Kaufberatung LP bis 1000 Euro

Das muss so nochmal gesagt werden, die Duesenberg liegt verarbeitungsmäßig GARANTIERT auf dem Niveau der Vester. Und Pickups müssen nicht getauscht werden. ;)
Und kostet das doppelte :(

Wenn du dich in Duesenberg verliebt hast, wirst du mit Gibson nicht glücklich. :gruebel:
Warum nicht? Ich hab beides angetestet und bin (klanglich) von beidem begeistert - ist halt was anderes. Für mich hat die Duesenberg einfach viel mehr Charme als ne Gibson (oder ne Vester).

Morgen endet die Auktion - mal sehen ob ich sie mir schnappe :) Falls ja geht die Suche nach nem Verstärker los :great:

Danke euch allen!
 
Schau dir mal die Seite des Gitarrenbauers Ronny Scheithauer an. Der hat auf jeden Fall eine LP-artige Gitarre im Angebot (zwar nur mit einem PU, aber das kann man ja beliebig erweitern). Großer Vorteil: Du kannst in Sachen Hardware, Pickups, Optik, Halsform etc. angeben, wie es am Ende aussehen soll. Und vom Preis her solltest du auf jeden Fall mal anfragen.

Ich lasse mir grade eine Private Singular bauen und kann bis jetzt alles nur in den höchtsen Tönen loben (sonst würde ich das hier auch nicht posten).

Also wenn der große Name nicht wichtig ist und du eine Gitarre suchst, die du nicht nach kurzer Zeit wieder verkaufen möchstest, dann ich eine Custom-Anfertigung bei Scheithauer sicher ein ganz geiles Ding.

Mfg, WüPi
 
Japanische Tokai, FGN und Edwards kommen auch in Frage - sehen edler aus als die Worn Gibson, haben aber IMHO nicht deren Charme. :gruebel:

Alex
 
Scheisse - ist für 490 Euro weg :(

Man war das wieder mal schwer vernünftig zu bleiben :rolleyes:

Sprich: Ich bin wieder auf der Suche.

@ Wüstenpinguin: Danke für den Hinweis. Ich denke eine Sonderanfertigung (möchte nicht nur 1 pickup wegen der Klangvielseitigkeit) würde über meinem Budget liegen. Was zahlst du für deine, wenn man Fragen darf?
Zudem könnte ich die ja auch nicht anspielen.

Japanische Tokai, FGN und Edwards kommen auch in Frage - sehen edler aus als die Worn Gibson, haben aber IMHO nicht deren Charme. :gruebel:
Naja - ne Kopie hat halt nie besonders viel Charme find ich. Aber wär sicher auch ne Alternative, besonders über Tokai schreiben ja viele gutes. Ich schau mich mal um. Welche der Marken ist am empfehlenswertesten (Tokai?)?

Übrigens: Wenn einer ne gebraucht Duesenberg zu nem guten Preis sieht, bitte melden :great:
 
Übrigens: Wenn einer ne gebraucht Duesenberg zu nem guten Preis sieht, bitte melden :great:
Ich schlage dir vor warte etwas, hab Geduld und guck bei ebay. Da gehen sie für maximal 600€ weg. Aber auch 899€ sind nicht rausgeworfen, immerhin arbeitet Duesenberg seit zwei Jahren mit PLEK-Technologie. Kannst gerne mal anspielen kommen.
 
Naja - ne Kopie hat halt nie besonders viel Charme find ich. Aber wär sicher auch ne Alternative, besonders über Tokai schreiben ja viele gutes. Ich schau mich mal um. Welche der Marken ist am empfehlenswertesten (Tokai?)?

Sofern das im Threadtitel angegebene Budget noch korrekt ist... Was wäre mit der hier?

http://www.youtube.com/watch?v=5jGbQ4eu08E&feature=player_embedded

Wenn die Seiten aktuell sind, ist sie noch zu haben...

Edit: Vielleicht gefällt dir ja auch die Variante von Godin?

http://www.youtube.com/watch?v=H24QKGKBf5M&feature=player_embedded
 
Hi.

Sofern das im Threadtitel angegebene Budget noch korrekt ist... Was wäre mit der hier?

http://www.youtube.com/watch?v=5jGbQ...layer_embedded

Wenn die Seiten aktuell sind, ist sie noch zu haben...
Hi. Danke für deine Antwort. Hab die Tokai auch schon gesehen, bin auch ein Greg-Abonnent :p 1000 Euro ist die absolute Obergrenze. Das ist mir irgendwie zu viel für eine (verkratze) Kopie - auch wenn sie noch so geil klingt/bespielbar ist.

Edit: Vielleicht gefällt dir ja auch die Variante von Godin?

http://www.youtube.com/watch?v=H24QK...layer_embedded
Gefällt mir rein optisch irgendwie gar nicht, aber danke für die Anregung.


Ich denke es wird ne gebrauchte Düse, wenn ich nicht überraschenderweise ein Asiatenschnäppchen schiesse.

Gruss Toumy :)


Edit: Ich freue mich natürlich über jeden Schnäppchen-Link :great:
 
Ich tu mir grad schwer was für dich zu finden, aber ich denke mit Tokai fährst in der Preislage super. Oder ne BFG oder ne Studio :)
 
Nett von dir :) Muss leider grad mit ner Englisch Arbeit kämpfen... (und das Forum lenkt mich immer wieder ab :D)

Ja Tokai wär schon super... sorry, was bedeutet BFG? :D

Naja die Studio. Habe immer mehr das Gefühl du zahlst viel für den Namen, dafür wird am Gewicht gespahrt. Trotzdem klingen sie halt schon gut.

Links vor! ;)
 
Bad Fucking Guitar. Wird schon ne Weile nicht mehr produziert geht aber bei ebay teilweise schon gut unter 650 raus... Würd mich danach mal umschauen. Und bei den anderen Studios musst schon extrem auswählen da sind bei weitem nicht alle gut... Hab aber damals ne gute erwischt. Hatte von Gibson bereits aus jedem Preisegment eine oder mehrere :)

Tokai ist halt mehr fürs Geld, aber man muss es nüchtern betrachten, es steht nicht Gibson drauf. Und wenn du ne Gibson willst wirst mit Tokai nie glücklich, auch wenn sie gleichwertig sein sollte... Ich kenn n paar Jungs die welche haben, manche schwören darauf, manche argumentieren über die Tokais das sie eben billig sind ... Preis/LEistung sei besser , haben aber immer n sehr schielendes Auge auf meine Gibsons... Ist immer schwer, man sollte kaufen was man möchte... WEnn du ne Gibson willst wirst mit ner Epi oder so nie glücklich wie schon gesagt.
 
Mehr als 500 würd ich nicht ausgeben...
was besonderes ist die nicht...
 
Okey, danke!

was besonderes ist die nicht...
Was meinst du damit?

Edit: Ach ja und was meintest du damit, dass man bei den Studios extrem auswählen muss? Sind da die jeweiligen Exemplare der Modelle, oder die Modelle an sich so unterschiedlich? Die Exemplare sollten doch bei den Massenproduktionen von Gibson relativ konstant sein...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 500 würd ich nicht ausgeben...
was besonderes ist die nicht...

Also zuallererst ist das mal eine Tokai "made in japan". Und woher weisst du das die Gitarre "nix besonderes" ist? Angespielt?

Letztendlich ist die LS-65 eine Japan Tokai des unteres Preisspektrums und gebraucht ihre 500 bis max. 600 Euro wert (rein objektiv). Mehr würde ich dafür nicht bezahlen, da der Ladenpreis für diese Kategorie so bei 800 Euro liegt, je nachdem wo man kauft.
 
Spiel mal 'ne Tokai Love Rock(Made in Japan) an.....ich hab' 'ne LS95 und die ist unschlagbar....da musst Du bei Gibson 2500,- hinlegen....
 
Äh ja ist me MIJ und weiter ? Hat halt die ganzen Sachen nicht, auf die die Historiker abfahren.
Wie gesagt, mehr als 500 würd ich dafür nicht ausgeben, und wenn du genügend Zeit hast wirst auf jedenfall ein Schnäppchen machen.
Und das sich eine LS95, ich gehe mal davon aus das sie nicht aus 1980 ist, sich mit einer 2,5k Gibson messen lässt bezweifel ich mal stark , sei aber dahingestellt.
Die Tokais sind HAMMER Gitarren für das was sie kosten, klar bei Gibson klingt auch immer ein bisschen der Name mit.
Ich war sigar von einer LS48 extrem überrascht wie gut verarbeitet und wie niedrig die Action war ;) Und das bei nem Korea Modell !!!
 
Bei Gibson gab es mal eine Gibson LP Special mit 2 Humbuckern. Ist ne schön zu spielende Gitte, die auch nicht so sauschwer ist, aber nen guten Sound und reichlich Sustain hat. Siehr zwar nicht super aufregend aus, aber mir ist es lieber, Kohle in den Sound zu investieren als in die Optik...
Die gehen in der Bucht für so um die 800,- € weg (da ist auch gerade eine mit Startgebot 499,- €, ist aber nicht meine...)
 
Lasst den Threat nicht in ein Schlachtfeld: Tokai vs. Gibson ausarten, damit ist dem Suchenden nicht geholfen. Argumente der jeweiligen Anhänger wie: Tokai hat die bessere Endkontrolle, bei Gibson ist die Serienstrreuung wie bei Fender zu groß/gefährlich, sind ja zu genüge bekannt.

Wie schon richtig gesagt wurde: Tokais ( made in Japan i.d.R. ab 1000,-Euro NP ) sind echt tolle Gitarren mit einen ausgezeichneten Preisleistungsverhältniss und bei Gibson gibbet immer noch zusätzlich jede Menge Mojo beim Kauf......soll jeder selber entscheiden, wie er mit den Argumenten umgeht. Ich als ausgeschriebener Fender-Fan werde mir da in naher Zukunft z.B. ne neue Tokai TST 50 Strat besorgen. Fender bietet für den Preis aber mal gar nix vergleichbares. was so die Ausstattung der Modelle angeht...

Und wer sich genauer in das Thema Gibson/Tokai einlesen möchte: es gibt hier im Board einen x-tra Threat wo sich die Anhänger beider Seiten immer noch austoben.
 
Ich seh das genauso, jede hat ihre Vor und gleichzeitig auch Nachteile...und unter 1000 würd ich mir schon eher ne Tokai zulegen.
Ich persönlich empfehle so oder so den Gebrauchtmarkt, der is grad ziemlich am Ende und deshalb gibts Standards zum Teil für 1200 Euro.
 
So war es auch nicht gemeint :). War nur ne Empfehlung, weil ich die Gibson mal in den Fingern hatte. Tokai spiele ich selber auch eine (MIJ). Besser / schlechter gíbt´s da nicht. Sind alles gute Gitarren;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben