Kaufberatung: Preamp

  • Ersteller Otzelot
  • Erstellt am
Otzelot
Otzelot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.13
Registriert
07.02.06
Beiträge
183
Kekse
160
Hiho erstmal,

wie der Threatname schon sagt brauch ich nen wenig Hilfe bei der Kaufentscheidung, in Sachen Preamp...

Ich bin , mehr oder minder, stolzer Besitze des iO26 von Alesis,
mehr oder minder aufgrund der schlechten Preamps...

soo und darum gehts:
Das Eingangssignal ist mit dem iO26 viel ich meine VIEL zu leise,
da mir aber das Interface ansonsten sehr gut gefällt möchte ich lieber in nen Vorverstärke investieren.
Ich nehme haubtsächlich Synthies, Keyboards, Bass und E-Gitarre auf und hätte gerne nen wenig mehr "druck" in der Leitung :)

was könnt ihr mir da empfehlen?
und
gehe ich den richtigen weg?


Achja:
Ich bin Schüler und betreibe das Recording nur als Hobby, daher würde ich gerne im niedrigen Preisbereich bleiben, also mögl. unter 250€ (wenns geht noch nen ganzes Stück drunter, was aber wie ich die Branche kenne, nicht drin ist^^)

MFG
Fabian :)
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hat er die Mikros auch per Klinke angeschlossen? Die Sachen die er nennt könnten auch alle ganz ohne Mikros gehen....
Also aus einem Keyboard kommt ein LIne-Signal. Das steckt man in den Line-Eingang und gut ist, das müsste eigentlich passen. Und wenn nicht, dann erhöht sich nur das Rauschen, weil du das Signal nachträglich in der Software anheben musst. Ein PrAmp mach ein Signal zunächst mal einfach nur lauter, aber macht nicht mehr "Druck". Denn man kann es nur so laut machen, dass das Intefrace nicht übersteuert.

Ansonsten hat pico eigentlich schon drei wichtige Fragen gestellt.
 
Sry das die Antwort so lange auf sich warten lässt, hatte I-Net probleme:
Also Mic ist nicht das Problem, da passt die Lautstärke eigentlich