E
EmoDuffz
Registrierter Benutzer
Hey Leute,Ich spiele jetzt seit zwei Jahren bass und zwar auf so nem schrottigen Anfänger-Teil. Ich finde es ist an der Zeit, dass ich mir zu weihnachten was neues rauslasse.Die rockbässe von warwick haben es mir von der Optik und vom klang her besonders angetan.ALLERDINGS: die Dinger find ich leider nirgends zum antesten in nem laden oder so. Habe auch keine sinnvollen Bewertungen im netz erhalten. Ich weiß quasi nur dass die Apparate von warwick für ihr "knurren" bekannt sind und aus einigen soundbeispielen weiß ich auch dass mir bei diesen bässen echt einer abgeht. Man weiß natürlich nie wieviel dabei vom Verstärker kommt wenn man keine ordentlichen Referenzen hat.Um etwas konkreter auf den Sound einzugehen
as was ich so bei nightwish vom bass höre trifft es ziemlich genau. (soweit ich weiß spielt Marco ja auch warwick ;-))Mein Wunschkandidat wäre momentan der corvette Basic 4 rockbass.Wäre jetzt schön wenn ihr mir ein paar Kommentare zu dem teil liefern könntet damit ich etwas mehr Info habe, ob der bass meinen vorlieben gerecht wird.Andernfalls bin ich auch für andere Vorschläge offen. (aber bitte nur 4 saiter)LG,Pascal

- Eigenschaft