Kaufberatung erbeten: Zweitverstärker bis 35€.

• Ersteller IBANEZ SA
  • Erstellt am
I
IBANEZ SA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Kekse
0
Hallo, ich ich suche nach einem billigem (wollte eigentlich max 35€ ausgeben) Zweitverstärker, der aber dennoch ordentlich laut ist und einen einigermaßen guten clean sound hinbekommt. Ich habe bis jetz den HARLEY BENTON CG-5 STREET in betracht gezogen...wie findet ihr den?..habt ihr irgendwelche andere Vorschläge?

Eigenschaft

S
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam/OT
Hi Ibanez SA, willkommen im Forum!
Bei einem "Budget" von 35€ stellt sich mir die Frage, wozu der avisierte Zweitverstärker dienen soll - bzw. welche speziellen Aufgaben er abweichend von deinem Erstverstärker übernehmen muss?
Wäre daher nett, wenn du uns noch mit ein paar Infos versorgen könntest:

1. Was ist dein "Erstverstärker"?
2. Für welchen Einsatzzweck (Probe/zu Hause etc.) wäre der Zweitverstärker gedacht.
3. Wie soll der Zweitverstärker klingen/was soll er können?

Gruss
TheMystery

Also für den Preis bekommst absolut nichts brauchbares neu. Gebraucht würdest du einen Peavey Rage 158 bekommen, die gehen bei eBay für ca 30€ gebraucht weg. Ich hab selber noch so einen rumstehen. Klingt ganz brauchbar und hat 15 Watt. Damit kann man natürlich in keiner Band spielen, aber genügend Lautstärke damit die Mitbewohner die Polizei rufen sollte der auf jeden Fall entwickeln

Kann nur beipflichten: Als Übungsverstärker ist der Peavey Rage für Low-Budget absolut brauchbar.

da bleibt nur ein Adapter + iphone app ...sonst wüste ich nicht wie das Limit einzuhalten ist

behringer guitar link für ~30€, vst software und n paar kopfhörer...das ganze dann an pc

Ok, also mein Erstverstärker (auch nur n Übungsamp für Zuhause) ist der Roland Cube 15 XL, den Zweitverstärker benötige ich in einem anderen Haus, damit ich nicht immer meinen Roland mitnehmen muss. Ich brauche eigentlich nur Clean und er sollte ausreichen um ca. 25 singende Menschen zu begleiten.

Und danke für die guten Antworten (der Peavey Rage klingt gar nicht so schlecht)!

Ob der bei 25 schmetternden Sängern nicht abstinkt? :eek:

Budget 35€ und 25 singende begleiten? Unmöglich.... ansonsten kannst Du mal für nen Fuffi oder so Glück haben und einen 7ender Frontman oder Sidekick in der Bucht abgreifen, die können gut clean aber frag nicht nach der Zerre

Also vielen Dank, da muss ich vlt doch mal überlegen etwas mehr hinzulegn ;)

Ps.: so sehr schmettern die Sänger gar nich ;D

25 singende Menschen? Das klingt nach Chor. Kann da nicht jeder 2€ springen lassen, du legst deine 35€ drauf und dann hättet ihr immerhin 85€ um was halbwegs brauchbares anzuschaffen (sowohl klanglich als auch Leistungsmäßig).

statt 35 euro zum fenster raus zu werfen würd ich doch lieber den cube mitnehmen. so groß und schwer ist der 15er ja nicht...

@[E]vil
Das finde ich aber auch. Der passt ja sogar auf nen Fahrradgepäckträger :D