Randy Rhoads/V, 24 Bünde <900€

  • Ersteller The Melvin
  • Erstellt am
The Melvin
The Melvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
07.08.07
Beiträge
434
Kekse
1.642
Ort
Geisenheim
Hallo!

Ich hätte gerne eine Randy Rhoads (oder Flying V), die sich mit meiner ESP Horizon ergänzen soll.

Leider kenne ich mich nur mit Superstrats aus, die hab ich bisher fast ausschließlich gespielt...
Was ich suche:

-Randy Rhoads (oder [moderne] Flying V) Form
-24 Bünde
-2 Humbucker (wenn's sich ergeben sollte, ginge theoretisch auch einer)
-keine EMGs (soll sich ja ergänzen, die ESP hat EMGs), am liebsten passive Duncans
-nicht schwarz, soll mal was anderes sein
-bis 900€ (bin auch für Gebrauchtkauf offen)

Kennt ihr da was in der Richtung? Wahrscheinlich gibt's da vor allem bei Jackson was, aber wie sind die so?
ESP (LTD) sind wahrscheinlich vom Preisleistungsverhältnis mittlerweile nicht mehr so prickelnd nehm ich an.

Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich. ;)

Gruß Tim

Edit: Achja, das ganz soll - wie wahrscheinlich schon erwartet - für den Metalbereich dienen.
Ich spiele vor allem Thrash Metal, Death Metal, Power Metal
 
Eigenschaft
 
Gebrauchte Jackson Rhoads RR5 vielleicht?
...480 Euro:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...randy-rhoads-rr5/326314324-74-6340?ref=search


$_72.JPG






HTH
:hat:
 
Ich weiß nach wie vor nicht, warum in diesem Forum immer "die guten, alten Japan" Jacksons empfohlen werden...

Die haben das besch****ne JT580 Vibrato, keine Graphit Rods und sind qualitativ nicht besser als die neuen MIM Modelle - im Gegenteil!

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich habe mehrere MIJ Jacksons über all die Jahre gehabt und unzählige in diversen Läden angespielt.

Ich würde ganz klar eine neue MIM Rhoads kaufen.
(Keine MII - das sind die mit durchgehenden Hals - die sind nicht so gut).
 
Die empfohlenen Rhoads haben kein Vibrato ;).

Davon abgesehen fand ich die Bespielbarkeit, Bundierung bei den Japan Jacksons die ich angespielt habe hervorragend, daher die Empfehlung.

Natürlich alles Geschmackssache ..
 
Hab ich schon gesehen.
Das war auch allgemein auf dieses "die Japan Jacksons waren viel besser als die neuen" Blabla bezogen.

Schau mal in den User Thread. Kaum einer hat sich eine neue MIM gekauft. Und warum? Ich weiß es nicht.

Das gleiche Gelaber übrigens auch zu den Charvel Pro Mods. Dass die neuen MIM schlechter seien als die alten Japan Pro Mods, die wiederum "fast so gut" wie die USA San Dimas und So Cal Modelle waren. Was für ein Schmarrn echt. Fender USA hat sogar eigens Hälse nach Mexico geschickt, wie seriöse Insider schon berichtet haben. Und es wird exakt das gleiche CNC Programm verwendet wie in Japan... aber mei, die Leute glauben halt viel, was geredet wird.

Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir wieder Jackson Pro Modelle zu kaufen. Die waren noch nie so gut wie heute. Das P/L Verhältnis ist auch super. Vergleich mal eine aktuelle MIM DK2 mit einer Ibanez RG655. Letztere kostet gut 400 Euro mehr.

Ich weiß, ist alles Off-Topic, aber sowas schreib ich lieber nicht in den User Thread bei all dem Hype, der um Japan Jacksons gemacht wird. Da werden dann lieber irgendwelche gebrauchten Japan Gurken gekauft, wo die Bünde und der Hals Probleme machen... und dann noch das Vibrato ausgetauscht, obwohl man aktuell ein OEM Floyd bekommt. Naja, jedem das seine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute.

Hab nochwas vergessen; Floyd Rose ist erwünscht. ;-) Aber kein Muss.

Die weiß-goldenen Jacksons sagen mir von der Optik nicht so zu.
Die 27bündige Star Form gefällt mir nicht wirklich, sollte schon RR oder V sein. Allerdings bin ich mehreren Bünden auch nicht abgeneigt.

Aber 24 Bünde brauche ich mindestens, ich spiele unglaublich oft auf der 24. :D

Hab mir schon gedacht, dass es größtenteils auf Jackson rauslaufen wird, schade, dass es da scheinbar widersprüchliche Meinungen zu Japan Modellen gibt...
 
Die Japan Jacksons SIND gut - aber die ganz neuen MIM Modelle finde ich persönlich noch besser.

Weil:

- OEM Floyd
- neuer 3 Punkt Neck-Joint - ultra-komfortabel
- Ebenholz Griffbretter
- Graphit Rods im Hals (bei den dünnen Hälsen sehr empfehlenswert - zumal sie auch Flatsawn und nicht Quartersawn sind, dh. von Haus aus etwas weniger stabil)
- keine Sharkfins auf viele Modellen (ich mag diese billig aussehenden Japan Sharkfins nicht)
- sehr schöne neue Lackierungen auch jenseits des Hi-Gloss Finishes (mag ich auch nicht so)
- original Seymour Duncans (die ersten Japan Pros hatten "nur" die Duncan Designed PUs)

Wie gesagt, gilt für die Mexico Modelle, nicht die indonesischen!
 
Die Japan Jacksons SIND gut - aber die ganz neuen MIM Modelle finde ich persönlich noch besser.

Weil:

- OEM Floyd
- neuer 3 Punkt Neck-Joint - ultra-komfortabel
- Ebenholz Griffbretter
- Graphit Rods im Hals (bei den dünnen Hälsen sehr empfehlenswert - zumal sie auch Flatsawn und nicht Quartersawn sind, dh. von Haus aus etwas weniger stabil)
- keine Sharkfins auf viele Modellen (ich mag diese billig aussehenden Japan Sharkfins nicht)
- sehr schöne neue Lackierungen auch jenseits des Hi-Gloss Finishes (mag ich auch nicht so)
- original Seymour Duncans (die ersten Japan Pros hatten "nur" die Duncan Designed PUs)

Wie gesagt, gilt für die Mexico Modelle, nicht die indonesischen!

Na das klingt ja schonmal gut! Aber kannst du mir vielleicht einen Link oder so schicken? Ich find under (Jackson) MIM Randy Rhoads irgendwie nichts... Ich hab das doch richtig verstanden, MIM sind neue Randy Rhoads-Modelle von Jackson?
 
Ahhh, klar, natürlich. :D
Danke, das sieht doch schonmal ganz gut aus, liegt ja auch (gebraucht) im Budget. Woher weiß man denn, dass sie in Mexiko produziert wurden? Also bestimmt an der Seriennummer, aber die sieht man ja weder auf den Bildern, noch in der Beschreibung? Oder geht ihr einfach die Eigenschaften der MIM durch und guckt obs passt?

Also, gibt es da irgendeinen Suchbegriff, womit ich mir die mal genauer angucken kann? Sehen ja ganz interessant aus und die Eigenschaften gefallen mir auch. ;)
 
Die aktuellen Modelle aus der Pro Serie sind meines Wissens nach aus Mexiko.
 
Woher weiß man denn, dass sie in Mexiko produziert wurden?

Das ist bei der Pro Serie ganz einfach:

Bolt-On (Schraubhals) = MIM Made in Mexico (in der gleichen Fabrik, in der auch die Fender, Charvel und EVH Gitarren hergestellt werden)
Neck-Through (durchgehender Hals) = MII Made in Indonesia (nicht empfehlenswert - und wenn, bitte vor Ort genau unter die Lupe nehmen!)

Leider gibt es aktuell keine Made in Mexico Rhoads oder King V Modelle.
Das habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, weil mich nur die Dinky und Soloist Modelle (Soloist auch nur MII) interessieren.
Wenn du also eine MII Rhoads oder King V möchtest, schau dir die Bundierung und das Binding gut an, ebenso die Lackierarbeiten. Wenn alles passt, können das auch sehr gute Gitarren sein.
Die MIM Dinkys kann ich dagegen vorbehaltlos empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die beiden von mir oben verlinkten also Indonesische Modelle ?

Gib doch mal nen Link mit ner mexikanischen Rhoads oder V bitte.

Bolt - On haben wenn ich Thomann durchsuche nur die X Serie Modelle um 300€ rum .. die anderen haben alle nen durchgehenden Hals.

...

Edit: Ah, ok die Superstrats also ..

Also dann doch bitte Japan ^^

Myxin, danke für das Intermezzo ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib doch mal nen Link mit ner mexikanischen Rhoads oder V bitte.

Gibts momentan leider nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Myxin, danke für das Intermezzo ;) :D

Bitte, keine Ursache! *gg*
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also dann doch bitte Japan ^^

Ich würde trotzdem eine MII kaufen, statt einer gebrauchten MIJ.
Besseres Floyd, Graphit Rods usw. - nur muss man die halt genauer anschauen. Kann auch sein, dass die Indonesier die Mängel, die es vor 2 Jahren noch gab, mittlerweile unter Kontrolle haben. Habe auch schon von Leuten gelesen, die ihre MII Soloist rein klanglich nicht schlechter finden als das entsprechende USA Modell und selbst darüber überrascht waren. Warum soll das also bei den Rhoads und King V anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben