[Kaufberatung] Fortgeschrittener sucht: Allround-Gitarre + Amp

Die Ibanez Amps sind der größte Rotz! Da gibts in der Preisklasse viel bessere z.B. der Peavy Bandit 112. Ist nich umsonst der DER Topseller in seiner Kategorie. Über Marshall Amps in dieser Klasse sag ich mal nix, sonst gibts haue :D. *Hust* MG *Hust*

Die Ibanez Gitarren in dieser Preisklasse sind aber aufjeden Fall empfelenswert. Richtig gutes Preis/Leistungsverhätlis!
 
dann wirds wohl auf den Peavey Bandit 112 rauslaufen, aber bei der Gitarre bin ich mir noch/wieder unschlüssig :/
 
Wahrscheinlich hab ichs nur überlesen aber wieviel Geld hast du denn und was für Musik soll rauskommen?

Bandit ist gut, den hab ich auch.
 
Geld hab ich nicht so viel, bin ja Schüler, aber Weihnachten steht vor der Tür, und vll. krieg ich Omi noch weich ;) d.h. ich gebe lieber bisschen mehr aus für was gescheites, was mir dann auch lange taugt

Musikalisch möchte ich mich nicht festlegen, also schön cleane Klänge sowie "Sounds mit gut Druck ;)" sollten auf jeden Fall möglich sein :)
 
finger weg von der SA 120, die angesprochene SA 260 ist da schon wesentlich geeigneter
im Regelfall immer wieder: gebraucht bekommst du mehr gitarre fürs geld.

beim amp kann ich den bandit auch nur empfehlen. saugutes/ oder besser gesagt unschlagbares preis-leistungsverhältnis. den kannst du bei größeren geschichten (oder wenn zufällig mal eine im Bandraum steht) auch mal anne 412er box hängen. aber alleine geht der amp ab wie schmitz katze. schau ob du einen gebraucht bei ebay ergatterst, dann sparst du dir wieder mehr geld für die gitarre.
 
soll ich mich beim Bandit genau um diese Version bemühen? Denn es gibt noch den Vorgänger und noch eine andere Version, von der ich jetzt nicht weiß, was für eine es ist, die schaut so aus...

mh, mit der Gitarre werd ich mir immer unschlüssiger :D
 
Die letzten beiden sind dieselben.

Und ich glaub das ist egal, da sind nur optische Unterschiede oder?

Also ich hab den alten mit den roten Streifen...der ist denke ich auch häufiger bei Ebay.
 
gebraucht hab ich jetzt bei ebay eben nur die ältere Version gefunden, is die neuere der alten sehr überlegen?
 
Wie gesagt, denke da besteht nur optischer Unterschied, Specs sind dieselben.
 
unterschiede sind da eigentlich nur marginal und zu vernachlässigen. der alte hat halt den vorteil dass er bei gleichem sound und gleichen features wesentlich günstiger zu haben ist.
 
Bei den Amps werf ich nochmal Valvetronix von Vox in die Runde. Zum Beispiel denn 30-Watt:

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-30-VT-prx395741481de.aspx

Meiner Ansicht nach sind das in den verschiedenen Preisklassen mit die besten Verstärker die man bekommen. Sie sind enorm flexibel, besonders das Runterregeln der Watt-Zahl ist sehr schön und ermöglicht auch eine simulierte "Endstufenzerre" in geringen Lautstärken.
 
Bei den Amps werf ich nochmal Valvetronix von Vox in die Runde. Zum Beispiel denn 30-Watt:

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-30-VT-prx395741481de.aspx

Meiner Ansicht nach sind das in den verschiedenen Preisklassen mit die besten Verstärker die man bekommen. Sie sind enorm flexibel, besonders das Runterregeln der Watt-Zahl ist sehr schön und ermöglicht auch eine simulierte "Endstufenzerre" in geringen Lautstärken.

sorry aber das ist dumfug...

es gibt weitaus bessere amps die man in den einzelnen preissegmenten bekommen kann. muss man halt nur die globbschn aufmachn.

erstens hat der threadsteller nen POD den er vor den amp prokeln will, also was soll er dann mit nem modelling combo.
zweitens erklärst du mir dann mal bitteschön den begriff "simulierte endstufenzerrung"
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
Dass es immer einen "besseren" Amp gibt ist mir klar. Ist schließlich alles Geschmackssache. Simulierte Endstufenzerre meint in dem Sinne, dass der ganze Amp in der Wattzahl runter regelbar ist. Man kann Volume, Master Volume und Gain voll aufreißen und das trotzdem auf Zimmer Lautstärke. Per Regler werden aus 50 Watt eben mal nur 5. Und das meine ich mit "simulierter Endstufenzerre".

"Dumfug" ist das meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Ich selbst hab schon interessante Erfahrungen mit nem Pod vor dem Vox gemacht. Also tu bitte nicht alles was ich sagte einfach mit "Dumfug" ab.

[EDIT] ich versteh wirklich nicht, warum du auf meinen Post so unfreundlich reagiert hast Pat :(
 
UPDATE: editiert!

bei den AMPs schwanke ich zwischen dem Peavey Bandit 112 und dem Peavey Valveking 112 (Vollröhre)


dann bleibt noch die Frage der Gitarre...


vom Design und vom Hals her hat mir die SA120 gut gefallen, aber sie verstimmte sich leicht und kratzte beim bending, allgemein möchte ich da schon etwas hochwertigereres, ich denke bis ~600€ sollte mir das geld nicht zu schade sein... (und sei es auch erst zu weihnachten)


mir wurde die Ibanez RG Serie bereits sehr stark empfohlen, was sagt ihr?
 
oha, ich war eben in nem anderen Laden und habe zufällig den Valveking 112 und 212 gesehen, beide direkt hintereinander getestet...


Als ich den 112 angeschlossen hatte war ich erstmal begeistert, klang richtig geil, netter clean sound, dann der 212er hinterher :eek::eek::eek: da war ich weg...


aber leider muss man dafür halt auch 500€ herblättern, und ich möchte ja ebenso eine Gitarre, die ja noch wichtiger als der Amp ist, wird also wahrscheinlich vorerst nichts mit dem valveking... soll ich lieber auf den bandit verzichten und dann nach ner weile nen röhrenverstärker holen? ;)


habt ihr in Richtung Gitarre noch ein paar Tipps? ich werde diese woche noch nach München fahren, mich dort umschauen, da wären ein paar Ideen noch recht hilfreich... :)
 
Den Amp hast Du ja schon gefunden!
Bei deiner Gitarrensuche könnte ich Dir wirklich die Yamaha Pacifica 412 empfehlen..
Schau in München zum Lindberg, der hat mehr zur Auswahl und der lässt Dich auch alles anspielen :)
 
arrgh wenn dir der Valveking gefällt, guck mal schnell nach gebrauchten im flohmarkt:

http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly1881de.aspx

380€ kannste aber sicher noch runterhandeln
ansonsten klingt das angebot gut.

mit dem Valveking biste erstmal bedient. wenn der nicht mehr passt kannst du erstmal anfangen mit pedalen den sound zu verändern und dann bleibts G.A.S. erstmal ruhig in Sachen Verstärker kaufen.

würde den amp gebraucht kaufen, dann hast du auch nicht so viel wertverlust beim wiederverkauf wenn dich das G.A.S. packt.

Würde sowieso nach gebrauchtware die augen offen halten.
besonders bei Gitarren:
-viel mehr qualität weil sie früher aus einer höheren Preislage kam->material deutlich hochwertiger und sie ist schon eingeschwungen und klingt besser.
-weniger Preisverlust


Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben