Kaufberatung transportables Digital Piano Low Budget

  • Ersteller Margerite
  • Erstellt am
M
Margerite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.22
Registriert
06.04.22
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich bin Anfänger und habe ein kleines Budget und Musiker haben mir folgende Sachen empfohlen, die das Keyboard haben sollte bzw. ich möchte einige Sachen selbst:

- es soll transportabel sein also eher leichter als schwerer (wobei ich Qualität vor Gewicht setze)
- es kann gebraucht oder ein älteres Modell sein (Hauptsache gut)
- 88 Tasten haben, anschlagsdynamisch und Hammermechanik
- an Sounds lege ich wert auf Piano, Cembalo und "Kirchenorgel" oder was Ähnliches dazu
- guter Sound
- Ein Kopfhörerausgang
- eingebaute Lautsprecher sind schön aber kein muss
- achso, das Budget ist aktuell sehr knapp, leider: so 100 € bis max. 200 €

Ich habe schon einiges durchgewühlt aber ich blicke nicht durch, vor allem bei den älteres Sachen, das ist einfach zuviel. Reichen meine Daten hier aus, um ein paar Vorschläge oder auch einen zu bekommen, wonach ich schauen kann? Sicher auf dem Gebrauchtmarkt? Ich hatte ein roland RD150 angeschaut, was aber sehr schwer ist. Vielleicht gibts noch was besseres?

Vielen Dank
Margerite
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn genau vor?

Musiker haben empfohlen, aber was möchtest du?

Ein portable Keyboard hat keine Hammermechanik.

Brauchst du Begleitautomatik?

Neu ein casio aus der ct Reihe mit Anschlagdynamik oder ein Yamaha aus der psr Reihe mit Anschlagdynamik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- es soll transportabel sein also eher leichter als schwerer (wobei ich Qualität vor Gewicht setze)
und
- 88 Tasten haben, anschlagsdynamisch und Hammermechanik
widersprechen sich in der Praxis, weil 1. eine Hammermechanik selbst schon Gewicht bringt und auch bei Gehäuse und Rahmen mehr Stabilität erfordert.
Ein portable Keyboard hat keine Hammermechanik.
Stimmt nicht. Gibt es schon, wie nur z.B.