Im Laden werden sie dir mit Sicherheit das so aufbaun schließlich willst du es ja testen udn eventuell kaufen.

Ansonsten könntest du den SpiderValve Combo anchecken, der hat ja ein ein Model der einem Mesa Recti nachempfunden ist, klingt als sehr nach Core :D

http://www.youtube.com/watch?v=olLXWmUqbVM&feature=related
 
Jop, also für Core kann ich mich bei aZjdY anschließen: 6505 bzw den Bugera mit einer Harley Benton 2x12 mit V30, geht gut ab =)
 
Hi,

also nächste Woche werde ich mal endlich definitiv antesten gehn xD

Hab aber nochmal ne Frage.

Generell mal ganz grob jetzt die Frage : Man kann auch mit Kombos kleinere Gigs spielen ?

Oder braucht ich für Auftritte Ne Box mit Topteil ?

Gibts dann für die Kombos irgendwelche bestimmten Maße, wenn man mit denen Gigs spielt ? (bezogen auf die größe)


Und wenn man sich jez ne Kombo holt, müssen die dann auch live beim Auftritt irgendwie aufn Stuhl oda so ? xD
Weil im Proberaum macht man das ja so weil es sonst doof klingt weil die ja soweit unten dann nur alles beschallen.


(aber hab mich noch nicht entschieden ob kombo oder box+top. aber wäre leichter zu transportieren:D)
 
Combo geht natürlich genauso, wiegt aber gleich sehr viel mehr, da du Amp + Box tragen musst. Viele User heir gehen den Mittelweg und nehmen ein Top mit einer 2x12er Box - lässt sich geschickt Transportieren, du musst u U nicht immer die Box mitnehmen, wenn beim Gig ein vorhanden ist, du hast etwas mehr Auswahl bei der Speakerbestückung (oft gibt's Combos nur mit einem Speakertyp).
Die HB 2x12er mit Vintage30 ist ein absoluter Preisschlager)

Und höher stellen kannst du das immer - das macht auch Sinn, wenn du dir nicht die Kniekehlen beschallen willst.
 
D
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Verkaufsangebute bitte nur im Flohmarkt! http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
E
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
D
  • Gelöscht von pat.lane
Orange Tiny Terror, absolut geil!
wobei die ampzerre für core wohl eher nicht ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon gesagt, würde ich bei deinem Budget auch was gebrauchtes in Erwägung ziehen. (eventuell randall,peavey,laney...)
Zu deiner Frage, brauch ich ein top + 4x12box für konzerte?
Ganz klar NEIN!
Eigentlich braucht das heute kein schwein mehr, da bei den meisten konzerten die Gitarrenverstärker abgenommen werden. Dazu wird nur 1speaker per mikrofon abgenommen, somit ist es "eigentlich" egal ob da ein 1x12 combo steht oder eine 4x12er box.
Eine 4x12er Box im Rücken macht optisch schon was her, ist aber eigentlich nur gepose.:gruebel:

Was du dir auch noch anschauen kannst, wenn es neu sein soll, ist der Peavey Bandit 112.
Passt in dein budget und kann metal / hardcore sounds.
Großer Vorteil bei dem amp ist auch, das er einen Boxenausgang besitzt und dann 100w leistung liefert. (Somit kannst du z.B. die 4x12er der anderen Band auf Konzerten nutzen:))
Wäre meine Empfehlung, vorallem wenn du dir nicht ganz sicher bist ob das mit der Band was wird.
 
Und mein verstärker ist beim Proben mittlerweile irgendwie zu leise.
hab momentan noch einen Peavy Studio Pro 60...

Der Peavey hat laut meinen Recherchen 65 Watt. Finde ich merkwürdig, dass Du schreibst, er sei zu leise. Ich bin mit meinem 30 Watt Combo bei Proben eher zu laut.

Man kann auch mit Kombos kleinere Gigs spielen ?

Oder braucht ich für Auftritte Ne Box mit Topteil ?

Ich glaube, hier liegt das eigentliche Problem. Man sieht bei bekannten Bands und in Hochglanz-Werbungen meistens topteile mit ordentlich Watt, und mindestens ´ne 4x12 er Box.
Da kann man mit einem lütten Combo schon mal ins Grübeln kommen und ein wenig "Minderwertigkeitskomplexe" kriegen.
Fakt ist: normalerweise müsste Dein Peavey-Combo von der Lautstärke ausreichend sein. Vielleicht kannst Du ihn ja etwas kippen, dann beschallt er nicht Deine Beine sondern deine Ohren.
Wenn Du einen neuen Amp möchtest, weil Dir der alte soundmäßig nicht gefällt, ist das o.k.
Ich denke aber, ein guter 1x12 Combo ist besser als ein billiges 120 Watt-Top mit billiger Box. Lass Dich also nicht vorschnell zu irgendwelchen Fehlkäufen verleiten.

Ich habe jahrelang ein 5150 Top mit 120 Watt gespielt und habe lange gebraucht, mir einzugestehen, dass das eigentlich ein Fehlkauf war - der war nämlich gnadenlos überdimensioniert. Jetzt spiele ich einen 30 Watt 1x12 Combo (Classic 30) und bin da wesentlich glücklicher mit.

Wie gesagt, wenn dir der Sound nicht mehr zusagt, dann ist das was anderes...
 
ein Combo mit 2x12 reicht vollkommen aus, wenn du größenwahnsinnig bist darfs irgendwann auch eine 4x12er werden ;)

also ich persönlich bekam gute zerren aus dem

VOX ADVTXL100 raus, ist die "metal"version des VOXADTVT, wiederum vorgänger des VOX VT der jetzt aufm markt ist...

ist nur die frage ob der für core "böse" genug ist.

aber in deinem budget könnte auch der bugera 333xl was für dich sein.

teste bei gelegenheit auch mal den peavey vypyr, hab vieles gutes über den gehört, mittlerweile gibts ja auch ne hybrid lösung des amps, ich ghlaub vorstufe modelling, endstufe vollröhre.

Line 6 Spider Valve 212 wäre auch eine verdammt!!! gute alternative, allerdings müssteste etwas dafür draufzahlen, oder gebraucht kaufen.
 
ich werf mal nen Crate VTX 350 ein!
 
ich werf mal nen Crate VTX 350 ein!
Du gibst nicht auf, gell?

Ich würde vorschlagen, zur Strafe für Dein ewiges Gespamme musst Du meinen Mesa Lonestar kaufen. Aber nicht zum Verkaufspreis von 1.899,- und auch nicht zum Neupreis von 2.690,- sondern zum DrunknMonkey Hoss Special 2.990,-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben