[Kaufberatung] Delay und Filter

von kuwaga, 02.12.07.

  1. kuwaga

    kuwaga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #1
    Optimal wäre ein Delaygerät bei dem ich die gewünschten Verzögerung in ms einstellen kann. Außerdem wäre nett, wenn ich mit einem Pedal den Grad der Laustärkenverminderung des Delays ändern könnte. Mit welchem Setup kriege ich das hin?

    Ich suche außerdem so etwas wie ein Filterpedal. Die Stärke oder auch andere Parameter des Filters sollten mit Pedal verstellbar sein. Ich will damit unter anderem auch so klingen können:
    http://www.sendspace.com/file/xf1n4b

    Danke im Voraus
     
  2. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 02.12.07   #2
  3. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 02.12.07   #3
    Bei dem DD-20 von Boss kann man die Zeit auch in ms einstellen. Soll in der Bedienung auch sehr praktisch und intuitiv sein, habs selber aber noch nicht gespielt.

    http://www.musik-service.de/boss-dd-20-prx395679664de.aspx
     
  4. kuwaga

    kuwaga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #4
    Danke für die Tipps, vor allem für das T.I.P. 3rd Hand! Ist bestimmt praktisch und, falls es auch verlässlich funktioniert, genau das, was ich gesucht habe. :)

    Nun zum Filter.. Wäre da das Ibanez LF7 in Kombination mit der dritten Hand brauchbar um zumindest ähnliche Sounds wie im Soundbeispiel zu erzeugen? Ich denke schon. ^^
     
  5. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 02.12.07   #5
    an delay pedalen kann ich dir das boss dd-6 empfehlen das teil ist bei den delay diskussionen immer in allermunde und das zurecht !
     
  6. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 02.12.07   #6

    such am besten mal nen laden der dieses teil führt. oder mach eben von deinem 30 tage rückgaberecht gebrauch. ich meine mal gelesen zu haben dass das teil ich nicht immer optimal funktioniert.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping