Kaufberatung: Röhre od. Transe - Combo od. Topteil

Bluesmaker schrieb:
Also, aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du auch auf den guten alten Sound her stehst wenn ich mich nicht täusche. D.h. die Richtung Marshall wäre wohl schon mal ein Tip, zu testen ...
Da liegst du richtig, ist hier eh schon öfter mal ein Marshall genannt worden (TSL, DSL, 6100LM)

Bluesmaker schrieb:
Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach nicht ratsam, Dir einen bestimmten Amp empfehlen zu lassen, …
Ich weiss, aber ich lass hier eben mal ein paar Tipps geben, da ich in näherer Umgebung eben keine Möglichkeit habe versch. Amps zu testen. Und ich meine Suche etwas eingrenzen möchte, damit ich mich in den 1-2 Tagen Amp-Test-Marathon in Wien auf einige wenige beschränken kann.

Bluesmaker schrieb:
Ich gebe Dir eine grobe "Testempfehlung": Marshall TSL / DSL, Vox-Valvetronix (Hybridamp), Framus Dragon, Laney, vielleicht auch die dreikanal Peavys obwohl die "schon den moderneren Sound haben, was natürlich kein Nachteil sein muß). Ach ja, bitte den Engl Blackmore testen.
Thx für die Liste. Marshalls hab ich mir eh schon notiert. Dragon auch. Laney werd ich auch dazuschreiben.
Und mit den Peaveys kann ich mich irgendwie net anfreunden (wie oben schonmal geschrieben).

Bluesmaker schrieb:
Bitte berücksichtigen: Ein Amp der ohne Band geil klingt .... heißt nicht, dass er sich auch im Bandgefüge durchsetzt ... Es gibt Amps die ohne Band satt und fett klingen ... und in der Band haben sie keine Chance .... bzw. auch umgekehrt ...
Danke, sehr guter Tipp. Werde darauf achten und schaun ob vll. der Bassist mitkommen will. :D
Bluesmaker schrieb:
Viel Spaß und viel Erfolg beim Testen:great:
Spaß werd ich haben, Erflog doch hoffentlich auch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben