Kaufberatung: Subwoofer für meine beiden RCF Art 412 A

  • Ersteller Dj MiRu
  • Erstellt am
D
Dj MiRu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
25.12.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,
ich suche für meine beiden RCF Art 412-A (400 Watt RMS) einen Subwoofer.
Für mich sind folgende Punkte wichtig:

- günstig / gebraucht (max 300 Euro)
- max 15" / wegen Transport im Auto
- geringe größe und geringes Gewicht / max 35 kg- wegen meinem hohen Alter ;-)
- ca. 800 Watt / RMS

Was würdet Ihr nehmen ??? Natürlich kann ich auch einen 18" Sub. mit 1000 Watt nehmen, aber ich meine das wird WIEDER zu viel ....

Das zu meinen Events:
Ich mache in der Regel DJ Musik auf Partys bis zu 100 Personen. In der Regel 80er Partys und Karneval für Leute ab ca. 30-50 Jahren
Die möchten auch keine Donnermusik hören... ;-) Jetzt benötige ich den Sub. für einige wenige Veransatungen um die 200 Personen wenn es mal lauter werden sollte.

Danke gür Eure Hinweise, Ihr könnt mir auch gerne einen Subwoofer per eMail anbieten.

DJ Miru / Michael
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...der wieviel kosten darf:confused: und was ist bei dir "geringes Gewicht"?
 
@ vermons: TSCHUDLIGUNG !!!!! :redface:
 
Der hat aber nur 500 Watt RMS ;-)
 
Die Leistung ist vollkommen irrelevant.

( Ein Einkocher hat 1000 Watt und gibt keinen Ton von sich )
Das mag jetzt ein doofer Vergleich sein, aber das Stichwort heißt hier Wirkungsgrad. Das was man aus der vorhandenen Leistungs rausholen kann.
Davon ist die Lautsärke viel mehr abhängig. Denn um 3db mehr Pegel zu bekommen brauchts die doppelte Verstärkerleistung.

Für 300 euro ist nichts zu holen, vor allem Nicht was mit einer 412 A mithalten könnte. Ich hatte die 312 und da könnte man, wenn man wöllte auch 2 18er pro Seite der Mittelklasse drunter stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für 300 euro ist nichts zu holen, vor allem Nicht was mit einer 412 A mithalten könnte. Ich hatte die 312 und da könnte man, wenn man wöllte auch 2 18er pro Seite der Mittelklasse drunter stellen.
Ich wollte es nicht so"hart" sagen. Aber so ie es!;)
Das zu meinen Events:
Ich mache in der Regel DJ Musik auf Partys bis zu 100 Personen. In der Regel 80er Partys und Karneval für Leute ab ca. 30-50 Jahren
Die möchten auch keine Donnermusik hören... ;-) Jetzt benötige ich den Sub. für einige wenige Veransatungen um die 200 Personen wenn es mal lauter werden sollte.
Machst du deine Veranstaltungen kostenlos:eek::gruebel:. Wenn nicht sollte doch auch mal eine Investition für einen, besser zwei halbwegs vernünftige Subs. drin sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

den samson db1500 gibts auch für knapp über 300€ neu, kommt aber dann über den Kanal. dv247.de.
 
Den Samson DB1500a gibts aktuell bei Redcoon für 389,- ! Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. :great:
 
Ja stimmt! Dann natürlich besser nur mit 2 Topteilen losziehen... :rolleyes:
 
Ja stimmt! Dann natürlich besser nur mit 2 Topteilen losziehen... :rolleyes:
;) Ja, haben schließlich auch 800W RMS ;)

:rolleyes:Ich habe 2 Autos zur Auswahl. Eines braucht 7 Liter / 100km und das andere 12Liter / 100km. Natürlich nehme ich das 2. weil es mehr Sprit braucht. :rolleyes:

Gruß

fish
 
@Fish: ich bitte um erläuterung, worauf sich deine Aussagen beziehen. Auf meinen Beitrag? Vielleicht habe ich ein Brett vorm Kopf...
 
ch habe 2 Autos zur Auswahl. Eines braucht 7 Liter / 100km und das andere 12Liter / 100km. Natürlich nehme ich das 2. weil es mehr Sprit braucht.
Ich denke was Fish damit sagen willist, dass ein Auto, was 7 Liter frisst 200 km/h fahren kann und das, welches 12 Liter säuft unter Umständen nur 80 km/h(Lada)
@ Dj MiRu
So verhält sich das mit Watt zu dB. ZB.: 1000 Watt-Box mit 98,00 dB, gibt aber auch 500 Watt-Boxen, die 122,00 dB rausblasen.
 
Den Samson DB1500a gibts aktuell bei Redcoon für 389,- ! Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. :great:

Ich denke das ist das einzige was man überhaupt machen kann :p

Einen Sub, der zugleich leicht, günstig, und mit zwei 412ern mithalten kann, ist mir nicht bekannt.

Ich würde auch zu mieten raten, einen Sub bekommt man je nach Verleih und Region, zwischen 10 und 40 Euro pro Abend.

Grüße cat....
 
Kaufberatung: Subwoofer für meine beiden RCF Art 412 A
Mobiler DJ daher am liebsten 15 Zoll und max. Gewicht 35 kg

Die hier habe ich eigentlich im Auge:

DB sub 15 d - günstig
RCF 705 - günstig
RCF 905 - leider zu teuer wenn ich mir einen zweiten zulegen möchte

MACKIE SRM 1801 - der einzige Bassreflex !!!! 18" bei nur 33 kg

Was haltet Ihr eigentlich von dem Subwoofer MACKIE SRM 1801 / Bassreflex ???
Die anderen die ich im Auge habe sind leider nur Bandpass ....

Zunächst wollte ich mir nur einen Subwoofer zulegen!
 
Schau dir in der Preisklasse auch den EV ELX118P an. Ist zwar auch ein 18er, aber hat nich sooo extrem viel Volumen und wiegt nur 33KG.

Den Mackie kenn ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben