Kaufberatung 88er Hammermechanik Masterkeyboard

I
ILL.R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
02.07.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Masterkeyboard, dass ich sowohl zum einspielen in einen DAW, als auch zum Klavierspielen üben nutzen kann.

Es sollte auf jeden Fall über den ein oder anderen Regler verfügen und Transporttasten haben.
Pitch und Modulation-Wheel sind kein muss, alledings auch nichts was mich stören würde.:D
Ich lege zudem viel Wert auf eine anständige Hammermechanik, um ein möglichst Klavieränliches Spielgefühl zu haben.

Zurzeit hab ich leider nicht wirklich viel Geld zur verfügen, was mein Preislimit auf 400-500 € setzt (mit etwas Spielraum nach oben..).
Bis jetzt hatte ich die Gelegenheit das M-Audio Oxygen88 und das CME UF 80 Classic zu testen, welche mir beide einigermaßen zugesagt haben, allerdings in einschlägigen Foren bemängelt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Masterkeyboard, dass ich sowohl zum einspielen in einen DAW, als auch zum Klavierspielen üben nutzen kann.

Es sollte auf jeden Fall über den ein oder anderen Regler verfügen und Transporttasten haben.
Pitch und Modulation-Wheel sind kein muss, alledings auch nichts was mich stören würde.:D
Ich lege zudem viel Wert auf eine anständige Hammermechanik, um ein möglichst Klavieränliches Spielgefühl zu haben.

Zurzeit hab ich leider nicht wirklich viel Geld zur verfügen, was mein Preislimit auf 400-500 € setzt (mit etwas Spielraum nach oben..).
Bis jetzt hatte ich die Gelegenheit das M-Audio Oxygen88 und das CME UF 80 Classic zu testen, welche mir beide einigermaßen zugesagt haben, allerdings in einschlägigen Foren bemängelt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende.

Gruß

Hallo,
schau mal das STUDIOLOGIC VMK-188 PLUS an. Oder das neu Acuna.

Gruß
Uli
 
kannsch ja auch mal hier reingucken

Sonst würde ich das Acuna nehmen, da mir die Tastatur davon einfach besser gefällt; das gilt aber für mich, das beste ist, wenn du so viele wie möglich anspielen kannst
 
Vielen Dank für die Vorschläge.

Ich habe mir jetzt das VMK 188 von STUDIOLOGIC besorgt und bin soweit ganz zufrieden.
Die Tasten sind zwar etwas schwerfällig, aber auch nichts an was man sich nicht gewöhnen kann.

Gruß
 
Wie stabil ist eigentlich das Gehäuse vom VMK188? Ich habe mal auf dem SL990 gespielt; das war aus Plastik und hat beim Spielen ziemlich gescheppert.
 
Das gehäuse ist zwar aber Plastik, aber scheppern tut da nichts..:D
Das Gerät im ganzen, wirkt (nicht zuletzt durch seine stolzen 21 kg Gewicht), relativ robust und massiv
und hat eine nach meiner Meinung sehr anständige verarbeitung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben