Kaufberatung! Ibanez E-Gitarre!

  • Ersteller Fanatic.Ice
  • Erstellt am
Danke eine sehr gute Meinung die mir weiter hilft - so habe ich das vorher nicht gesehen.

Danke für die Blumen... du darfst mich auch gerne bewerten:)

Muss aber noch was nachtragen, die RG 350/370 haben mir natürlich am aller aller besten gefallen, nur der Preis hat mich im ersten Moment abgeschreckt, die kosten je 399 EUR ohne die 20% Rabatt waren vorher aber mal teurer, also 320 EUR wäre ein Schnäppchen denke ich, oder? Die würde ich auch sofort nehmen, aber ich weiss nicht ob ich nächsten Monat noch die 20% bekomme.*Kläre ich nochmal ab* Dann würde ich nämlich zuschlagen. Und ich verstehe nicht den Unterschied zwischen der RG350 EX zur RG370 DX, ich zumindest habe keinen großen Unterschied bemerkt, außer das etwas andere Aussehen - vom Sound fand ich die etwa gleich. *Anfängereinschätzung*

320,- € für eine neue RG 350 EX ist auf jeden Fall ein Schnäppchen! Die kostet normal über 400...
Vom Sound her sind die höchstwahrscheinlich nicht wirklich unterscheidbar, weil sie die gleiche Tonabnehmerbestückung haben und sich von Korpusform, Halstypus und Bauweise (geschraubt oder geleimt) kaum unterscheiden.

Wäre eine der beiden RG´s für den ANfang nicht zuhoch gegriffen bzw. zuschwer für mich? Ich kann das nicht einschätzen.

Naja, für einen Einsteiger ist ein freischwebendes Trem-System nicht wirklich ideal, sowas kann man aber auch blockieren lassen, bzw. selbst blockieren. Das wäre also nicht der Akt und damit auch kein Hinderungsgrund...

Grundsätzlich ist es sicher kein Fehler sich die hochwertigere Gitarre zu kaufen, wenn man unsicher ist, weil man die hochwertige Gitarre im Zweifelsfall auch wieder zu einem relativ guten Preis verkaufen kann. Für "Schrottequipment" zahlt man zwar weniger, kriegt aber wenns drauf ankommt gar nix mehr dafür...
Und da du deine Gitarre eh schon günstiger bekommst würdest du wahrscheinlich kaum oder gar keinen Verlust machen.

Nach dem was du jetzt geschrieben hast, würde ich mir die RG 350 EX oder 370 DX holen... die 350 EX halte ich aber für schöner ;).
Grüße, das Blech
 
edit: sorry 4 doppelpost...sollte nicht sein.

...

Wenn du einmal richtig dabei bist wirst du diese Aussage nicht mehr machen!:D

Sorry, überlesen... Das ist wie:"Sag´ niemals nie". oder?


@Kehrblech...übrigends ich habe die Kohle für (fast) jede Gitarre, nur ich weiss nicht ob ich bereit bin für jede ihren Preis zuzahlen. Wollte eigentlich klein anfangen und später dann ne´ Bessere. Jetzt habe ich aber auch noch bis Mitte Januar Zeit, mir das richtig zuüberlegen, mit welcher ich anfangen will. Denke aber die IBANEZ ADX 120 BK und das Equipment wie Amp und so´ n Zeugs anzuschaffen. Und nächstes Jahr Weihnachten lasse ich mir die RG 350 EX schenken und kaufe mir vom Weihnachtsgeld noch ne´ RG 370 - dann habe ich schon mehr als zwei. *Der letzte Satz ist ein Scherz, aber nicht unmöglich*:great:
 
Ja!

Ein Problem wenn du direkt mit einer "teureren" Gitarre anfängst, ist eben dass du deine Vorlieben noch nicht so kennst. Klar man kann sie auch verkaufen. Aber vllt. passiert doch was und...man kann doch eine schöne Gitarre nicht so einfach verkaufen!
 

Oh tatsächlich:redface:... danke.:)


Mit den Vorlieben hat Bela L. schon recht. Whatever, du kannst eigentlich so und so nichts falsch machen, weil die ADX 120 BK schließlich keine Schrottgitarre ist.
Und im Zweifelsfall schaut sie geil aus an der Wand :D;)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, wenns soweit ist...
Grüße, das Blech
 
Sehen alle schön aus, aber ich weiss welche ich will...Danke, nochmal an alle, die Entscheidung ist gefallen.

ad-120-serie-big.jpg


Übrigends wie ist der Crate Flexwave FW-15 R Gitarrenverstärker?

2_Crate_FW15R%20.jpg
 
Nochmal: Die GRG 270 BKN ist keine schlechte Gitarre, das Tremolo ist nur nicht das Gelbe vom Ei!
Gruß, das Blech

So schlecht ist das Tremolo nicht ..ist recht stimmstabil ...ist genau das selbe wie bei der RG 370, 350 , 320 ......

Übrigends wie ist der Crate Flexwave FW-15 R Gitarrenverstärker?

Also vom Crate GT15 hört man recht gutes für den Preis ..denke der Flexwave wird auch nicht so schlecht sein ...obwohl der ja 111 €uro schon wieder kostet

http://www.planetguitar.net/index.php

PS: Falls du Interesse an meinen hast kannst ja mal eine PM schreiben.
 
So schlecht ist das Tremolo nicht ..ist recht stimmstabil ...ist genau das selbe wie bei der RG 370, 350 , 320 ......

Ähm... nein!

In der GRG ist ein ILT1 System, in den RGs dagegen ein Edge III.
 
Dem ist nicht mehr so ..auch wenns auf manchen Seiten noch steht .

Schau beim Ibanez Stützpunkt www.meinl.de oder frag nach.... oder im Ibanez Katalog ..EDGE lll !!!

Sorry, du hast recht! Mein Fehler...

Das ist ja mal krass. Dann wäre die GRG 270 eigentlich eine echte Empfehlung... vorausgesetzt man bekommt sie noch zum alten Preis und dafür mit Edge III.

Grüße, das Blech
 
Sorry, du hast recht! Mein Fehler...

Das ist ja mal krass. Dann wäre die GRG 270 eigentlich eine echte Empfehlung... vorausgesetzt man bekommt sie noch zum alten Preis und dafür mit Edge III.

Grüße, das Blech

Hmm ja , ist ja nur das sie nicht die Inlays hat und den wizzard Hals und halt die Powersound Pu's hat aber ich finde die garnicht so schlecht ...mega Output. Wie es mit der Elektronik aussieht weiß ich nicht ob es da Qualitäts unterschiede gibt bei GRG RG .....

Aber auf den meisten Bildern im Web ist das Edge lll nicht drauf ....:cool:

Aber ich hatte selber mal eine Anfrage bei Meinl gestellt ..weil es das thema schon öfter gab ..und sie meinten EDGE lll .

Es sei den sie haben sich selber vertan ...dann sorry zurück .
 
Hi, habe jetzt einen Crate FW 15 und einen Line6 Spider III 15, beide sind herrvorragend für den Anfang geeignet, aber was für ein Topteil brauche ich zum ansteuern für diese Box... 300 EUR würde ich insgesamt noch mal investieren.

http://musik-service.de/crate-412-st-mir395759144de.aspx

395759144j00.jpg
 
Sry, für das aufleben lassen, aber wie ist das Teil für zuhause?

piggyback.jpg
 
also ich wuerde fuer den anfang mal die finger von half stacks lassen... kauf dir lieber ne kleine combo ala 5-50 watt oder so... ausserdem ist ein half stack im normalfall viel zu laut fuer zuhause... die dinger bekommt man halt nicht leise ;)
 
Ja! Eine kleine Kombo sollte aufjedenfall reichen. Evtl ein Vox, da haste ne gute Marke und einiges an Effekten dabei zum rumspielen ;)

Ich bin auch dem Ibanez fetisch verfallen aber ich finde die HSH nicht so dolle. Natürlich macht man bei Ibanez sowieso nie etwas falsch und sie klingen auch gut, sind gleich verarbeitet etc allerdings finde ich die Ibanez' mit HH Bestückung um einiges vielfältiger.

Vorrausgesetzt ist natürlich dass diese Splitbar sind aber das ist eigentlich schon Standard. Ich habe an meiner RG420FAWN auch eine HH Bestückung und 5 verschiedene Sounds; Vom Metalbrett bis zur Strat alles dabei.

Beispiel: http://www.musik-service.de/ibanez-rg-320-fmam-prx395740503de.aspx

Hab ich nie wirklich getestet aber hab noch nie was schlechtes drüber gehört und von der Schaltung her genauso wie meine Klampfe. Also am Besten Testen :):)
 
Danke für die Infos, ist sehr nett von euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben