Kaufberatung USB Interface

  • Ersteller P-Faustus
  • Erstellt am
P
P-Faustus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
14.04.10
Beiträge
67
Kekse
0
Hi!

Ich brauche ein kleines, mobiles USB-Interface für an den Laptop (Windows 7, 64bit). Es sollte mindestens 3 Kanäle haben, die man in Cubase einzeln abmischen kann. Im Idealfall ist ein Eingang stereo, wo ich einen kleinen Mixer anschließen kann (Drums).

Preis um die 150€.

Ich habe folgende 3 ins Auge gefasst, wobei das TASCAM schon etwas drüber ist....:
https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_audiogram_6.htm
https://www.thomann.de/de/tascam_us_600.htm

Welches würdet ihr empfehlen? Erfahrungen? Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Das Yamaha hat nur zwei Aufnahmekanäle. In der Preisklasse ist mir auch nur das Lexicon als einziges Gerät mit vier analogen Eingangskanälen bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Yamaha hat nur zwei Aufnahmekanäle. In der Preisklasse ist mir auch nur das Lexicon als einziges Gerät mit vier analogen Eingangskanälen bekannt.

Vielen Dank für den Hinweis!!! Sah auf den ersten Blick so aus, als hätte es 4. Dann fällt das weg.
 
Wenn es danach ging, dann müsste es sogar sechs haben, weil 1x Stereo = 2 x Mono bzw. gibt es bei Interfaces im Grunde eh nur Mono-Eingänge. Man entscheidet dannb einfach in der Software ob man zwei davon als Stereoeingang nutzen will. Das Audiogramm 6 ist konzeptionell letztlich wohl eher sowas wie ein Mischpult mit integriertem Interface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, dann passt das Tascam ganz gut für das, was ich vorhab. Kann dann z.B. Kanal 3+4 für Stereo holen und habe 1 und 2 für Mono frei. Ich werd es mir morgen einfach mal bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben