[Kaufberatung] Synthesizer für Dance-Punk.

  • Ersteller mr moep
  • Erstellt am
mr moep
mr moep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
18.03.06
Beiträge
162
Kekse
285
Ort
bei mir zuhause
Hey Leute.

Ich war letztes Wochenende auf dem Intro Intim goes Time Warp Konzert und habe seitdem den dringenden Wunsch, mir endlich nen richtigen Synthesizer zu kaufen. Hab mich schonmal ein wenig erkundigt und habe nun folgende 3 Modelle zur Auswahl:

  • Korg Microkorg
  • Korg R3
  • Roland SH-201

Ich werde auf jedenfall gebraucht kaufen, da ich einfach nicht sonderlich viel geld habe. Mehr als 350€ kann ich unmöglich ausgeben. Falls ihr noch anderen Empfehlungen unter diesem Preis habt, könnt ihr sie mir gerne mitteilen. Ebenso, wenn einer von euch vorhat, einen der 3 oben genannten synths zu verkaufen. Gerne bei mir melden.

Eingesetzt werden soll das Teil in dem Rahmen wie Foals oder Does it offend you, yeah? es tun. Hier mal die Links:

http://www.myspace.com/foals
http://www.myspace.com/doesitoffendyou

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bezüglich des Kaugs. Danke :)
cheers!
_ moep
 
Eigenschaft
 
will mir niemand sagen, welcher am beste. geeignet ist ?
ich hab schon ein wenig rumgesucht und gelesen, dass das SH-201 nich so toll sein soll.. oder bin ich da falsch?
 
Ach, das ist der Thread in dem keiner geantwortet hat. Kein Mensch der Welt weiß, was deinen Ohren am liebsten ist. Es gibt kein "bestes" Instrument sondern nur eins, mit dem du am besten klarkommst (technisch) oder eins, das für dich am besten klingt. Da wirste wohl mal den Hintern in einen Laden schwingen müssen, um dir was anzuhören und auszuprobieren. Es soll ja auch Demo(Video)s geben, mit Hilfe deren man sich ein Bild machen kann.

Der Mikrokorg ist zum drauf Spielen übrigens nicht wirklich gedacht, der ist mehr zum daran spielen, denn die Tastatur ist im Miniformat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben