Amp+Box für Proberaum/Liveauftritte für max. 800€

Owei wiso hat sich der denn das gekauft??^^ najaa wems gefällt ich als blueser und classicrocker hätte ja eher was anderes geholt najaa geschmäcker sind verschieden..aber viele abdecken kann der damit nicht gerade..
=P
 
Danke für eure netten, liebevollen, seriösen, ernst gemeinten, vertrauten, verspielten, dankbaren, verständnisvollen Worte :)))))

Gut dass ihr wisst was was mir am Besten gefällt, gut dass ihr beides schon zusammen angespielt habt, gut dass ihr solche Worte darüber schreibt,
gut dass ihr einfach die Besten, die Perfektesten, die Wahnsinns super mega Stars seit die alles so gut wissen :))
Gut dass jeder von euch Metalcore spielt, jeder von euch Ahnung im Metalcore Bereich habt, jeder einfach alles am Besten weiß und seine Meinung die einzig Richtige.

Ich sch*** auf eure Meinung, sch*** auf das Gelabber hier das es eine schlechte Entscheidung sei, denn ihr wisst ja genau was mir am besten gefällt und wie die beiden Sachen zusammen klingen, super konstruktiv hier :))

DAAAAAANKE ♥♥♥

PS: ich sag nur, jeder hat einen anderen geschmack, jedem gefällt was anderes besser. dem einen gefällt audi, der andere sagt, dacia is super. Jedem das seine!!
 
ich als blueser und classicrocker hätte ja eher was anderes geholt
och naja für rock fänd ich den gar nicht mal so schlecht
Owei wiso hat sich der denn das gekauft??^^
weils der bassist gesagt hat und der kennt sich ja aus.

Ich sch*** auf eure Meinung
und was war dann der sinn des threads? :weird:

edit: hast du eigentlich noch andere amps probiert oder nur den valveking?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[E]vil;6075110 schrieb:
und was war dann der sinn des threads? :weird:

Das Fragen sich hier einige glaub ich

sch*** auf das Gelabber hier das es eine schlechte Entscheidung sei

Hach ja Leben mit der Kritik ganz schön schwierig

Da das Valveking-Top allgemein Basslastig ist und matscht (und iwie nur mit Soloboost gut klingt, ich hab den ja leider noch selbst..), gefällt er natürlich einem Bassisten *hust*

Naja is quasi die Unterstützung für den Bassisten mehr Bass weniger Gitarre :D Aber es ist natürlich Quatsch was alle hier so schreiben gerade du Judas der das Topteil selber hat, du musst Dich da zu 100% irren der klingt total supi und die ganzen Leute die denn Amp kurzzeitig hatten:)gruebel: warum nur) reden nur Mist!


Ich sch*** auf eure Meinung

Na dann frag einfach nicht mehr wenn Du e alles besser weisst und nicht mal auf Leute hörst die die Kiste schon hatten oder haben.

Werd damit glücklich aber meist kommt nach der Euphorie dann doch die Einsicht


So ich bin dann mal raus und lese jetzt nur noch mit :mampf:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dass ihr einfach die Besten, die Perfektesten, die Wahnsinns super mega Stars seit die alles so gut wissen :))
sagt keiner. aber viele hier haben mit dem amp (langzeit-)erfahrungen gemacht und teilen diese nicht mit dir um dich zu ärgern sondern um dir zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber es ist natürlich Quatsch was alle hier so schreiben gerade du Judas der das Topteil selber hat, du musst Dich da zu 100% irren der klingt total supi und die ganzen Leute die denn Amp kurzzeitig hatten:)gruebel: warum nur) reden nur Mist!


Tut mir leid mein lieber Austin, hätte ich eher gewusst was der Valveking für ein hervorragender Amp ist, hätte ich mich garnicht vor Monaten schon auf die Suche nach nem anderen Topteil gemacht :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten morgen, erstmal sorry das ich da gestern so überreagiert habe, wir haben ein Fußballspiel verloren und ich war ein wenig angetrunken.
im nachhinein schäm ich mich jetzt für das was ich geschrieben hab.

BTT: Ja klar, es gibt halt viele Leute die ihn schlecht finden, das gleiche mit aktiven tonabnehmern, findet auch nicht jeder super.
Ich hab ihn am Donnerstag zusammen mit der Marshall Box angespielt, und ich persönlich fand dass er super klang. Ich habe auch andere Amps angespielt, zB den Peavey 6505 112 Combo, der hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen. War dann auch im Laden und wollte den 6262 anspielen, jedoch hatten sie den nicht auf lager.
Ich hatte auch Kontakt mit einer Person die einen Randall RH300 G3 Valve-Dynamic 300W verkauft, jedoch hatte er keine Box zum anspielen rumstehen.

Vielleicht lags ja bei vielen von euch an der matching box vom VK100 dass er euch nicht gefallen hat, ich hab ihn wie gesagt mit der Marshall Box(NP 640 Mücken) angespielt, klang wirklich astrein. Das Positive mMn ist ja, ich kauf mir die Sachen nicht neu, sondern gebraucht, d.h. im Falle des Falles kann ich den VK100 auch wieder um den annähernd gleichen Preis verkaufen. Allerdings hab ich von vielen Leuten auch positives gehört und gelesen. Deshalb versteh ich hier die gängige Meinung über ihn nicht.

Ich bitte nochmals um Verzeihung wegen meines oberen Posts, tut mir Leid, ich wollte niemanden beschimpfen oder beleidigen.
Klar hab ich den Thread eröffnet um mir konstruktive Vorschläge anzuhören, da ich ja in dieser Materie was Tops+Boxen angeht, net so viel auskenn.
Ich bedanke mich trotzdem für die ganzen Vorschläge und hoffe ihr versteht mich, oder könnt mir zum VK100 noch den einen oder andern Tipp oder das ein oder andere positve/negative sagen.
 
Vielleicht lags ja bei vielen von euch an der matching box vom VK100 dass er euch nicht gefallen hat
also ich hatte ihn an meiner 412er engl hängen und fand ihn auch recht geil. bis ich statt des vk wieder meinen fireball an die box gehängt hab. da lagen schon welten dazwischen und deshalb hab ich auch gefragt ob du noch andere amps getestet hast. einen amp alleine hören ist nämlich eine sache, einen anderen amp im DIREKTVERGLEICH unter gleichen bedingungen hören ist aber noch mal eine ganz andere.
 
Wie ich immer sage, wems gefällt. ^^ Aber ich nehme Wetten an, das du in spätestens 1 - 2 Jahren genug davon hast und dir doch nen Combos kaufst. ;)

@alle anderen: Das ich selbst nichts vom VK halte hab ich bereits klar gemacht, aber es muss auch nicht gleich jeder Thread in eine "Ich-hasse-den-VK"-Triade ausarten. Es kommt dabei acuh sehr auf den Blickwinkel an.
Ein Bsp.: In meinem Stammladen hängt eine Cort KX 1 von 2004 und aus Korea. Das sind astreine Instrumente, nach denen man sich die Finger lecken sollte. Selbst für Profis ein absolut brauchbares Instrument. Ich allerdings spiel nun schon länger Gitarren eines höhren Preissegments. Ich finde die KX1 trotzdem lecker, aber würde ich sie mir kaufen würde ich andere PUs und Mechaniken einbauen. Ganz einfach weil ich die Vorteile gewohnt bin und zu schätzen weiß. Deswegen wäre die Gitarre in Standard aber nicht schlecht, man kann sie spielen und das auch sehr gut.
Und ähnliches ist es mit dem Valve King. man kann ihn spielen, und er macht was er kann. Aber wenn man einen höhren Anspruch hat bzw. bessere Sounds gewöhnt ist, ist er nicht mehr so toll. Und auch wenn amnd as weiss, sträuben sich viele doch dagegen etwas Teureres zu kaufen. Und ich glaube sehr viele von euch kennen das. Ansonsten hätten die meisten, die schon länger spielen nicht schon so viele Amps und Gitarren durch. ;)

Also: Keep Cool. Es bringt nichts, sich über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ich meld mich doch nochmal :rock:

Es war ja auch keine Hass Triade auf den VK!

Für bestimmten Arten von Rock oder angecrunchter Musik ist er sicherlich der passende Amp. Ich finde nur gerade für den Berreich Metalcore bzw. Metal gibt es wesentlich mehr geeignete Amps, gerade weil mann dort ja auch selten im Standard Tuning spielt.
Da hat mann gerade mit einem so basslastigem Amp wie dem VK nicht gerade die besten Karten was die Durchsetzungsfähigkeit gegen den Basser und Schlagzeug angeht oder auch was das Gain angeht.

Wie gesagt wenn er dir gefällt wünsch ich Dir ganz viel Spass mit deinem neuen Amp $MG94$ und lass es ordentlich Rocken. :great:

Auf jedenfall hast Du auch mit der Box schonmal eine gute Wahl getroffen die dich lange glücklich macht ich mag denn Sound der g12er sehr gern. Ich denke da hast Du auch was die Basslastigkeit des Vk angeht einen guten Gegenpart da die G12 Celestions ja nicht soviel Bass haben wie zum Beispiel die V30er

Also bye the Way schönen Sonntag allen noch

Grüsse

A.P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also heute hab ich mir die Sachen jetzt gekauft und danach gleich geprobt, und es hat mir echt riesenspaß gemacht!

Den Vergleich von SADIC fand ich sehr treffend, da ich bis auf die Sounds meines Microcubes und die meines Line6 Pod studio GX Interfaces mit Pod Farm keinen höheren Standard gewohnt bin. Den anderen vorteil seh ich auch so, ich hab zwar jetzt vl nicht das hammer top, jedoch bringt es mir ein lächeln ins gesicht da ich noch nicht wirklich viel auf nem anderen gespielt hab. Die Box ist ja soweit ich das weiß schon eine sehr gute! Beides zusammen hab ich gebraucht für 650 Mücken erworben(NP der box bei thomann: 640). Also denk ich ist das nicht schlecht.

Nochmal entschuldigung wegen des einen Postings :(
 
Jo Du kein Ding

Wie gesagt für den Anfang ist das Top ok die Box mehr als Ok und irgendwann willst e wieder ein neues Top aber so sparst Dir dann die Box

Besser bekannt auch als G.A.S beim Musiker

G.A.S. (Gear Acquisition Syndrome)

Gruss

AP
 
Ja da hast du sicher recht, wollte mir auch gleich am Anfang nicht das ultimative Equip kaufen da ich ja nicht weiß wie es nächstes jahr aussieht wenn ich die Matura hab und zum Bundesheer muss bzw. später danach in der Arbeit, ob sich die band dann noch zeitlich ausgeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben