Kaufberatung: Gitarre für Clean/Funk (aber keine Fender)

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sorry, hatte keine Zeit alle Beiträge zu lesen, deswegen weiß ich nicht ob meine Vorschläge schon dabei waren.

habe ich selber zwar noch nicht gespielt, aber evtl. wäre eine der LAG Jet Gitarren was für Dich:
http://www.lagguitars.de/elektrisch...ewvintage0/jet500newvintage-honey-shadow.html

oder eine von Parker: http://www.parkerguitars.com/Electrics-Picker/choose-an-electric-guitar-series.html

allerdings musst Du Dich dann schon selber durch die Modelle klicken, da ich nicht mehr auswendig weiß welche davon genau Deine Kriterien erfüllen. Ich weiß jedoch, dass da was dabei sein müsste, da ich mich eine zeitlang da umgeschaut habe und rein vom Sound her schon welche in diese Richtung gingen. Aber na ja … es gibt so viele Gitarren auf diesem Planeten, da verliert man schon leicht den Überblick :).
 
*Alten Thread ausgrab*

Tja, ein halbes Jahr ist ins Land gezogen und ich weiß immer noch nicht welche Funk-Gitarre die richtige ist.
Für mich klingt die Fender Strat zwar super (bin Clapton- und Hendrix- Fan) aber ich mag die Gitarren- Konstruktionh nicht. Gibts denn keine Gitarre, deren PU-Switch nicht da ist wo sie bei der Strat ist und die kein Tremolo hat, aber trotzdem wie eine Strat klingt?

mir gehts übrigens genauso. Aber ich habe mir jetzt einfach eine Squier Classic Vibe '50 geholt. Sie kostet halt nicht die Welt und ich kann mich ja weiterhin nach einer haptisch ansprechenden Gitarre umschauen :).

eine LAG Jet 500 und eine Parker stehen aber noch auf meinem Einkaufszettel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Taylor Classic und würde die als sehr funky bezeichnen, da sie ein enorm schnelles Attack durch den Swamp Ash Body hat und durch die Mini Humbucker einen doch klaren, aber satten Sound besitzt. Zudem kommen noch die verschiedenen 5 Sounds, die sehr brauchbar sind und sich alle wirklich gut anhören und sehr praxisnah sind. Man kann auch eine 3 SC Version holen. Mittlerweile gibts sogar Loaded Pickguards und man hat durch ein paar Handgriffe gleich eine neue Pickupbestückung. Einfach anschauen auf der Taylorseite! Total unterbewertet und ein Geheimtipp, "leider" immer noch...
 
Danke für eure Antworten, aber ich kenn leider kein Geschäft, das die führt (testen und so)
 
@sonicwarrior:

Ja, klar Solidbody :)

Wie schon erwähnt, eine sehr unterschätzte Gitarre. Man muss sich unbedingt alle Videos dazu anschauen. Sehr interessant und geile Features. Der Tone-Poti macht bei dieser Gitarre für mich wieder einen Sinn, sowie die Brücke supersmooth und elegant ist.

Die Loadpickguards sind allesamt eine coole Idee...

Funky!
 
Ok, hab grad eine Strat Kopie gespielt und das mit dem PU Switch ist mir jetzt nicht mehr passiert. Trotzdem möchte ich eine Gitarre ohne Tremolo. Wie siehts da bei Strats aus?
 
So, hab heute eine Fender Strat Highway One gespielt und war schon sehr begeistert... Wenn eine Gitarre funkt, dann die. Auch der Hals war sehr gut zu bespielen und verarbeitungstechnisch ist mir nicht wirklich was negativ aufgefallen. Die wirds wohl werden... Tja, soviel zum Thema "keine Fender"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben