Epiphone SG Double Neck

  • Ersteller SaulHudson
  • Erstellt am
SaulHudson
SaulHudson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
09.04.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo liebe User!:)
Ich bin neulich mal etwas im Web rumgesurft und habe mir allerhand
schöne Gitarrenmodelle angeschaut. Dann komme ich durch Zufall auf die von Epiphone nachgebaute SG Double Neck und bin von ihr sofort fasziniert.:eek: Ich kannte nemlich nur die Gibson SG Double Neck do dich ist in ihrer Preisklasse von 8000$ ein klein wenig zu teuer für mich. Da ich ein begeisterter Gitarrist bin und großer Fan von Slash und Jimmi Page war es schon immer eine schöne Vorstellung für mich auch mal eine solche Gitarre in der Hand zu halten und mich dadurch meinen Idolen ein Stückchen näher zu kommen. Ich werde mich in der nächsten Zeit mal genauer mit diesem Instrument geschäfftigen und hätte anlässlich eines möglichen kaufes noch ein paar wichtige Fragen.

- Gibt es die Epiphone SG Double Neck auch in schwarz

- Kann man das Gewicht dieser Gitarre mit einer schwereren LP vergleichen oder sollte man sich auf Rückenschmerzen gefasst machen?

-Und ist die Gitarre ihren Preis von 800 Euronen überhaupt wert?


Ich wäre sehr dankbar wenn ihr einige meiner Fragen beantworten könntet!
Und wenn jemand schon in irgend einer Weise Erfahrungen mit der Gitarre hat wäre es toll er würde mir seinen Eindruck über dies Instrument vermitteln.!

MFG Saul Hudson :D
 
Eigenschaft
 
...also das Teil ist mit Sicherheit nicht leicht, aber viel schwerer als eine pfundige Les Paul wird sie nicht sein. Das größere Problem ist wohl eher die extreme Kopflastigkeit durch die 2 Hälse und den dünnen SG Korpus. Find das Ding aber durchaus interessant, mal was anderes als der übliche Einheitsbrei - macht auf der Bühne bestimmt was her!
 
Also in schwarz denke ich net...aber letztes Jahr gabs für kurze Zeit eine in Alpin White, meine Finger haben schon gezitter wo ich mit der Maus auf dem Bestellt button war, aber mein Konto sagte leider Nein.

Es ist aber durch aus eine Tolle Gitarre die spaß macht!
 
Ich habe mit der Doubleneck kein Problem; klar ist sie in bisschen kopflastig und "unhandlich" ist das falsche Wort... ist halt Gewöhnungssache! Denke, dass sich auch jeder der ne LP kauft darüber klar ist, dass es keine leichte Gitarre ist und das man ihr das Gewicht nicht als Minuspunkt ankreiden sollte! ;) Ob es Unsinn/Schwachsinn, wie auch immer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... :great:
Interessant ist die Bich Doubleneck von B.C. Rich, die ich die Tage mal angetestet hatte! Ist aus Nato (Mahagoni-ähnliches Holz) und die klingt wirklich fantastisch; mMn besser als die Epiphone, kostet allerdings auch 200-300,- mehr soweit ich das noch im Kopf hab. Auf das Argument, dass BC Rich nur für Metal sei, gehe ich gar nicht erst ein; denn die Gitarre ist wirklich vielseitig! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben