[Kaufberatung] Vollröhrentop + Box unter 800 €

Wie wärs denn mal mit anspielen? Ruhig auch teurere Amps, dann weißt du, was dir entgehen könnte, und sparst im Zweifelsfall noch etwas ;)
 
Ohoh, via Youtube "aussuchen" kann echt nach hinten losgehen! Wer sagt Dir denn überhaupt, daß Du den Amp hörst, der im Video zu sehen ist? Und selbst wenn, Du weisst nicht, ob und wie nachbearbeitet wurde, spielst anders als der Typ aus dem Video usw!

Unter/um 800 € kann man schon ein taugliches Halfstack bekommen! Wenn wan sich nicht zu stark einschränkt. Ein Randall RH 150 mit einer gebrauchten Marshall 1960 liegt zum Beispiel voll in Deinem Preisbereich. Ja, es ist kein "Vollröhrenamp", das ist aber eigentlich egal! Wichtig ist, daß es klingt und nicht, wie der Klang erzeugt wird.

Ich würde unbedingt eine Testrunde einlegen! Sonst gibst Du jetzt 800 € aus, stellst fest, daß Du was besseres hättest bekommen können und kannst Dich über massig Wertverlust beim Wiederverkauf "freuen".

Nochmal kurz zu dem Randall. Den spielt mein Co Gitarrist jetzt seit ca 2 Jahren. Das Ding ist einfach geil! Drückt, schiebt usw, kann aber auch clean sehr schön klingen! Was er nicht so gut kann sind Chrunch-Sounds... er will nunmal Zerren. Gerade wenn es um Metal geht, würde ich den mal gegen den Valveking testen.

Der Valveking ist für mich eher ein Rock-Amp. Da gefällt er mir garnichtmal so schlecht, wird aber auch arg von den Hughes&Kettner Attax oder den alten Marshall Valvestates unter Druck gesetzt.

Aber all das hilft Dir wenig, denn der Amp muß Dir ja passen. Und deshalb müssen Deine Ohren eben auch vor Ort entscheiden! ;)

Grüße

LesPaulES
 
Was dir hier einige blumig umschreiben scheint du wohl nicht verstehen zu wollen. Ohne geistlich beschränkt wirken zu wollen:

Der ValvKing ist im Vergleich zu gebrauchten Amps in diesem Preisbreich fürn Arsch! Hört sich komisch an, ist aber so. Vieleicht noch weniger blumig: Nada, niente, nicht den Valveking!

Wenn du jetzt mal nochmals von Seite eins die Vorschläge nicht nur überfliegts, sonder dir wirklich Gedanken machst, alle empfohlenen Amps auf nen Zettel schreibst, in nächsten Musikladen fährst und darauf spielst, wird die Einsicht kommen.
Entschuldige bitte, aber ich äußere mich sehr selten bei solchen Threads, hier aber scheint der querolante Threadhersteller sich sowieso nach Marketingtechnischen Aspekten zu entscheiden und jegliche wohlgemeinten Ratschläge zu umgehen. Falls es tatsächlich ein Blindkauf werden muss, dann einen gebrauchten Amp, da diese keinen Wertverlust beim Wiederverkauf erzeugen.

- Tips meinerseits:
- Engl Screamer
- Engl Fireball
- Orange Thunder 30
- Laney Vh100

natürlich gebraucht (der Orange wird schwer gebraucht zu bekommen sein, der schon vorgeschlagene ENGL Thunder hat nicht die Eier für "Hardcoremetal")

Jetzt mach dir nochmal Gedanken... und falls nicht, dann viel Spaß dabei wenn du in einem Jahr deinen VK für 150€ auf eBay verdonnerst.

gruß

edit: was ich vergessen habe: den Randall RH 50 T, klingt nochmals besser wie der Rh 150 wir ich finde.
 
Unter/um 800 € kann man schon ein taugliches Halfstack bekommen! Wenn wan sich nicht zu stark einschränkt. Ein Randall RH 150 mit einer gebrauchten Marshall 1960 liegt zum Beispiel voll in Deinem Preisbereich. Ja, es ist kein "Vollröhrenamp", das ist aber eigentlich egal! Wichtig ist, daß es klingt und nicht, wie der Klang erzeugt wird.

Ich würde unbedingt eine Testrunde einlegen! Sonst gibst Du jetzt 800 € aus, stellst fest, daß Du was besseres hättest bekommen können und kannst Dich über massig Wertverlust beim Wiederverkauf "freuen".

Nochmal kurz zu dem Randall. Den spielt mein Co Gitarrist jetzt seit ca 2 Jahren. Das Ding ist einfach geil! Drückt, schiebt usw, kann aber auch clean sehr schön klingen! Was er nicht so gut kann sind Chrunch-Sounds... er will nunmal Zerren. Gerade wenn es um Metal geht, würde ich den mal gegen den Valveking testen.

Der Valveking ist für mich eher ein Rock-Amp. Da gefällt er mir garnichtmal so schlecht, wird aber auch arg von den Hughes&Kettner Attax oder den alten Marshall Valvestates unter Druck gesetzt.

Grüße

LesPaulES

ich kann dem Randall nur zustimmen, und den gibts auch noch als Randall Rh 50 T, da ist er dann Vollröhre und kann auch schön crunchen ... macht dafür im Highgain nicht so UltraMetal Sound sondern eher so Oldschoolig.
 
Ok, ok, :D ... dann werd ich doch mal 'ne Testrunde einlegen. :rolleyes:
 
Bevor du jetzt billig neu kaufst und dich nach 4 Wochen ärgerst: Kauf gebraucht was Gescheites. Ich empfehle dir den Amp hier. Dieses Angebot läuft zwar nur noch 20 Min, die Amps stehen aber regelmäßig bei ebay drin.

4 Sounds Vollröhre, made in Germany! Die Dinger gehen einfach nicht kaputt und haben mitte der 90er mal richtig Geld gekostet! Damit musst du dich auf keiner Bühne verstecken, im Gegenteil.

Vox, Fender, Marshall, Soldano! was will man mehr?

Dazu ne 2x12er Box aus gleichem Hause oder halt von Marshall:

http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-T...eil-/270660651545?pt=Amps&hash=item3f04a1ca19

http://cgi.ebay.de/Marshall-MR-1936...Box-/160498071292?pt=Amps&hash=item255e6e36fc
 
Ich kann mich dem Tip nur anschließen.

Habe auch das FAME T-120H Top + dieser Box hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-GN412A-Cabinet-/art-GIT0010477-000

Das ganze Set kostet also knapp 600 Tacken....

Und die Box ist richtig gut. Hab schon diverse Topteile drüber laufen lassen wie

- ENGL Fireball 100 Watt und 60 Watt
- Marshall DSL (diverse Modelle)
- Peavy Triple XXX

Klingt alles immer richtig fett...

Also wenns in Richtung Metal gehen soll kann ich dir das Fame Top echt anraten. Genug Gain und 3 Kanäle....
nur ist das Grundrauschen in den Gain Kanälen leider recht hoch. Aber für den Einstieg in die Röhrenwelt super.

Habe das Teil jetzt 2 Jahre und es hat mich bei diversen Live Gigs noch nie im Stich gelassen.

Werde mir jetzt in den nächsten Wochen jedoch auch noch ein Fireball Top zulegen. Ein 400€ Röhrentop aus China klingt halt immer noch nicht so gut wie ein ENGL ^^

Aber die Box bleibt die selbe... hier hat sich FAME selber übertroffen...

Einfach mal antesten.
 
Es gibt aber auch nicht so viele ENGL die gut klingen... Die meisten matschen und verstecken unsauberes Spiel... Sorry wenn ich damit anstößlich wirke, aber so seh ich das.

In dem Preisbereich wäre meine Empfehlung ein Laney VH100R. Sehr guter Amp mit vielen Möglichkeiten, stabil gebaut und toller Sound. Den Amp gibt es Im Moment gebraucht für um die 400 Euro!!! Das ist für das Ding saubillig.

Dazu ne gebrauchte Framus Dragon 412 oder ne Marshall 1960. Damit bist du bestens bedient und hast etwas das dir länger Freude macht als die Bugera/Valveking/Fame (außer Bulli)-Billigdinger.

Mit Framus Box:
Amp 400
Box 250 Macht 650 Euro womit du noch genug Geld für nen Booster zum vorschalten und ein Paar gescheite Kabel hättest.

Mit der Marshall Box wird es wohl knapp über die 800 gehen, da die Boxen recht beliebt sind und der Name Marshall halt zieht.
 
Eben, gebraucht bekommt man so einiges geboten!

Mit dem Laney plus einer der genannten Boxen hast Du wirklich gutes Equipment! Nebenbei wird sich ein potentieller Wertverlust stark in Grenzen halten! Ein Valveking/Marshall MA Halfstack z.B. wird recht schnell im Preis fallen.

Meine Marshall 1960 hab ich in optisch gerocktem, aber technisch astreinen Zustand für schlappe 270 € bekommen. Wenn ich die verkaufen möchte, werd ich ziemlich sicher kaum-keinen Wertverlust haben.

Davon, daß sie besser klingt muß man garnicht erst sprechen.

Man kann echt für kleines Geld was gutes bekommen! Man muß nur lediglich kleine Abstriche bei der Optik machen bzw selber nachbessern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben