Marshall Combo oder Topteil + Boxen gesucht?!

  • Ersteller RHCP-91
  • Erstellt am
Hallo,

ich bin nach langer zeit wieder mal. Ich bin nun kurz davor den 6100 zu kaufen, aber leider tut sich da momentan nicht viel auf ebay -.-

Nun bin ich nochmal zum nachdenken (angeregt durch einen kumpel von mir) gekommen. Wäre der 6100 wirklich die richtige Wahl? Also ich hab zu 90% nur grandioses und lobende Worte über ihn gelesen. Nur wenn ich jetzt mal die Bedingung "Marshall" aufhebe und sage, ich würde auch andere Hersteller in Erwägung ziehen, wäre der 6100 dann immer noch so gut für mich geeignet (als Erinnerung: Slash/Frusciante/Hendrix/SVR Sound --> Jazz/Blues/Rock)??

Gruß Timo
 
Keiner?? Kann doch nicht sein...
 
Da stellt sich dann die frage...

Britisch oder amerikanisch.... willst du Marshallsound?
 
Gutmann hat am Anfang des Threads den Laney VH100r erwähnt. Das wird mein neuer Amp, und ich kann dir sagen, Clean und ne britische Zerre, das kann er wirklich :great: Das wäre mal ein ganz heißer Anspieltipp für dich.
Ansonsten kannst du dir z.B. mal den Bugera 1990 anschauen...

MfG
 
Ich würde beim 6100 bleiben .
Es gibt hunderte von Amps mit denen du den gesuchten Sound verwirklichen kannst , der 6100 ist jedoch ein sehr flexibler Amp , mit dem du auch nach und nach selber DEINEN sound kreieren kannst.

PS: Schau doch mal in den Flohmarkt , dort sind auch öfters 6100er drinnen.

Gruß Nick

Edit: Im Flohmarkt ist einer mit EL34 Röhren drinnen. Schau doch mal nach!
 
Ich würde beim 6100 bleiben .
Es gibt hunderte von Amps mit denen du den gesuchten Sound verwirklichen kannst , der 6100 ist jedoch ein sehr flexibler Amp , mit dem du auch nach und nach selber DEINEN sound kreieren kannst.

PS: Schau doch mal in den Flohmarkt , dort sind auch öfters 6100er drinnen.

Gruß Nick

Edit: Im Flohmarkt ist einer mit EL34 Röhren drinnen. Schau doch mal nach!

Ich muss gestehen, dass war genau die ANtwort die ich hören wollte (Stichwort: Selbstbestätigung). Wahrscheinlich ist der 6100er wirklich eine Topwahl für mich (ohne ihn vorher angespielt zu haben), gerade weil er so flexibel ist (eines der Argumente gegen einen Plexi). Über den Laney lese ich auf jeden Fall weniger gues als über den 6100er, auch wenn das alles sehr subjektiv ist.

Ach un zum 6100er im Flohmarkt, der Verkäufer meldet sich leider nicht, habe ihn schon vor ein paar Wochen angeschrieben. Und bei ebay kommt einfach nix, kurz bevor ich das Geld hatte war da sogar ein LE, aber jetzt tote Hose oder höchstens mal ein LM -.-
Naja, ich hoffe da kommt mla wieder was interessantes!!

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben