Kaufberatung Gitarre für Lefty welches Modell

  • Ersteller maxidan
  • Erstellt am
Mh mag sein, aber die Hardware ist jetzt nix aussergewöhnliches, bei anderen Gitarren könnte es durchaus auch irgendwo Reviews geben wo jemand was von Nickel schreibt und es vll. doch Chrom ist.

Wie gesagt mir war das bisher völlig schnuppe, hatte da noch nie Probleme.

Ich würd jetzt nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen

http://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/dean/ml_79


... Chrome Hardware ;)
 
Ok, da hat sich der Typ vermutlich geirrt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie unterscheidet man eigentlich Nickel und Chrom?
 
Die ML , passt für die auch ein Explorer Gigbag?
 
Naja, ich brauch ein Gigbag, da meine Band in der Schule probt und ich das Teil mit dem Fahrrad nachhause transportieren muss.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab grad schon einen Thread gesehen, bei dem es um die Gigbags ging.
Müsste ich wohl gegebenen Falls mal bei meinem Lieblingsschneider nachfragen
 
Mhh gute Frage, müsste man testen ob das auch für ne ML passt, wobei wenns für ne Flying V auch passt müste es gehen ..

Ansonsten gäbs auch ein Dean ML Gigbag, was aber preislich ganz schön reinhaut leider

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_softcase_mlvz.htm
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn du die beiden Formen mal vergleichst siehst du das die ML Links unten noch mehr Platz braucht wegen dem linken "Fuß"

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...=Dean+Linkshänder&rh=i:aps,k:Dean+Linkshänder
 
Verdammt ist das Gigbag teuer:eek:
Ich glaub, ich kauf einen Koffer für die ML und deponier einfach meine alte Gitarre in der Schule.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls ich mich für die entscheide.
Die Explorer dürfe ja allerdings auch nicht in ein normales Gigbag passen, wegen dem Kopf
 
Gute Idee , die ML ist schon ein Riesenviech

Wegen der Kopfplatte -- muss man probieren, kommt drauf an wie das Gigbag ausfällt.

Noch ein interessantes Video für dich

 
Zuletzt bearbeitet:
Beides ziemlich gute Humbucker-Sounds, aber ich finde die Super-Distortions ironischerweise gerade im Clean/Crunch Beispiel ein bisschen zahmer, aber geeigneter.
Ich persönlich find die DiMarzios besser.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir fällt grad auf, dass im Koffer ja bei allen Modellen viel Platz ist.
Würde also auch dieser hier passen?
https://www.thomann.de/de/gator_hard_shell_eguitar_case.htm
 
Den Gator Koffer kenne ich leider nicht, war der bei Explorer Koffern dabei ? Wenn ja dürfte es passen
 
Ok, danke.
Gibt es zum dem Thomann Koffer noch alternativen( optisch)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt ja auch einige miese Reviews zu dem Teil.
 
Haste recht, Optik macht keinen Unterschied.
Was sind eigentlich für Werkssaiten drauf?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Von der Stärke her?
 
Es ist echt cool, wie schnell man immer Antwort bekommt.
:)
Danke für den Saitentip ich hab jetzt hier noch 5 Packungen Ernie Balls 9 er rumliegen:ugly:
 
Den thread zu spät entdeckt. Bin selber lefty und kenne das Problem. Ich mir eine edwards flying v zugelegt. Ich war auch mal an der Dean intressiert aber mit dieser hässlichen krückstockplatte konnte ich mich nicht anfreunden
 

Anhänge

  • 20141206_113750.jpg
    20141206_113750.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 86
Hi, irgendwie zweifele ich auch noch ein bisschen und um jetzt keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, frag ich jetzt mal was zum Thema Strat:
Es gibt da ja Humbucker im Singlecoil Format, doch welche harmonieren gut miteinander?
Mir schwebt da sowas wie eine H S H bestückung vor, welche arbeiten gut mit den Stock Singlecoil der Standard Strat?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann man auch einfach 3 Mal den selben Tonabnehmer einsetzen oder klingt das langweilig?
 
Ich würde dir empfehlen wirklich nochmal in ruhe in ein großes Musikhaus zu fahren und alles zu testen. Du weißt wohl selbst auch noch nicht so ganz, in welche Richtung es denn nun gehen soll (hatten wir hier alle wahrscheinlich schon mal). Wenn wir dir jetzt hier Strats, Paulas und co. mit HH/HSS/HS usw posten, bringt das dich auch nicht weiter. Das klaut dir nur Zeit und Nerven. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben