Bin gespannt auf das Feedback.
Bitte sehr: Heute kamen beide Subwoofer und ich habe beide gleich ausprobiert. An dieser Stelle der Hinweis "Ausprobieren" ist zu Hause eigentlich witzlos, wenn man die Leistung und den Sound vergleichen will bei hoher Lautstärke
Pro & Contra dB Sub08
Er wiegt mit 24,75 Kilo fast
drei Kilo mehr als der Hersteller angibt
Er hat einen merkwürdigen Gewichtspunkt, er hängt nach vorne und ist so mit nur dem einen Griff schwer zu tragen
Seitlich gelegt sieht es komisch aus mit der Beschriftung
Der Sound im Test war sehr laut, sehr präzise und die Frequenzweiche hat gut funktioniert mit der Ingenia'
Durch die schmale Form sehr gut zu transportieren
Thomann Preis für B Ware 1099,-
Pro & Contra Mackie DLM12S
Er wiegt nur 21,7 Kilo bei zwei Griffen und ist leicht zu tragen
Die Menüführung ist vorbildlich und selbsterklärend
Er hat wesentlich mehr Leistung als meine RCF Evox 12" Subs (gefühlt mind. 30% mehr)
Die durchstimmbare Frequenzweiche ist sehr geil, warum machen das nicht alle Hersteller?
Brilon B Ware Preis 599,00 Euro,- (da lacht das Konto)
Der Bass ist nicht ganz so knackig wie vom dB Bass, aber der kommt gefühlt tiefer runter
Das Material ist
sehr kratzempfindlich
Der Kunstofflook passt gut zu den Ingenia.
@chris_kah : Vielen Dank für diesen Tipp, der Sub erfüllt alle meine Anforderungen und ich habe gleich den zweiten geordert, sogar noch etwas günstiger. Du hast mir mindestens 1100,- gespart!
Das Mackie System hat meine Neugier geweckt, daher habe ich zum Tasten die beiden B-Waren der DLM12 Tops gleich mitbestellt, diese führen ja seit Ewigkeiten die Amazona Charts an und natürlich bin ich gespannt wie diese Kombi klingt. Falls das nichts wird, werden es die doch sehr guten Ingenia und wenn es die Mackies werden sollten verkaufe ich die Tops weiter, zu dem Kurs sind die schnell wieder weg wie ich die bekommen habe.