Kaufberatung Gibson oder Ibanez bis 2300

  • Ersteller StarplayerDLX
  • Erstellt am
das problem ist dann nur noch der zoll... das kostet dann natürlich auch noch zusätzlich viel geld
 
Sorry, aber eine "doppelhälsige" wie die Gibson EDS-1275 ist keinesfalls eine Hauptgitarre .... :redface:
 
Sorry, aber das sieht doch wohl derbst scheisse bei Gigs aus oder im Proberaum...oder halt zu Hause. Dafür ist ne Double Neck einfach...nja bei Kleidung würde man "overdressed" sagen. Klar ist sie flexibel...aber mal ganz ehrlich. Du kannst auch mit 6 Seiten wunderbar Rythmus spielen, da brauchse keine 12er. Liebe ne gescheite Klampfe+Amp oder 2 gescheite Klampfen...das ist eindeutig sinnvoller...und dabei kannste dich auch über den FC Bayern lustig machen ;D

Edit: Ich habe so das Gefühl, dass du nen klassichen Fehler betreibst. Du denkst, du holst dir jetzt ne DN damit du absolut flexible bist und bei Rythmus und Solo gut im Rennen bist. Bei 6KG ist das spielen etwas unkomfortabel und wie schon gesagt wurde, das ist eher ne Zweitgitarre oder ....nja ne Prollgitarre ;) Du denkst vllt auch, dass du die bestimmt mal in dem einen oder anderen Song anwenden kannst etc. Ich kenn das noch von meiner Anfangszeit. Ich hab mir zig Pedale gekauft und nun...ich benutz nur noch meinen Chromatic Tuner und mein Wah...gut den Jackhammer hab ich auch noch...gibt mehr Bässe, aber sonst. Grade bei 8 Jahren Gitarre solltest du wissen, dass weniger oft mehr ist...und zudem Sachen veinfachen kann.
 
Jo... Und glaub ruhig, dass 6 kg sehr viel sind, das merkt man schon nach mindestens ner halben Stunde an der Schulter. Deine Warlock wiegt mit Sicherheit nicht mehr als 4kg, kann ich mir nicht vorstellen und 6 kg bei der EDS würden noch günstig ausfallen, die kann auch noch "ein paar Gramm" mehr wiegen. Ist ein Unterschied, also am besten Mal so was über längere Zeit anspielen, damit du ein Gefühl für das Handling bekommst.
 
Ja ich bekomme bei meiner Paula (knapp 4kg) auch nach längerer Zeit, also vllt nen Stünchen ohne Setzen oder ablegen auch Schulterschmerzen. Also ich würd den Gedanken mit der Double Neck auch schnell löschen.
Leih dir die mal und du wirst sehen, dass es nicht so das perfekte Arbeitstier für immer ist. Zumal ein 12-Saiter klang einem auch mit Sicherheit schnell auf den Keks gehen kann...
Ein Beispiel:
Digitech Vocalist - geniales Teil, hört sich cool an, aber nachdem du es in 3 Songs hintereinander eingesetzt hast, wird dein Publikum wohl langsam aggressiv werden ;)
 
6kg ist viel. Meine Paula wiegt 4,6 und ist damit schon ein richtiges Pfund. Lass dich von uns ruhig mal überzeugen; ist ja nicht böse gemeint, aber du solltest vllt den ein oder anderen Tipp annehmen.

PS: Wolltest du deine Gitarre in Amerika kaufen oder wolltest du sie von Deutschland aus bestellen und dann hierhin schicken lassen? Zweiteres geht nämlich soweit ich weiß nicht.
 
nein ich will sie in amerika wenn kaufen.... :)
 
ich glaube ihr habt recht damit das ich mir keine double neck holen sollte... ich find sie ist immer noch eine schöne gitarre aber nur für ein par songs zu gebrauchen... ich hol mir also eine eine ganz normale e-gitarre... also entweder eine gibson oder eine ibanez ;) ausserdem hab ich mal nen test gemacht und herausgefunden das 6 kg oda auch mehr auf einem auftritt ganz schön unkomfortabel sein kann... was nützt einem die beste gitarre wenn man nicht gut darauf spielen kann...
 
Meine Hauptgitarre ist seit fast 16 Jahren eine "HAMER Sunburst USA". Ich habe bis heute noch keine ebenbürtige Klampfe in den Fingern gehabt.

http://www.hamerguitars.com/

Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen......
 
danke... mir ist noch eine gitarre auf gefallen die mir gut gefällt... die Les paul custom von gibson... was haltet ihr von dieser gitarre?
 
Hm. Oder du kaufst eine teure Epiphone Les Paul läßt dazu dann geile Gibson PUs reinbauen,
und dann noch ne Ibanez. :D
 
ne :) wenn dann schon ne gibson... von epiphone halte ich nicht wirklich viel... und ich will mir ja nur eine gitarre kaufen ;)
 
kauf dir ne ESP Horizon (ca 1600). Da hast du wirklich alles, Bespielbarkeit, 24 Bünde, vernünftige Humbucker (EmGs oder Seymour Duncans), extrem geile Verarbeitung. Esps kannst du im Gegensatz zu Gibsons (fast) blind kaufen, die schwanken nicht so in der Verarbeitung. Und meiner völlig subjektiven Meinung nach haben die ESP-Gitarren (zumindest Horizon & Viper) den besten Hals der Welt.

wenn du wirklich ne höhenreiche Gitarre willst, dann kommt Les Paul nicht in Frage. Ibanez prestige ist natürlich auch gut, allerdings sind diese dünnen Dinger wirklcih Geschmackssache (Wizard-Hals usw...), kenn einige die von dem dünnen Hals total angenervt waren.

Jackson Soloist kann ich auch nur empfehlen!

Wenn du dagegen was exotischeres ausprobieren willst, dann kann ich dir nur MAYONES empfehlen. Verarbeitungstechnisch in derselben Liga wie ESPs.
 
nee ich bin nicht so für exotische gitarren... bin eher für die bekannten firmen wie gibson ibanez fender PRS usw... eine sg würde aber auch eine gute alternative sein oder?
 
Dann würde ich an deiner Stelle trotzdem das Video anschauen und dann die originale Zakk Wylde kaufen.
Ich mag zwar auch Slash aber Zakk rockt irgendwie nen bissl mehr. ;)
Naja, ich habe mal die Epi davon gespielt und die war schon richtig geil.
Mit der Gibson kannste im cleanen und Rock nix falsch machen. ;)
Spiels sie mir zur Liebe mal Probe. :D
Probiers einfach mal, du musst sie ja dann nicht kaufen. ;)
Aso ja, diesen typischen Sound macht er mitm Wah also wundere dich nicht. ;)
 
ok werd ich dir zu liebe mal machen ;)
 
ich wär für ne schöne J.Custom bei Ibanezrules.com.

Die gibts in Deutschland fast nicht zu kaufen.


gruß
 
Also wo ist eigentlich der Sinn dieses Threads?
Jeder schlägt hier seine heiß geliebten Klampfen oder Wunsch- Klampfen vor und geholfen werden kann dem Thread- Ersteller trotzdem nicht.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum man bei einem Budget von 2300€, in Worten Zweitausenddreihundert Euro (sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen), einen Thread eröffnet wo man nachfragt welche Gitarre eher was für einen wäre.
Ich mein ich würde mich da eher 2 oder 3 Tage oder noch mehr wenn es sein muss in irgend ein Musikgeschäft verkriechen und fast alles was mich ansprechen könnte und was für maximal einen solchen Preis da steht antesten bis die Finger blutig sind so ungefähr.
Und wenn ich dafür eine Anfahrt von ein paar Stunden in Kauf nehme, aber es geht immerhin um eine Summe an Geld die man nicht mal eben so ausgibt. Schon garnicht als Schüler...

Will damit niemandem zu nahe treten oder irgendwen persönlich angreifen, bitte nicht falsch verstehen!
Aber es kann doch hier niemand sagen: Nimm 'ne JEM, die ist besser als die LesPaul...oder warte, kauf doch lieber eine SG, das ist die beste Gitarre in dem Preisbereich.
Grade weil die genannten Gitarren so unterschiedlich sind...
 
Hm. Oder du kaufst eine teure Epiphone Les Paul läßt dazu dann geile Gibson PUs reinbauen,
und dann noch ne Ibanez. :D
Das bringt nichts, nur ein PU Wechsel bringt dich der Gibson auch nicht wirklich näher, es gibt mehr Faktoren als das!
ne :) wenn dann schon ne gibson... von epiphone halte ich nicht wirklich viel... und ich will mir ja nur eine gitarre kaufen ;)
Naja Epiphone ist für den Preis sehr akzeptabel, ich hab auch eine Epi LP und bin vollstens zufriedne, natürlich bekommt man nicht immer nuuur Mahagoni, aber auf der anderen Seite klingen die Voll-Mahagoni Gitarren mir auch etwas zu dumpf, bin also froh eine Ahrondecke zu haben.
wenn du wirklich ne höhenreiche Gitarre willst, dann kommt Les Paul nicht in Frage
Allerdings, ich frag mich auch so langsam was hier so geht, immerhin sind wir schonmal an dem Punkt, dass die Double Neck rausfällt...aber wenn du doch eine Gitarre ohne viele Bässe willst, warum kommst du immer wieder auf die Les Paul zurück, willst du nur nach Optik kaufen?
Also wo ist eigentlich der Sinn dieses Threads?
[...]
Aber es kann doch hier niemand sagen: Nimm 'ne JEM, die ist besser als die LesPaul...oder warte, kauf doch lieber eine SG, das ist die beste Gitarre in dem Preisbereich.
Grade weil die genannten Gitarren so unterschiedlich sind...
Ganz genau. Die Gitarren sind nicht mehr "besser" oder "schlechter" in dem Preisbereich sondern nur noch anders. Wie Frantic schon sagt, wir können dir ALLES empfehlen, aber du musst auch mal deine Beine in die Hand nehmen und in einen Laden gehen um ein paar Sachen zu probieren. Die Hälse der Les pauls, SGs und der RG von Ibanez sind auch völlig unterschiedlich, dann haben die meisten Ibanez ein Tremolo, die SG´s nicht...Du schwankst also zwischen der SG Les paul oder RG von Ibanez, geh dann in den Laden spiel alle drei an um mal den Grundsound zu erkennen und suche dann in der Richtung weiter...ICH finde eine Les Paul jetzt nicht sooo abwechslungsreich, wie eine RG z.B., aber wenn du dich jetzt danach richtest und einfach kaufst ist es auch nicht richtig, es muss DIR gefallen!Nur wenn du so Coversachen auch spielst...und warum willst du nur bekannte Marken? Wenn einem was gefällt dann ist es doch super, da ist doch egal was draufsteht...Garantie bekommt amn bei Allen und Mayones bietet ne super Quali...
 
Ibanez Prestige Gitarren solltest du dir auf jeden Fall mal anschaun. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Hammer Verarbeitung und Vielseitigkeit. Ne Jem wär ja auch in deinem Budget und absolut empfehlenswert.
In diesem Budget könntest du dir auch deine Traumgitarre bauen lassen.
www.ran-guitars.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben