Kaufberatung für DBX Alternativen

Ok also ich werde mal mit meinem EQ und Kompressor rumporbieren aber was ist mit dem Gate? und
Ja du hast Recht, wenn das Gate offen ist, kommt alles rüber. Aber bis es öffnet hat man da Ruhe und i.d.R. Ist das Nutzsignal ja lauter als das Störgeräusch, das ja dann unter geht
Genau das meinte ich das meine Stimme ja deutlich lauter als zb. meine Tastatur ist

sry falls man das nicht verstanden hat
 
Jein, dann stimmt was nicht oder gatest du eine HH? Aber das ist ja hier auch OT.
Nicht ganz OT, m.M.n.
Ich gate die Hihat natürlich nicht aber was passiert wenn der Dreummer die Hihat richtig hart spielt und somit ziemlich deutlich auch über das Snare-Mikro kommt (soll es geben;-) ) Jetzt mischt du die Hihat etwas aus der Mitte und wenn dann das Gate den Snare-Knal aufmacht rutscht die Hihat, da sie ja jetzt auch vom Snare-Kanal wiedergegeben wird, in die Mitte zur Snare und wird lauter.
Genau das meinte ich das meine Stimme ja deutlich lauter als zb. meine Tastatur ist
Schon aber ohne Gate gehts:
<klipperdieklapper klipperdieklapper>Ha<klipper>llo,<dikla>wie<pper>gehts<klipper>dir?<diklapper><klipperdieklapper klipperdieklapper>
Mit Gate wirds:
_______________________________Ha<klipper>llo,<dikla>wie<pper>gehts<klipper>dir?<diklap>_____________________________________

Es ist also ganz ruhig wenn die nicht redest, aber die Tastatur wird mit dem Reden laut. Ich arbeite in meinem Dayjob als Software-Entwickler und habe da immer wieder Besprechungen via Skype, Webex, Teams und ähnlichem. Wenn dann einer dabei ist der mit einem Laptop und dessen eingebautem Mikro teilnimmt, gleichzeitig tippt und der Lüfter des Laptops(*) noch ziemlich laut ist, dann wirds echt ungemütlich. Denn auch wenn die Stimme auch an sich gut verständlich ist, so nervt das ständige kommen und gehen der Nebengeräusche extrem (und ja besagte Programme verwenden ja schon Gates bzw etwas ähnliches wie Automixer). Die einzige Maßnahme, die funktioniert, ist das Verhältnis von Nutzsignal (Stimme) zu Störgeräusche (Lüfter und Tastatur) durch ein anderes, besser positioniertes, Mikro zugunsten des Nutzsignals zu verbessern. Übrigens, Autogain für das Mikro, etwas das die eine oder andere Anwendung in diesem Bereich anbietet, sollte man imho tunlichst ausgeschaltet lassen. Das macht nur Stress.



(*) Es gibt da fiese Securitypakete, die minuten- bis stundenlang den Rechner-Inhalt scannen und die CPU auf Vollgas laufen lassen. Hat der Teilnehmer aufgrund einer Firmenrichtlinie derartige Software am laufen und kann die auch nicht abdrehen dann müssen sich alle mit dem Lüftergeräusch des Laptops auseinander setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon aber ohne Gate gehts: <klipperdieklapper klipperdieklapper>[B schrieb:
Ha[/B]<klipper>llo,<dikla>wie<pper>gehts<klipper>dir?<diklapper><klipperdieklapper klipperdieklapper>
Mit Gate wirds:
_______________________________Ha<klipper>llo,<dikla>wie<pper>gehts<klipper>dir?<diklap>_____________________________________

Es ist also ganz ruhig wenn die nicht redest, aber die Tastatur wird mit dem Reden laut. Ich arbeite in meinem Dayjob als Software-Entwickler und habe da immer wieder Besprechungen via Skype, Webex, Teams und ähnlichem. Wenn dann einer dabei ist der mit einem Laptop und dessen eingebautem Mikro teilnimmt, gleichzeitig tippt und der Lüfter des Laptops(*) noch ziemlich laut ist, dann wirds echt ungemütlich. Denn auch wenn die Stimme auch an sich gut verständlich ist, so nervt das ständige kommen und gehen der Nebengeräusche extrem (und ja besagte Programme verwenden ja schon Gates bzw etwas ähnliches wie Automixer). Die einzige Maßnahme, die funktioniert, ist das Verhältnis von Nutzsignal (Stimme) zu Störgeräusche (Lüfter und Tastatur) durch ein anderes, besser positioniertes, Mikro zugunsten des Nutzsignals zu verbessern. Übrigens, Autogain für das Mikro, etwas das die eine oder andere Anwendung in diesem Bereich anbietet, sollte man imho tunlichst ausgeschaltet lassen. Das macht nur Stress.



(*) Es gibt da fiese Securitypakete, die minuten- bis stundenlang den Rechner-Inhalt scannen und die CPU auf Vollgas laufen lassen. Hat der Teilnehmer aufgrund einer Firmenrichtlinie derartige Software am laufen und kann die auch nicht abdrehen dann müssen sich alle mit dem Lüftergeräusch des Laptops auseinander setzen.

Ja schon aber glaub mir das ist eben nicht so ich habe keine Blauen Switches also ""klickende"" für leihen erklärt und deswegen hört man sie nicht wirklich im Ton desweiteren ist meine Tastatur auch nicht direkt am Mikro sondern etwas weiter weg es ist also wirklich so das wenn ich Rede man meine Tastatur nicht hört deswegen das Gate

und ich habe einen Guten und Leisen Rechner;)
 
so das wenn ich Rede man meine Tastatur nicht hört
hmm und wie passt das mit
ch brauche es deswgen weil ich es im Livestreaming Bereich einsetzen möchte also Spiele spielen werde und Maus und Tastatur soll dadurch Raus "gefiltert" werden wenn man das so sagen kann
zusammen?
Wenn die Tastatur nicht wirklich hört, wozu das Gate? Ich verstehs nicht. Aber egal, wenn du meinst du brauchst es, dann brauchst du es eben;-)
 
Also nochmal meine Tastatur ist nicht leise aber meine Stimme deutlich lautet deswegen ist es nervig wenn ich grade nicht rede aber wenn ich rede geht die Tastatur unter ich hoffe man konnte es jetzt verstehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben