[Kaufberatung] Flying V Rhoads-Style

  • Ersteller thesickdevil
  • Erstellt am
T
thesickdevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
23.03.09
Beiträge
89
Kekse
204
Salve,

da mich plötzlich die Lust auf eine neue Gitarre gepackt hat, will ich mir nun diesen Wunsch auch erfüllen. Diese Zweitgitarre sollte eine Flying V Randy Rhoads mit Vibratosystem werden (im besten Fall inkl. tuner), jedoch gibt es mehrere Gitarren die ich ins Auge gefasst habe.

Musikstil den ich zu verfolgen versuche: Metal (insbesondere Thrash) manchmal auch (Hard-)Rock
Verfügbarer Betrag: 400 € habe ich in Bar hier; gegebenfalls kann ich noch bis zu 150 € flüssig machen.
Bereits vorhandene Gitarre: Vintage VS 6 SG für 275 € (somit flexibel für Musik außerhalb des Metal)
Verwendeter AMP: für zu Hause Hughes & Kettner 30-R Blue Edition, evlt. in naher Zukunft über PA bei Bandproben
Verwendeter Multieffekt: BOSS ME-70


Hier eine Auflistung aller potentieller Anwärter:

KRAMER GUITARS VANGUARD FR-440S BKM - 269 €

RR-Style
Erle Korpus
geschraubter Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett
24 Bünde
Mensur 648 mm
Pickup Bestückung 2x OQuad Rail Humbucker
&quotQuad to Dual-Rail" Dual-Tap Mode
Kramer &quotFloyd Rose" Licensed Tremolo

CORT VX-2V BK - 399 €

massiver Agathis Body
geschraubter 5-teiliger Ahornhals
Palisander Griffbrett
24 Bünde
Mensur 25 1/2"/ 648mm
2x EMG HZ Open coil Humbucker Tonabnehmer
Floyd Rose Double Locking III Tremolo
incl. Gig Bag


JACKSON RX10D RHOADS BK - 489 €

Randy Rhoads X Serie
Erle Koprus
Maple Neck with Palisander Griffbrett
FR Lic.Trem
2 Duncan Designed Humbucker Pickups
22 Bünde
1x Volumeregler
Toggle Switch
inkl. Gigbag


ESP LTD ALEXI 200 BK - 529 € (eigentlich über meinem Budget)

Alexi Laiho Signature (was mir persönlich egal währe)
V Style
Linde Body
aufgeschraubter Ahorn Hals
Palisander Griffbrett
24 Bünde
Sawteeth Inlays
EMG-ESP LH-300 Pickup
Lic. Floyd Rose Tremolo



Auch nach durchlesen von zig Reviews bin ich leider zu keinem Entschluss gekommen.

Welche dieses Gitarren bieten mir eurer Meinung nach den "fettesten" Sound zum günstigsten Preis oder gibt es anderweitige Alternativen? :gruebel:

Vielen, vielen Dank für eure Mühe!:redface:



greets
 
Eigenschaft
 
Hm, ich persönlich würde dann eher zu einer Jackson RR3 raten. Im Vergleich zur RX10D hab ich von der viel gutes gehört. Die gibts (je nach Version) ab 555€. Am besten ist aber dennoch in den Laden gehen und die Gitarren anspielen. Falls eine oder zwei davon nicht da sein sollten einfach irgendwo bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken :)
Die Cort zum Beispiel würde ich nicht nehmen einfach weil ich die Tonabnehmer schrecklich finde. Und wenn ich schon 400€ hinlege für eine Gitarre dann bitte mit akzeptablen PUs.
Die Jackson RX10D hat halt keinen gigantischen Unterschied im Preis zur Jackson RR3 und von daher wäre das (in meinen Augen) die bessere Wahl.
Zu der ESP kann ich, wie zur Kramer, nichts sagen.
 
Hm, ich persönlich würde dann eher zu einer Jackson RR3 raten. Im Vergleich zur RX10D hab ich von der viel gutes gehört. Die gibts (je nach Version) ab 555€. Am besten ist aber dennoch in den Laden gehen und die Gitarren anspielen. Falls eine oder zwei davon nicht da sein sollten einfach irgendwo bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken :)
Die Cort zum Beispiel würde ich nicht nehmen einfach weil ich die Tonabnehmer schrecklich finde. Und wenn ich schon 400€ hinlege für eine Gitarre dann bitte mit akzeptablen PUs.
Die Jackson RX10D hat halt keinen gigantischen Unterschied im Preis zur Jackson RR3 und von daher wäre das (in meinen Augen) die bessere Wahl.
Zu der ESP kann ich, wie zur Kramer, nichts sagen.

Also die Jackson RR3 in der Farbe Crimson Swirl ist das absolute non plus ultra wie ich finde, jedoch liegen die 729 € erheblich über dem was ich ausgeben kann/will. Es gibt auch billigere Versionen? Bin sofort am suchen

In den Musikläden in meiner Umgebung hab ich bisher keine einzige Flying V gesehen ...somit bleibt nur bestellen übrig da ich auch keine weiteren Strecken zu anderen Läden zurücklegen kann.
 
Gebraucht kaufen? ^^
Übrigens, soweit ich weiß ist die 729€ Version die mit Koffer. Ohne kostet das Ganze dann doch weitaus weniger.
Ich hab gerade irgendwie nur die Eerie Dess Swirl Version ohne Koffer gefunden. Das kostet 599€. Ist wohl doch etwas zu viel :)
Wie es scheint gibt es die Crimson Swirl Version nicht mehr ohne Koffer. Die hatte ich nämlich mal gesehen. Ich wollte sie mir früher auch mal kaufen ^^
Übrigens hab ich hier n Justmusic bei mir und geh da morgen wahrscheinlich hin. Da gibts ab und zu mal Heavy-Type Gitarren. Wenns sie gibt werd ich sie mir mal anschaun und bescheid geben welche ich als gut empfunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht kaufen? ^^
Übrigens, soweit ich weiß ist die 729€ Version die mit Koffer. Ohne kostet das Ganze dann doch weitaus weniger.
Ich hab gerade irgendwie nur die Eerie Dess Swirl Version ohne Koffer gefunden. Das kostet 599€. Ist wohl doch etwas zu viel
Wie es scheint gibt es die Crimson Swirl Version nicht mehr ohne Koffer. Die hatte ich nämlich mal gesehen. Ich wollte sie mir früher auch mal kaufen ^^
Übrigens hab ich hier n Justmusic bei mir und geh da morgen wahrscheinlich hin. Da gibts ab und zu mal Heavy-Type Gitarren. Wenns sie gibt werd ich sie mir mal anschaun und bescheid geben welche ich als gut empfunden habe.

Das währe nett. Danke.

Ja gebrauch ist schon meistens ne feine Sache, wenn man auf die schnelle sowas findet :D

In ebay kommt die Crimson Swirl Version dank extra teurem Versand im Vergleich zu den anderen Modellen wieder auf ein höheres Preisniveau.
 
Schau dir die RX10D oder KVX10 mal an! Sehr gute Gitarren, lediglich PUs könnten ruhig ausgewechselt werden! ;)
Eine RR3 liegt gebraucht in deinem Budget, für soooo viel gehen die nicht weg...
Die Kramer kannst du mMn vergessen..., billigste Verarbeitung, Hardware, Holz, etc....
Cort müsstest du mal anspielen, aber ich würde dir doch zur Jackson raten, da die Gitarren (bis auf die JS Serie) einen sehr hohen Qualitätsstandard haben, denn man sonst nicht so oft in dieser Preisklasse sieht :great: (made in Japan)
 
Eilt es eigentlich mit der neuen Gitarre?
 
Nunja "eilen" ist relativ. Kennst du das Gefühl wenn du irgendwas unbedingt haben willst?^^ Aber generell nicht.

Damned ...hab mir schon flasche Hoffnungen von der RR3 im Flohmarkt gemacht und dann ..."nur abholung" :D
 
Ich glaube das nennt man G.A.S. .
Ja, die hab ich auch schon gesehen.
Um ehrlich zu sein, ich würde noch etwas warten und allgemein einfach alle möglichen Gitarren im Laden anspielen. Ich wollte mir die Gitarre auch mal kaufen, wollte sparen, und als ich das Geld zusammenhatte hatte ich keinerlei Interesse mehr an der Gitarre. ^^
 
Ich denke das könnte auch bei mir durchaus der Fall sein. Ob es überhaupt sinnvoll für mich ist mehr als 500 € für eine Gitarre auszugeben?^^
 
Gib mir einfach ne Demo von deinem Spiel und ich sags dir xD
 
Ok dann eher nicht :D
 
Um ehrlich zu sein, ich kanns dir nicht sagen ^^ du musst es selber wissen.
Aber ich will trotzdem ne demo von deinem spiel :D
 
Bleibt nur die Frage offen wie ich das am besten aufnehme... (ich bitte off topic zu entschuldigen^^) Naja wen ich Gelegenheit dazu habe mach ich das mal, ich wollte sowieso mal ein Poservideo online stellen :D
 
Ist ja dein Topic ^^
Kannste nicht mit deinem Multieffektgerät aufnehmen?
 
Jap irgendwie dürfte das funktionieren nur das ich im Moment zu geistesabwesend bin um diese Aufgabe zu meistern. Ich gedenke mich in einen Zustand äußerer Ruhe zu versetzen und es Morgen erneut zu versuchen. Dann kanst du mich vielleicht im "An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!"-Thread bewundern :D
 
Okay ^^
Ich freue mich schon darauf. :)
 
BTT.
hi, ja ja das GAS... ich und viele andere kennen diese anfälle, dass man unbedingt eine neue fiedel braucht. vorher solltest du jedoch ein paar grundlegende dinge durchdenken:

brauche ich das brett, brauche ich neben dem schon in meinem besitz findenden anfängerbrett noch eine weitere gitarre aus diesem sektor, die mich und mein spiel eventuell, nachdem die anfängliche begeisterung zum alttag mutierte, nicht weiter bringt. soll heißen, ich steige weder tonal noch qualitativ in jeglicher hinsicht mit der neuen gitarre auf. sie hat nur ne andere form, der rest ist eben genau so anfängergitarre, wie die vintage.

weißt was ich meine? an der neuen gitarre magst doch lange spaß haben und an einer Jackson RX10 oder gleichartigen instrumenten vergeht dir der spaß aufgrund der diskutablen qualität schnell, glaube einem alten hasen, dem das auch oft genug passiert ist.

ich würde die finger von diesen gitarren lassen, weil dann nach kurzester zeit festgestellt wird, dass sie genau so "bescheiden" klingt wie die alte gitarre, dann kommt zwangsläufig der EMG81 (ob das ding in deiner gitarre taugt, wirst danmn auch hier nachfragen... dazu gibts schon zig threads), mit dem die gitarre noch mehr sägt und schließlich wandert sie, nachdem der EMG wieder raus ist, auf dem flohmarkt.

ich kann deinen wunsch wirklich von ganzem herzen nachvollziehen, die angebotsbreite an metalgitarren im anfängersektor ist wirklich verlockend, aber macht eine zweite gitarre aus diesem sektor wirklich sinn? ich mag dir das nicht vermiesen, mag dich nur davor bewahren, dein hart erspartes geld zum fenster raus zu werfen

deswegen rate ich dir wirklich dazu, deine vintage geige noch n bisschen zu spielen, bisschen geld anzusparen und dir dann eine gitarre zu kaufen, die dich und dein spiel auch weiter bringt. also dann ne gebrauchte laiho 600 oder ne höherwertige Jackson RR3... oder ne RR24 zu holen. mit diesen gitarren wirst lange spaß haben.

Schau dir die RX10D oder KVX10 mal an! Sehr gute Gitarren, lediglich PUs könnten ruhig ausgewechselt werden! ;)

ein qualitätstonabnehmer kann auch nur das signal verarbeiten, was ihm die gitarre in konstruktion und qualität liefert. ist das signal eben schlecht, dann gibt das genau der TA weiter, dh, der ton ist und bleibt trotz 100€ TA schlecht!
 
Also ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben

Schau Dir mal die Reverend Volcano an, falls es ne neue V werden soll.
Gibts hier http://tinyurl.com/m2khkz

Und hier ne schöne Demo: http://www.youtube.com/watch?v=k18w8haTOQk

Die Reverend Gitarren sind noch relative Geheimtipps, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Made in Korea mit USA Custom Humbuckern und Endkontrolle bei Reverend Guitars in den USA.
Die Volcanos haben jede Menge Preise gewonnen, Guitar of the year etc..

:)
 
Hallo

um nochmal kurz was zu Cort zu sagen. Ich würd mal nach der V4 gucken... kommt direkt mit Koffer(!) und anderen PUs! Da gibts hier im Forum auch ein Review zu.

Grüße

LesPaulES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben