Kaufberatung Keys-Equipment

  • Ersteller meischter
  • Erstellt am
Die einzige Frage, die sich mir hier stellt ist: Die Synthisektion mit den verschiedenen Syntheseverfahren macht auf mich den Eindruck, als wäre sie an eine Simulation eines analogen Synthi angelehnt (so mit VCO usw), bin ich da richtig? Bis jetzt habe ich sowas noch garnicht in Betracht gezogen, da gibts nur eins: austesten!

das ist soweit korrekt. der stage hat für die synth-sounds keine vorgefertigten samples sondern benutzt die verschiedenen syntheseverfahren (subtraktiv, fm, wavetable) zum erzeugen der synthklänge. der vorteil ist dabei, dass du nicht auf "feste" samples angewiesen bist, sondern die sounds in echtzeit zurechtbasteln und steuern kannst und zudem eine klangvielfalt und variabilität bezüglich der synthklänge erreichst, die du wahrscheinlich mit einem rompler so nicht hinbekommst.
nur die piano- und e-piano-klänge sind gesampelt und die orgel wird komplett aus einem virtuellen tonewheel-modell simuliert inkl. keyclick, chorus, vibrato und percussion.

wie bereits gesagt, wenn du auf die stino-sounds wie bläser, gitarren und ähnliches nicht verzichten kannst, ist wahrscheinlich eine workstation besser, aber antesten würde ich den stage auf jeden fall! die dinger sind sehr gut durchdacht und clavia hat ein erstklassigen support wenn es um neue updates oder kostenlose neue klänge (z.b. piano-samples) geht.

schönen tag noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben