Kaufberatung: E-Gitarre bis 1800€

  • Ersteller blackdog29
  • Erstellt am
Meine auch, dass bei allen Forums die HBs splitbar sind..., aber im Zweifel einfach mal anfragen.
Falls die HBs 4-adrig sind, kann man das mit einem Push/Pull Poti nachrüsten und kostet nicht die Welt - wenn's jetzt mal ganz schlimm kommen sollte...

@johnny:

Viel Spaß! :great: Die Modelle rocken echt. Ich dachte mir schon bei der IIIer, dass das TopModelle sind, aber als ich eine Custom gespielt habe... mann o mann! Und die Decken, Leute, die Decken.... :cool:
 
ja ich habe vorhin mit einem Freund darüber gesprochen (auch wegen morgen) :D er sagte das die Klampfen echt was drauf haben.

Übrigens sind das auch sehr geile Marken: Ruokangas & Mayones

[edit]: Bei roukangas.com kannst du deine "eigene" Gitarre zusammen zu stellen in einem super Preis/Leistungs Verhältnis!
 
Ruokangas ist eine Finnische Marke, glaube ich :gruebel:

Aber so wie ich gehört habe stellen die anders geile Klampfen her :D
 
Ja ich seh's gerade.. ich bin gerade auf deren Seite und bin ein bisschen am Staunen.

Ich suche ja noch Gitarrenbauer die mir meine Les Paul bauen.
Am besten mit Seite wo man die Dinger direkt sehen kann. So wie bei Ruokangas. Die haben noch mehr Auswahl an Custom als Mayones.
Bei Jackson kann man das auch machen und wahnsinnig viel auswählen, aber man sieht sein Ergebnis nicht. Und das finde ich ätzend. ;o(

Aber das gehört hier nicht in's Topic. Aber wenn du was weißt, dann kannst mir ja mal 'n Link PN'n. ;o)
 
:gruebel: kommt das nicht auf die Pommes? :D

Nö, seit neuem "Joppie Saus"! Sorry für OT, aber das musste mal raus! (Unglaublich geile Sauce!!!)

http://www1.gitarrebass.de/magazine/2008/10/136.jpg

Die mit den "Iron Cross" Inlays sieht mal richtig geil aus! Aber leider auch rech teuer... :D

@A.A.:

Es gibt einen Konfigurator, müsstest mal googlen (gab's im JCF-Forum). Allerdings waren die Bodyshapings allesamt aus dem Jackson Sortiment..., also nichts wirklich Custom-Mäßiges, was das Shaping angeht... ;)
 
Ja verstehe, danke für den Tipp. Ich google mal. Und den Jacksonkonfigurator kenne ich auch schon, aber wie gesagt. Da sieht man leider nicht das Ergebnis von dem was man sich da zusammen mogelt.

P.S. Hey ich könnte da auch noch ein, zwei Soßen empfehlen ;o).
 
welche sossen denn?! :D

Wenn du dir ne LP bauen lassen willst würde ich das persönlich bei einem Gitarrenbauer bersprechen, sonst wartest du tausend Jahre auf deine LP. Das bei meinem Kumpel so :)
 
Oh mensch... so lange habe ich keine Zeit mehr ;o). Vorher stehe ich schon mit Jimi am Heaven's Gate und spielen Stars Bangled Banner zusammen ;o)).

Ja ich habe nur keine Erfahrung mit Gitarrenbauern. Ich muss ja wenn dann einen empfohlen bekommen. Man kann bei sowas ja bestimmt auch reinfallen.
Würde es ja auch selber versuchen, aber habe absolut keine Ahnung oder Geräte.
 
Es gibt doch so ein Gitarrenbauer Florian Jäger in Oberstdorf (kein Plan wo das ist :D ), der hat soweit ich weiss auch schon mit Slash zu.

http://www.jaegerguitars.com/

Sonst kenne ich nur viele in der Schweiz :D
 
@blackdog: Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Hoffe es doppelt sich nichts. Für 1.800€ würde ich ganz klar eine handgebaute Gitarre und keine Stangenware kaufen. Habe wirklich fast alles gespielt von Mittelklasse bis ganz teuer und bin nach vielen Jahren absolut weg von Stangenware. Ein guter Gitarrenbauer der alles per Gehör und Hand abstimmt erzielt die wesentlich bessere Gitarre. Check mal im Internet Launhardt an. Ich habe mir eine Launhardt Tele gekauft und die hat mich voll weggeblasen. Sie stand zufälligerweise im Musikladen meiner Stadt. Der Händler hatte gerade viele Fender Gitarren reinbekommen. Ich hatte also die volle Auswahl. Kannte Launhardt bis da gar nicht. Aber als ich die in der Hand hielt und unverstärkt angespielt hatte hörte ich sofort, dass ich dagegen alle Fender (man möge mir verzeihen) in die Tonne kloppen konnte.

Der Händler schleppte eine Fender nach der anderen an..... probier mal die..... oder die ist doch geil....... keine Chance. Wer auch noch richtig gute Gitarren baut ist Patrice Vigier aus Frankreich. Google: Vigier Guitars musst Du allerdings mit mind. 3 Monaten Wartezeit rechnen.

Viel Glück. Übrigens eine gebrauchte gängige Topmarke zu einem guten Preis kannst Du immer wieder zu dem Preis verkaufen. Beim Gtarrenbauer ist es wahrscheinlich eine Ehe auf Lebzeit. Aber dafür geiiiillll!!!!
 
Ja hab auch gehört das Launhardt geile Gitarren bauen soll. Von Patrice Vigier habe ich noch nie etwas gehört... :gruebel:
 
@ blackdog: Wenn du kein Musikgeschäft in der Nähe hast, dann geh doch mal auf Youtube. Wenn ich mich für eine Gitarre interessiere und den Gitarrentyp eingebe, kommen da oft sehr brauchbare Soundbeispiele und oft auch die Vorstellung der Gitarre von einem Musikhaus. Natürlich hattest du sie dann immer noch nicht in der hand, aber besser wie ganz ins Blaue hinein kaufen ist es allemal.
 
VOR DEM KAUFEN IMMER ANSPIELEN!!! Das ist klar! Egal welche Klampfe du dir am Schluss zulegst! :)
 
Hi,

also ich hab das mal überflogen, aber in Deinem Eingangpost sprichst Du von der SG als Deine Traumgitarre.
Das ist doch schon mal ein Wort;).
Erstens ist die SG nicht zu rockig, im Gegenteil, das ist ne Bluesgitarre!!, nämlich der eigentliche Nachfolger der LP
zum anderen so teuer sind die SG doch nicht, als das sie nicht locker ins Budget passen, von einigen CS Reissues mal abgesehen.

Wenn es Dein Traum ist, würd ich da gar nicht mit irgendnem anderen Kram kommen, das macht nicht lange satt;);).
Spiel ne SG an und wenn sie es dann noch immer ist, dann greif zu.

Grüsse
Frank
 
Was Osborne sagt hat etwas. Nur würde ich dann ein bisschen mehr investieren und eine sehr gute Gibson kaufen, denn Epis haben zum teil viele Macken was auch bei Gibson vorkommt!
Darum kaufe ich keine Gibsons und Epis!!

PS: Ich will hier Gibson nicht schlecht reden, ich rede nur von meinen Erfahrungen :)
 
Joh, ist leider so,

richtig konsistent werden erst die Modelle aus dem CS was die Quali angeht.
Aber deshalb ja ansehen, anspielen und probieren. Auch darunter findet man gute Modelle, man muss halt nur
schauen. Und nicht jeder Bug ist gleich schlimm. Ein wenig am Binding ist weniger tragisch, als ne versaute Lackierung, usw.

Schau Dir mal die SG 61 Reissue an, ist zwar nicht aus dem CS aber mit um die 1.300 Euro schon am oberen Ende der USA SG Skala. Da sollte sich nen gutes brauchbares Exemplar finden lassen in Deutschland;););).

Grüsse
Frank
 
Ja seh ich auch so.
Wenn du dich nun für eine SG entscheiden sollst, spiel mehrere an damit du wirklich die findest die dir gefällt!

Und sonst währe da immer noch alternative mit Fame und so weiter.

PS: Falls du dann immer noch auf der SG einen SingleCoil willst kannst du die immer noch mit einem Push/Pull Poti splitten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben