Kaufberatung Stage-/Digitalpiano, 1100€

  • Ersteller TheCangar
  • Erstellt am
T
TheCangar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
22.07.09
Beiträge
9
Kekse
0
hallo!

ich werde dieses jahr anfangen zu studieren, daher werde ich ausziehen und mir ein klavier anschaffen. ein echtes ist naturlich indiskutabel in so ner studibude, aber ein stagepiano wäre ja locker machbar. ich spiele seit 3 einhalb jahren klavier, würde mich aber (ohne jetzt prahlen zu wollen) als talentiert und zwischen fortgeschritten und ambitioniert fortgeschritten einschätzen. (meine klavierlehrerin hat mir empfohlen, klavier zu studieren...ich bleibe bei kognitionswissenschaften ;) )

so, da ich mich hier natürlich schon reingelesen habe, gibts hier den fragebogen:

Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis 1000___ € (wenns knapp is, vllt auch 1100 oder so...)
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
studentenwohung, also zuhause, daher gewicht nicht soo wichtig, aber tragbar soll es schon sein...evtl mal zu meiner mutter oder so

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
reiner klavierersatz, aber ausschließen kann ich nicht, auch mal vor zu spielen....

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?