Kaufberatung Delay

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
Servus,

ich suche ein klassisches Delay, hatte schon das DD-3 und DD-6. Was gibt es da für Alternativen ?

ich benötige nicht viel, hab nicht vor abgefahrene sounds zu machen. Einfach ein schönes Delay für solo und clean parts.

gut wäre eine Funktion das, dass Delay ausklingt bei abschalten aber kein muss.
 
Eigenschaft
 
Ich wollte dich gerade auf den entsprechenden Sammelthread hinweisen. Aber da du den ja offensichtlich schon genutzt hast, ist das hier ein recht dummer Doppelpost, oder?
 
mhhh es scheint mir so das der sammelthread nicht sehr beachtet wird ! Aber danke für dein Kommentar das hilft mir in meiner suche immens weiter !
 
Hey!

Also ich kann dir nur den Nova-Repeater von TC ans herz legen, die Analogsim ist zum andicken richtig fett!! Hat zwar insgesamt etwas mehr modi, ist aber extrem leicht einzustellen und du hast bei Laune auch mal was anderes als einen sound zur verfügung..mit den BOSS Tretern übrigens nicht zu vergleichen..

lg Mathias
 
mhhh es scheint mir so das der sammelthread nicht sehr beachtet wird ! Aber danke für dein Kommentar das hilft mir in meiner suche immens weiter !

Am WE ist hier immer 'ne ziemliche Flaute angesagt, weshalb ein wenig Geduld schon angebracht wäre (gegenüber AngryDwarf braucht man daher auch nicht sarkastisch werden).

Zum Thema: wenn Gebrauchtkauf i.O. ist, dann schau mal zeitig in die Bucht. Da ist noch ein EKKO 616 im Angebot. Ebenso ein Excalibur AD-350, weniger Features, aber gut, schlicht und preiswert. Ansonsten noch MXR Carbon Copy, welches immer wieder mal angeboten wird (auch hier im Flohmarkt) .

Neu wäre das GARAGE TONE AXLE GREASE für knapp 80€ eine ernsthafte Anspieloption.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MXR Carbon Copy analoges Delay mit einem unheimlich klaren und definierten Klang. Klingt sehr Smooth. Ich mag es.Kann es jedem weiterempfehlen.
 
Servus,

Danke Eggi ! ich schau schon die ganze zeit in der Bucht :) muss heut abend noch eins ersteigern :D

gut dann schau ich mal ob es das EKKO oder das Excalibur wird :)

@eggi man brauch mein Doppelpost aber auch nicht als dumm bezeichnen ! wenn man hier löschen könnte wäre er schon weg.
 
ich steh ja auf das tech 21 boost dla
duch den tone regler sehr variabel und n lautstärkeboost gleich mit an board
gibts mit und ohne tab tempo
 
@tschortschii

ich hab gerade dein Excalibur im Flohmarkt entdeckt. War es doch nicht nach deinem Geschmack? Ist doch für die Kohle ein sehr brauchbares Delay.
 
hi

ne die 350ms sind einfach zu wenig :gruebel:

werde mir wohl doch wieder ein Boss DD oder was vergleichbares holen.
 
MXR Carbon Copy analoges Delay mit einem unheimlich klaren und definierten Klang. Klingt sehr Smooth.

Deine Beschreibung widerspricht sich allerdings völlig ;) "Smooth" ist das Gegenteil von "unheimlich klar". Und genauso verhält es sich beim MXR CC: Ein analoges Delay, das eher die Sättigung und das degressive Repatverhalten der früheren Bandechos (bis 700 ms) darstellt. Also smooth = leicht "angewaschen".

Exakte Klarheit findet man eher bei Digitaldelays, wo sich der Höhenverfall in den Repeats von "hart" bis "weich" einstellen lässt. - Damit es nun keine Missverständnisse gibt: Ich verwende das MXR CC selber und mag sein warmes analoges Delay, das trotzdem nie nach Waschküche klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi

ne die 350ms sind einfach zu wenig :gruebel:

werde mir wohl doch wieder ein Boss DD oder was vergleichbares holen.

Hi Tschortschii!

Du könntest mal das Marshall Echohead antesten:
2000 ms
6 verschiedene Modi
Spillover Funktion
Anschluss für Tap-Tempo-Taster

Kostet neu ca. 100 €.

Cheers,
Boogie
 
Servus,

Danke Eggi ! ich schau schon die ganze zeit in der Bucht :) muss heut abend noch eins ersteigern :D

gut dann schau ich mal ob es das EKKO oder das Excalibur wird :)

@eggi man brauch mein Doppelpost aber auch nicht als dumm bezeichnen ! wenn man hier löschen könnte wäre er schon weg.

hehe, ich habe genau diese beiden und kann dir beide nur wärmstens empfehlen!^^ das schöne beim excalibur ist, dass es meiner meinung nach auch sehr gut vor einem verzerrten amp klingt! finde das super praktisch, weil ich keine lust habe irgendwas in den effektweg ein zu schleifen (noch mehr kabel usw.). da macht es sich auf jeden fall auch viel besser, als das malekko. allerdings habe ich auf meinem board auch noch einen zerrer vor den beiden delays und das malekko bietet einem halt auch die möglichkeit so richtig abgefahrene sachen zu machen... :D
 
Hey, hoffe dass ist noch akktuell hier.

Meine empfehlung wäre das TC Nova Delay (wurde auch schon genannt). Das Ding hat einen sehr guten Klang und ist sehr fielseitig... Diverse verschiedene Delay Charakterstiken, zuschaltbares spillover (ausklingen beim Abschalten) und der dry kill ist auch sehr interessant.
Hab das Gerät jetzt seit einem knappen Monat und ich bin überzeugt von dem Teil. Einzig muss man beim Kauf beachten, dass das Ding zwar zwischen 9 und 12V betrieben werden kann (also eher unproblematisch, allerdings solte man bei vorgeschaltetem Verzerrer und hoher Ausgangsleistung halt auf 12V gehen laut Gebrauchsanweisung). Aber ganz wichtig das Ding braucht 300mA sonst schaltet es nicht ein!! Also aufpassen mit der Stromversorgung oder gleich das mitgelieferte Netzteil verwenden, bei mir folgte kurz darauf ein neues T-Tex Cameleon weil ich die Stromaufnahme in einem Anfall von Kaufrausch in kombination mit dem komischen, unerklährlichen Drang dem Kleinen Gerätchen ein schöhnes zu Hause zu schaffen total uninteressant fand :rofl:.

Gruss Mark
 
Lovepedal Echo Baby!! seeehr empfehlenswert:):great:
 
neben dem nova repeater wäre noch das neue flashback delay ein option. sieht nicht schön aus, klingt aber toll und ist sehr flexibel…
 
ich glaub ich muss doch wieder ein Digitales nehmen ! ich bin gerade am schauen was es so in der Bucht gibt das TC Nova und das Marshall Echohead sind auf der Liste.
 
Das Akai Headrush könntest du dir auch mal anschauen... Ich glaube, Gregor Hilden hatte noch ein gebrauchtes, älteres (E1) für unter 100 € auf seinen Seiten gelistet...
 
ich find das vox time machine recht gut, klingt gut, gut zum einstellen und tap-taste
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben