bowmen
Registrierter Benutzer
Hallo,
zunächst mal - Tolles Forum hier !!
Habe schon viel gelesen, bräuchte jetzt aber trotzdem Unterstützung um die eine kleine Vorauswahl zu treffen.
Zum Thema:
Ich spiele zur Zeit mit einem Vox Pathfinder, also nicht so ganz das wahre und möchte nun einen besseren Amp kaufen.
Musikrichtung ist Blues und Blues Rock.
Zur Zeit spiele ich nur Zuhause (Mehrfamilienhaus mit "noch"
sehr toleranten Nachbarn) aber in Zukunft evtl. auch in einem Proberaum.
Ja, was soll es nun werden.
Eines vorweg, natürlich werde alle Modelle (soweit möglich) selbst testen bevor ich kaufe.
Thomann ist zum Glück "nur" rund 2 Stunden weg.
Der Händler vor Ort hat leider nur eine kleine Auswahl und es gibt nur einen im Umkreis von etwa 50 km, ich wohne eben in der Provinz.
Was will ich ?
Ehrlich...... ich weiß es nicht und brauche daher ein paar Tips/Empfehlungen/Erfahrungsbericht zu verschiedenen Amps um eine Vorauswahl zu treffen.
Ob nun Röhre oder Transe.... bin erstmal für alles offen.
Was ich nicht möchte ist ein Mod-Amp, ich brauche (denke ich) keine 400 Amp und Boxensimulationen.
Im Moment denke ich an einen guten Amp, sollte mal der Bedarf da sein gibt es ja auch noch Bodentreter.
Bisher hab ich mir angesehen und auch zum Teil angespielt:
Vox VT Serie - gefällt mir nicht so gut
Fender Blues Junior - wäre evtl. schonmal ein Kanditat
Fender Bassmann - ist Toll kann ich mir aber leider nicht leisten
Das Problem an der Sache ist, daß der Amp auch zuhause bei gemäßigter Lautstärke einigermaßen gut klingen sollte.
Wie sind den Transitoramps im Bereich Blues einzuschätzen?
Was kann ich ausgeben...... mein Budget endet bei 800 Euro, wenn es günstiger werden sollte ist es natürlich auch gut.
Also, ich danke schon mal allen die mir weiterhelfen!!
Gruß
gucky
zunächst mal - Tolles Forum hier !!
Habe schon viel gelesen, bräuchte jetzt aber trotzdem Unterstützung um die eine kleine Vorauswahl zu treffen.
Zum Thema:
Ich spiele zur Zeit mit einem Vox Pathfinder, also nicht so ganz das wahre und möchte nun einen besseren Amp kaufen.
Musikrichtung ist Blues und Blues Rock.
Zur Zeit spiele ich nur Zuhause (Mehrfamilienhaus mit "noch"
Ja, was soll es nun werden.
Eines vorweg, natürlich werde alle Modelle (soweit möglich) selbst testen bevor ich kaufe.
Thomann ist zum Glück "nur" rund 2 Stunden weg.
Der Händler vor Ort hat leider nur eine kleine Auswahl und es gibt nur einen im Umkreis von etwa 50 km, ich wohne eben in der Provinz.
Was will ich ?
Ehrlich...... ich weiß es nicht und brauche daher ein paar Tips/Empfehlungen/Erfahrungsbericht zu verschiedenen Amps um eine Vorauswahl zu treffen.
Ob nun Röhre oder Transe.... bin erstmal für alles offen.
Was ich nicht möchte ist ein Mod-Amp, ich brauche (denke ich) keine 400 Amp und Boxensimulationen.
Im Moment denke ich an einen guten Amp, sollte mal der Bedarf da sein gibt es ja auch noch Bodentreter.
Bisher hab ich mir angesehen und auch zum Teil angespielt:
Vox VT Serie - gefällt mir nicht so gut
Fender Blues Junior - wäre evtl. schonmal ein Kanditat
Fender Bassmann - ist Toll kann ich mir aber leider nicht leisten
Das Problem an der Sache ist, daß der Amp auch zuhause bei gemäßigter Lautstärke einigermaßen gut klingen sollte.
Wie sind den Transitoramps im Bereich Blues einzuschätzen?
Was kann ich ausgeben...... mein Budget endet bei 800 Euro, wenn es günstiger werden sollte ist es natürlich auch gut.
Also, ich danke schon mal allen die mir weiterhelfen!!
Gruß
gucky
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: