Kaufberatung Microfon

  • Ersteller Trice Legend
  • Erstellt am
T
Trice Legend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
31.03.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo leute,
Ich hab mit meiner Band endlich einen eigenen Proberaum und brauch jetzt neues equipment.
Zuerst wir machen Rock musik von daher brauch ich ein Microfon das so gut wie keine Rückkopplung zulässt und auch bei lautem Gesang nicht anfängt zu rauschen oder sonst wie zu schwächeln. Das budget für das Micro beläuft sich auf 80 euro + - 20 euro.

Hallo Trice Legend,
sorry dafür, dass ich deinen Thread gekürzt habe. Bitte stelle hier nur und ausschließlich Fragen zu Mikrofonen. Zu den anderen Themen bitte in den entsprechenden Subs posten.
Deinen "Hinweis" auf thomann habe ich gelöscht.
Zum besseren Verständnis für dich: dieses Forum wird betrieben von Musik-Service in Aschaffenburg.
www.musik-service.de
und wir bemühen uns stets, auch Links darauf zu setzen

Gruß
Harry
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und Willkommen im Board!

Noch ganz vorneweg: Ich bin auch ein Thomann-Kunde, aber ich finde es bisschen unangebracht, im Forum, das vom Musik-Service betrieben und zur Verfügung gestellt wird, diese Aussage "Gut wäre wenn ihr mir Angebote von Thomann empfehlt." zu machen. Ich kann´s verstehen, is aber nicht grade taktvoll... ;-)

zu deiner Problematik:
gleich im Vorraus: Akkustikgitarrenverstärker kann ich dir grad keinen empfehlen, damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.

zum Mikro: erst mal was Grundsätzliches: Das mit der Feedbackerei, hat mir mal jemand erklärt, hat vor allem was mit der Richtcharaktersitik des Mikros zu tun und damit, wie stabil die über den gesamten Frequenzgang ist. Deshalb isses wichtig, die Charakteristik des Mikros zu kennen und dementsprechend auch, wie ihr eure PA / Gesangsanlage aufstellt und auch, wie groß der Raum ist.
Empfehlung in deinem Preisrahmen: AKG D5 (hab ich selber, gefällt mir recht gut), Beyerdynamic TG-X 48 (hier im Board die Standart-Empfehlung), Sennheiser e840 (hab ich schon mit gearbeitet, tendentiell eher bisschen bassbetont).

Ciao,

Johannes
 
Beyerdynamic TG-X 48!
 
Sennheiser 840S !
 
Hey leute,
Die Situation hat sich kurz vor dem Kauf geändert.
Ich habe nun ein wesentlich höheres Budget.
Und will nun ein Mircrofone so um die 200+.
Ich habe eine sehr tiefe raue und sehr laute stimme.
Ich finde allerdrings bei den standart empfehlungen bei den Kommentaren immer wieder " nichts für laute stimmen" oder "nichts für sehr laute Rockmusik"
Könnte ihr mir da erneut weiterhelfen ?
Vielen lieben dank
 
Audix OM7 oder Telefunken M-80!
 
AKG D7
Audix OM7 / OM6
Sennheiser e935
 
Beyerdynamic TG-X 60
 
EV N/D767a (exzellentes Preis/Leistungsverhältnis)

Audix OM6
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben