[Kaufberatung] Dynamischer Metal-Amp

  • Ersteller LeonSon
  • Erstellt am
Ja, Higain, ich schrieb ja auch, das er für Deathmetal geeignet sein sollte.

Zwanghaft die tausender raushauen will ich hier auch nicht, wenn es eine billigere gute Lösung gibt, klar, warum nicht. Aber wenns eine teurere und sehr gute gibt...naja.

Ob Transe oder nicht ist mir im Grunde auch egal. Der gute Sound zählt.

Die Tiefen freuqunzen sollten schön tight sein und drücken.
Die Mitten...breit trifft es vielleicht ganz gut.
Und die höhen, naja, ich sag mal seidig.

Hallo,

ich würde Dir auch zum Diezel Herbert raten. Finde den Herbert auch wesentlich besser als den Bogner Uberschall. Aber wie immer alles Geschmackssache.

LG

Markus
 
was engl angeht: anfangs fand ich die schon gut, vielleicht sind die das auch! aber seit ich den thread über amp-innereien angeschaut hab, weiß ich dass ich mir nie einen zulegen werde! die dinger sindn computer!

dann gibts für dich auch kein Diezel, kein HK, kein VHT und und und... (Hauptsache BlaBla..)
 
dann gibts für dich auch kein Diezel, kein HK, kein VHT und und und... (Hauptsache BlaBla..)

hey, bloß nicht beleidigend werden! deinen standpunkt betituliere ich auch nicht als blabla... hier hat jeder seine meinung und ja, du hast recht. die kommen mir nicht ins haus! ich bin kein amp-purist, aber ich möchte einfach keine computerflachbandkäbel im amp für über 2000euro und mehr. moderne amp designs kann ich noch verkraften, aber nicht bei der preisklasse, die du da angebracht hast (außer hk). ist doch schön, wenn du drauf stehst!
ist meine meinung und kein blabla! falls du meinungen anderer nicht respektieren kannst, von akzeptieren rede ich nicht, dann ist ein forum nicht der richtige platz für dich. ein blog würde eher zu dieser einstellung passen:great:
 
Hallo,

ich würde Dir auch zum Diezel Herbert raten. Finde den Herbert auch wesentlich besser als den Bogner Uberschall. Aber wie immer alles Geschmackssache.

LG

Markus

Ja is schon klar, dass du zum Herberth rätst wenn man deine SIgnatur sieht;)
Aber is ja egal der ist wirklich Klasse



Jonas
 
laut onestone sollen ja gerade diezel amps sehr schön aufgebaut sein.

ich verstehe allerdings nicht was du gegen moderne* technik im amp hast? es ist doch schön, dass man bestimmte dinge über midi steuern kann und dadruch mehr freiheiten in der soundgestaltung hat. solange das ganze vernünftig und wartungsfreundlich aufgebaut ist, seh ich keine probleme darin. es würde wohl einigen im forum zum vorteil gereichen das ganze doch ein stück pragmatischer zu sehen und die amptechnik als eben die technik zu sehen, die sie ja ist, ganz ohne zauberei und magie.

*wirklich modern sind höchstens die modeller, midi gibts schon lange und alle nutzen es schon außer den gitarrsiten.

ich denke, dass viele von euch nicht wirklich ne ahnung davon haben, wie ein guter amp auszusehen hat. es muss ja nicht alles ptp mit fingerdicken kabeln sein. wenn man sich daran stört wie das innenleben eines amps aussieht, sollte man sich wohl etwas genauer mit der technik befassen, eh man bestimtme amps auf unbegründeten verdacht ausschließt.
 
Gain mäßig in mittleren Gefilden angeordnet, guter Clean Kanal und Crunch tauglich?

Teste mal Marshall DSL 100 oder TSL 100 an. Beim TSL 100 hast du, wenn du noch nen booster vorschältst, nen 4. Kanal. Unglaublich wieviel mehr Druck und VErzerrung so ein Booster aus nem Tsl 100 holt. Hat echt verdammt viel Druck, brauch sich vor Peavey 6505 nicht verstecken. Und das sag ich nicht nur so, hatte beide amps 2 Wochen lang im Proberaum und hab das A zu B verglichen. Also ich weiß wovon ich rede. Ist aber Geschmackssache.

Gebraucht gibts nen TSL 100 für ca. 700 €. Ich hab meinen für 650 geschossen und bereue nichts!

Auch Framus Dragon sollte dir gut gefallen. Bei Musik-schmidt haben die einen für 1299 €. Das war das Showroom MOdell. Antesten!
 
laut onestone sollen ja gerade diezel amps sehr schön aufgebaut sein.

ich verstehe allerdings nicht was du gegen moderne* technik im amp hast? es ist doch schön, dass man bestimmte dinge über midi steuern kann und dadruch mehr freiheiten in der soundgestaltung hat. solange das ganze vernünftig und wartungsfreundlich aufgebaut ist, seh ich keine probleme darin. es würde wohl einigen im forum zum vorteil gereichen das ganze doch ein stück pragmatischer zu sehen und die amptechnik als eben die technik zu sehen, die sie ja ist, ganz ohne zauberei und magie.

*wirklich modern sind höchstens die modeller, midi gibts schon lange und alle nutzen es schon außer den gitarrsiten.

ich denke, dass viele von euch nicht wirklich ne ahnung davon haben, wie ein guter amp auszusehen hat. es muss ja nicht alles ptp mit fingerdicken kabeln sein. wenn man sich daran stört wie das innenleben eines amps aussieht, sollte man sich wohl etwas genauer mit der technik befassen, eh man bestimtme amps auf unbegründeten verdacht ausschließt.


a) ich hab nichts gegen "moderne designs". steht ja auch so bei meiner aussage drinne!

b) ich meinte nur, dass ICH solche flachbandkäbel und so zeux bei teuren amps nicht brauchen kann! und dass dies MEINE meinung ist!!! mein gott, ich will hier keinen bekehren, sondern meine meinung kund tun und dazu ist ein forum da. ich zwänge keinem meine meinung auf und das solltet ihr auch tun!
jemandem sagen er labert nur blabla und der nexte meint schon, dass die meisten keine ahnung von amps haben, weil man keinen bock auf 20 knöpfe und midi usw hat... find ich persönlich zum kotzen.
foren sind zur meinungsäußerung da und nicht zum beleidigen!

c) ich besitze keinen ptp! aber falls ich 2000 + ausgebe, dann muss das design meinen ansprüchen genügen und nicht deinen und die sind nunmal "puristisch".

d) wenn du dich schon auf one stone beziehst, dann schau dir mal an, was er zum engl sagt und genau um den amp gehts hier. jesse hat sich angesprochen gefühlt, weil er einen besitzt und das finde ich toll, dass er einen hat!
 
sorry.. das hat mit dem Englchen, den ich hab, gar nichts zu tun.. (btw. ich find den ganzen Heisskleberkram auch ziemlich daneben..) sondern damit, dass hier der Threadsteller nach was ganz anderem gefragt hat als nach irgendwelcher Bauweise. Ist etwas daneben, gleich n Ego reinzubringen und mal grad wieder ne Grundsatzdisskussion anzufangen...
BTT..

deine Anspiel-Empfehlung Richtung VHT unterstütz ich natürlich voll!!

so, und nu geh ich mal aufs TrafficJam .. Schönes Wochenende an alle!!
 
sorry.. das hat mit dem Englchen, den ich hab, gar nichts zu tun.. (btw. ich find den ganzen Heisskleberkram auch ziemlich daneben..) sondern damit, dass hier der Threadsteller nach was ganz anderem gefragt hat als nach irgendwelcher Bauweise. Ist etwas daneben, gleich n Ego reinzubringen und mal grad wieder ne Grundsatzdisskussion anzufangen...
BTT..

klar, bloß das ego-ding hab nicht ich ausgepackt! ich hab nur darauf hingewiesen, dass mir der aufbau recht bedenklich erscheint! nix mit ego!
 
Ja is schon klar, dass du zum Herberth rätst wenn man deine SIgnatur sieht;)
Aber is ja egal der ist wirklich Klasse



Jonas

Aufgrund seiner Beschreibung, was er spielen möchte und wie er sich das Voicing vorstellt, schlage ich ihm den Herbert vor.

Für mich ist der Herbert nach wie vor der beste Amp, den ich je angespielt bzw. besessen habe, nach meinem Splawn :D

LG

Markus
 
Erstmal dank ich euch doch noch für die rege beteiligung.

Den Tip DSL plus Booster klingt auch gut, ist nur schwer irgendwo antestbar, mal schaun.

Hab heute wie angekündigt die Engelsbälle angepsielt, Fireball war ganz cool, aber mir fehlte beim Gainchannel das tighte. Powerball war mir zu blöd, ewiges gefummel und doch kein guter Sound.
 
hast den blckmoore vergessen, der müsste da auch irgendwo stehen. ich glab da steht noch der 5150mkIII und der 6505+, die sollte man beide mal gespielt haben.

zurück zu ppc! ;)
und komm nciht wieder eh du alles getestet hast, was da steht! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben