Kaufberatung LP bis 1000 Euro

Lasst den Threat nicht in ein Schlachtfeld: Tokai vs. Gibson ausarten, damit ist dem Suchenden nicht geholfen.

Zumal er eigentlich eine Duesenberg will.. :)
An den TO: Ich kann deine Gedanken streckenweise nicht nachvollziehen.. ;) Eine NEUE Starplayer Special kostet unter 900€, also mehr als nur in deinem Budget, ist ein Superinstrument mit einem unschlagbaren Charme..

Tante Edit hat gerade etwas gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-starplayer-special-e-gitarre,-weiss/10427222
wenn das nix is...
 
Wer Düse will solll Düse kaufen und vorallem sind die wirklich hervorragend verarbeitet !!! Und ich hab grad n Duesenberg T-Shirt an , das ich von denen geschenkt bekommen habe :)
 
Lasst den Threat nicht in ein Schlachtfeld: Tokai vs. Gibson ausarten, damit ist dem Suchenden nicht geholfen.
Das Thema interessiert mich schon, aber es gibt anscheinend wirklich genug Stoff um sich zu informieren. Danke trotzdem!

An den TO: Ich kann deine Gedanken streckenweise nicht nachvollziehen.. ;) Eine NEUE Starplayer Special kostet unter 900€, also mehr als nur in deinem Budget, ist ein Superinstrument mit einem unschlagbaren Charme..
Und was verstehst du jetzt nicht? :D Klar ist das n super Instrument und ein Kauf auf alle Fälle wert. Fragt sich nur ob ich nicht doch lieber ne gibson-style will :rolleyes: Aber ich glaub ich tendiere immer noch Richtung Duesenberg. Hab auch schon eine im Visier, jetzt muss ich nur noch nachdenken, mit mir selbst einig werden ;)

Und ich hab grad n Duesenberg T-Shirt an , das ich von denen geschenkt bekommen habe :)
Das ist natürlich ein Argument! :eek: ;)

Grüsse Toumy
 
Das Duesenberg T-Shirt Argument ist überhaupt das einzig hilfreiche, was ich hier gelesen habe. :great:
 
@ Wüstenpinguin: Danke für den Hinweis. Ich denke eine Sonderanfertigung (möchte nicht nur 1 pickup wegen der Klangvielseitigkeit) würde über meinem Budget liegen. Was zahlst du für deine, wenn man Fragen darf?
Zudem könnte ich die ja auch nicht anspielen.

Wie gesagt, wäre es kein Problem ein Modell (wie die LP mit dem einen Pickup) um einen oder zwei weitere Pickups, einem Trem usw. zu erweitern. Probespielen brauchst du die auch nicht. Ich habe für meine Anfertigung z.B. einfach den Hals meiner Lieblings-Strat abgeschraubt, zu Scheithauer geschickt, der hat den vermessen und das als Vorlage für meine Custom genommen :great: (man muss halt schon genau wissen, was man will).

Und hinsichtlich des Preises sag ich nur: einfach mal anfragen. Du wirst verblüfft sein :great::great::great:. Und das mein ich mit deinem Budget im Hinterkopf.

Mfg, WüPi
 
Schön isse auf jedenfall keine Frage und für den Preis machste nichts falsch. Aber wie gesagt, willste ne Düse oder ne Gibson musste dir sowas auch kaufen sonst wirste immer ein trauriges Auge haben. Wenn ich n Arsch wäre würd ich mir die auch grad schnell holen wenn sie noch da ist, denn der Preis ist absolut in Ordnung. Specs sind natürlich auch super ... Ein Freund von mir hatte vorher auch ne LS150 und war superzufrieden und hat meine Gibson Neigung immer n bisschen verarscht, bis er meine G0 gespielt hat, dann war auf einmal Ruhe :) Aber wenn es ne LP Kopie dich zufrieden macht, hol sie dir, wirklich ein grossartiges Instrument.
 
Ist weg :( Wollte grad zustimmen da war se weg :( Ach mensch...

Die hier sieht doch noch gut aus? Ist halt preislich ziemlich weit oben...

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly85290de.aspx

Grüsse Toumy

Wenn dir der Name auf dem Headstock scheißegal ist, dann kauf sie. Ist halt eine Kopie einer Gibson Les Paul und keine Duesenberg, die du ja ursprünglich favorisiert hast.
Zum Preis: Eine Tokai LS150 ist vom Niveau vergleichbar mit einer Gibson Les Paul Custom und kostet normalerweise so zwischen 1300 und 1600 Euro. Somit relativiert sich ein Preis von 1000 Euro sehr schnell.
 
Ich habe soeben zugesagt, bin überglücklich und hoffe, dass alles klappt :):) :great::great:

Ich danke euch allen für eure hilfrreichen und netten Beiträge! Ihr habt mir echt geholfen!! :):)

Als nächstes werd ich mir auch noch nen neuen Verstärker suchen müssen. Da wirds aber natürlich nen extra Thread geben. Aber jetzt geh ich übermorgen erst mal nach Prag in Urlaub:)

Wenn ich die Gitarre dann hab werd ich sicher was dazu hier reinschreiben - wenn Interesse besteht.

Grüsse Toumy
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das gute Stück jetzt seit ein paar Tagen und ich bin echt glücklich damit :great: Sie bespielt sich wunderbar, klingt einfach geil und sieht meiner Meinung nach wunderschön aus. Ich bin mehr als zufrieden!

Danke noch mal an alle die dazu beigetragen haben, die richtige Gitarre für mich zu finden!! :)

Mittlerweile bin ich schon auf der Suche nach nem neuen Verstärker, da ich den bisherigen auch zurück geben muss. Hier den Link:

https://www.musiker-board.de/versta...gebrauchter-allrounder-amp-fuer-200-euro.html

Grüsse Toumy
 
Was hast du denn jetzt geholt? Werde da nicht richtig schlau draus. Die Tokai LS150? Und Bilder sind immer schön.:D
 
Die vom letzten Link, den ich gepostet habe. Eine Tokai Love Rock LS150 mit Violin Finish vom Forumuser I. Banez.

Fotos stell ich vielleicht morgen rein - mit Blitz sieht das Finish total anders aus und im gelben Licht einer Lampe wirkts auch komisch.

Grüsse Toumy
 
ich finde alle modelle nicht schlecht! Von der Ultra II habe ich allerdings nicht NUR positives gehört! hmmm ist aber bei anderen gitarren auch so! :D Weil ich mir auch ne les paul zulegen wollte hab ich die PRS Tremonti auch mal angespielt welche ich sehr schön finde und sie deshalb mein Favorit wäre! aber teste selber und schau was dir gefällt! :)

Ach ja klänglich fand ich die PRS top und sie trifft auch auf deine Kriterien zu!
 
ich finde alle modelle nicht schlecht! Von der Ultra II habe ich allerdings nicht NUR positives gehört! hmmm ist aber bei anderen gitarren auch so! :D Weil ich mir auch ne les paul zulegen wollte hab ich die PRS Tremonti auch mal angespielt welche ich sehr schön finde und sie deshalb mein Favorit wäre! aber teste selber und schau was dir gefällt! :)

Willkommen am Board. 1. Post und direkt daneben gelangt.:rofl:

Bitte vor dem Posten auch mal Lesen. Der TE hat seine Gitarre schon.;)
 
dickes brett! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben