RCF Reparatur wo? Oder wo gibt's diesen Schalter für RCF ART-412 A?

von Roki1954, 01.07.16.

Sponsored by
QSC
  1. Roki1954

    Roki1954 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    17.11.18
    Beiträge:
    1.111
    Ort:
    Ba-Wü
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 01.07.16   #1
    Hallo zusammen!

    Eine meiner RCF ART-412 A verweigert den Dienst.
    Genauer: Beim Einschalten hat's im Schalter plötzlich geraschelt und "gebrizzelt". Wie wenn ein Kontakt nicht richtig geschlossen wird.
    Nachdem mehrmaliges Ein- und Ausschalten keine Besserung brachte, habe ich es dann lieber nicht mehr probiert.
    Heute habe ich das Modul ausgebaut und es noch einmal probiert. Es kommt klar aus dem Schalter, man müsste ihn also auswechselt.

    Wo kann man RCF reparieren lassen? In ein Musikgeschäft will ich die Box möglichst nicht bringen, da habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht!
    Auf der HP von RCF habe ich keine Adresse eines Services gefunden.

    Wenn ich den gleichen Schalter bekommen würde, könnte ich das selber machen.
    Weiß jemand, wo ich diesen Schalter bekomme?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    LG
    kiroy

    So sieht er aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. martin-master

    martin-master Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.08
    Zuletzt hier:
    17.11.18
    Beiträge:
    36
    Ort:
    nähe Lini /am Waldstein
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    314
    Erstellt: 01.07.16   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Roki1954

    Roki1954 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    17.11.18
    Beiträge:
    1.111
    Ort:
    Ba-Wü
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 01.07.16   #3
    Oha! Schon eine Antwort da! :great:
    Aah! Da hätte ich auch selber draufkommen können! Ich glaube, ich habe auch schon den richtigen Schalter gefunden.
    Vielen Dank @martin-master !


    Trotzdem würde mich mal interessieren, wo man ggf. seine RCF-Box zur Reparatur hinbringen kann.
    Weiß da jemand was?
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft R.I.P. exMOD Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    384
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 02.07.16   #4
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. mix4munich

    mix4munich Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    16.11.18
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2.055
    Kekse:
    30.070
    Erstellt: 02.07.16   #5
    Der Vertrieb läuft über db technologies in Köln: https://www.dbtechnologies.de/kontaktformular - vielleicht können die weiterhelfen.
    Ansonsten wünsche ich dem Patienten gute Genesung, ich besitze ebenfalls ein Paar ART 412 sowie ein paar ART 408 und mag sie sehr!

    Gruß
    Jo
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Roki1954

    Roki1954 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    17.11.18
    Beiträge:
    1.111
    Ort:
    Ba-Wü
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 05.07.16   #6
    Vielen Dank @Witchcraft und @mix4munich !

    Das sind auf jeden Fall interessante und wichtige Adressen, die man sich merken muss.
    Der Patient liegt derzeit auf Station und wartet auf eine Lieferung von Reichelt. Wenn die da ist, wird das neue Organ implantiert und ein Wiederbelebungsversuch gestartet. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping