Kaufberatung - Sekundäres Equipment (DP)

  • Ersteller Soultosqueeze
  • Erstellt am
Soultosqueeze
Soultosqueeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.22
Registriert
21.10.06
Beiträge
294
Kekse
85
Hallo allerseits,

da im Proberaum mein Roland VA7 & Korg 200 LE steht, sowie mein Spider Pro, ist es jedesmal eine kleine Tortur den ganzen Schrott nach Hause zu fahren um üben zu können. Als ich meiner Oma dieses Problem geschildert habe ( :great: ), meinte sie ich könnte mal suchen ob ich ein günstiges Digital Piano finden könnte. Ich würde dann das Korg daheim lassen um zu üben, auf dem DP im Proberaum würde ich ja unterm Strich nur 2-3 Std die Woche spielen, bei den Gigs dann auf das Korg zurückgreifen. Als Keyboard hab ich PSR XXX als 2tes Teil, das lang daheim zum üben.




Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? 300 bis 500 € (Ist eben relativ wenig)
[x ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja:Wie oben geschíldert[ ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Zu Hause, wie auch oben geschildert.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz (Klaviersound & Streicher wären wichtig)

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Rock/Pop/Blues/Funk

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Klaviersound ist wichtig, der soll stimmen, der Rest wäre mir relativ schnuppe.

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[x] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[mit abstrichen] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[x] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[x] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ ] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[x] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? Ist mir mitunter der wichtigste Faktor, ne gute Tastatur wäre schon was wichtiges, wie es eben möglich ist für dieses doch sehr Begrenzte Buget)

(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
:)

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
N Clavia Nord Stage, aber das wird mir wohl keiner schenken :rolleyes: :D

Danke ;)
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier. Vielleicht findest Du ein P90 oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben