Kaufberatung: E-Gitarre bis 1800€

  • Ersteller blackdog29
  • Erstellt am
Naja, es gäbe schon noch günstigere Optionen, z.B. könntest du ne beliebige SS Strat nehmen und nen HB in Singlecoilformat am Steg einbauen...oder andersrum ne Gitarre mit Humbuckern nehmen und am Hals den Humbucker gegen nen P90 im Humbuckerformat oder gegen zwei Singlecoils oder nen SC und nen Sustainer austauschen. Da gibts zahlreiche Optionen...interessant könnte da auch die hier sein:
http://www.musik-service.de/ibanez-fr-2620-nt-prx395767456de.aspx
wenn du es mit nem flachen Hals ernst meinst :) ich würde die auch nicht als Metal-Gitarre bezeichnen.
Aber wenn du eh die Kohle hast und warten kannst ist ne Custom natürlich besser.
 
Die sieht recht gut aus, Frage ist aber wiederum, wo spiel ich sie an und wie klingt dann der Singlecoil? Das mit dem flachen Hals mein ich ernst, lässt sich schneller bespielen meiner Meinung nach, daher hatte ich ja auch den Wunsch "unlackierter Hals", gleitet einfach viiiel besser;) Hab vor ein paar Tagen herausgefunden, dass es doch ein großes Gitarrengeschäft in Ö gibt, und zwar in Wien - da bin ich in zwei Stunden, das ist annehmbar, hoffentlich komm ich dort bald hin.

Wie es aber nun mal so ist, sitzt der Traum einer Gitarre vollkommen nach meinen Wünschen schon sehr stark in meinem Kopf fest... Hab Piezos drinnen, die passenden Tonabnehmer, schönes Finish, hat eine einzigartige Form UND sie ist mehr als einzigartig (das Ego spielt halt hin und wieder doch eine Rolle:D)
 
Probier in Wien unbedingt die Framus-Modelle!
 
Hat sich alles eigentlich erledigt, lass mir zu 99% (könnte noch ein kleines finanzielles Problem geben von dem ich nicht ausgehe) eine von Bergfels bauen. Blöderweise hat der den Thread schon entdeckt :D

Danke für eure Hilfe, auch wenn ich sie oft nicht in Anspruch genommen hab, aber es hat mir doch sehr weiter geholfen:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben