kaufberatung - paula oder doch lieber eine vgs?

  • Ersteller Ennyminator
  • Erstellt am
Einer der wesentlichen Faktoren ist m. E. der, dass Slash heute ganz einfach bei Weitem nicht mehr der Slash ist, der er mit 20 war. Diese Energie und Aggression (der gesamten Band), die dich bei Appetite so wegbläst und den Sound ganz wesentlich ausmacht, ist schlechterdings nicht mehr vorhanden und wars schon bei UYI nicht mehr.
]

Deswegen interessiert mich das Gitarrenspiel von ihm heute so gut wie gar nicht mehr!

Zu G 'n' R-Zeiten habe ich es fast geliebt...., obwohl er live doch häufig "daneben lag", mit dem Spiel!

Er war übrigens 22, als er mit G 'n' R groß rauskam... und 27, als er "das" Solo spielte.... ;)!

Gruß, Matthias
 
Hm...also ich hab jetzt schon mehrfach diverse Leute gesehen (gehört), die auch diese Modifikation an ihren Amps hatten und die klangen alle ziemlich eindeutig nach dem Appetitesound.
Hab die Bio nicht gelesen, welche Faktoren nennt er denn? Oder bleibt er allgemein? Ich muß sagen, ich würd jetzt auch nicht sooo viel auf Slashs Worte geben, wenn er sagt, er konnte mit dem Nachbau nicht den Sound erreichen.

Er geht 1, 2 Seiten darauf ein, im Einzelnen weiß ichs nicht mehr. Die Bio ist übrigens sehr unterhaltsam.
 
Mal zurück zum Thema, auch wenn es schön sehr alt ist :)

Ich hab ne VGS Eruption in Tobacco burst angspielt und gleich gekauft :D

Ich hab vorher Epiphones ausprobiert und muss sagen, das die VGS meiner meinung nach an den Gibson Sound wesendlich besser rankommt, auch die Bespeilbarkeit ist wesendlich besser als bei den Epis die ich getestet habe. Ich hab die Gitarre in den MG50Fx gesteckt und muss sagen das der Sound einfach der Hammer ist, clean extrem Fett und brummig, wenn man das so sagen darf, schiebt man dann den Toggle auf Treble, so wird es wesendlich transparenter und agressiver, wie es sein sollte :D Ich hab damit alles gespielt was mir gerade in den sinn kam, Iron Maiden/Holy smoke , Guns n roses/Knocking on heavens Door( begleitung + Solo) / Sweet child o mine/ Paradise city/ November rain und aint it Fun, alles garkein Problem, der Sound kommt extrem geil, zwar nicht wie auf der Cd, logisch aber dennoch extrem geil, man muss nur mit beidem umzugehen verstehen.

Die Verarbeitung der VGS ist klasse, ich hab die ganze zeit geguckt, aber nichts fehlerhaftes gefunden, was mal erwähnt wurde, das die Potis nicht richtig gehen, war bei mir nicht der fall, auch von der Maserung des Holzes, einfach der Hammer, ich war zwar nicht auf das Gewicht gefasst gewesen, aber das liegt wahrscheinlich an meiner ex, 2,5 Kilo Strat, wenn nicht gar noch weniger, da ist man die fast 5 Kilo nicht gewohnt :D aber naja das ist zu verkraften und ja nicht zu ändern, alle Les Pauls sind schwer, wenn nicht kannste sie wegschmeißen :D

Naja, wie gesagt, wer sich überlegt eine Paula zu kaufen, lasst die Finger von den Epis, und sucht euch lieber ne schöne VGS, aber spielt ruhig beide mal an, dann merkt ihr automatisch was ich mein :) achja, MG50Fx kommt extrem geil dazu :) für recht wenig geld einen genialen Sound :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben