Kaufberatung Wah Wah

  • Ersteller vacuity
  • Erstellt am
V
vacuity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
14.05.12
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo liebe Ratgebercommunity,
ich habe mich vorgestern hier angemeldet und lese auch schon seit einiger Zeit mit. Und jetzt geb ich mal meinen Einstand mit meiner ersten Frage. Ich weiß dass es schon ähnliche Threads gibt aber ich hoffe dass trotzdem einige bereit sind mir zu helfen. Ich habe vor mir ein Wah Wah Pedal zu kaufen. Soundtechnisch sollte es für White Room-Sounds über Voodoo Child bis Solos ala Sweet child o mine geeignet sein. Ich habe eine SA260 von Ibanez und einen AD15 VT von Vox. Natürlich sind meine Ansprüche nicht allzu hoch und ich weiß dass eierlegende Wollmilchsäue selten sind. Hat jemand Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Fulltone Clyde! Welches Budget?
 
Sorry an alle, Budget ganz vergessen. Ich würde sagen 150€, aber wenn`s unter 200 ist bitte auch vorschlagen;)
 
Morley Vai I oder II , Tremonti Wah, Dunlop Crybaby 95Q und das oben schon empfohlene Clyde Wah welches aber dein budget "etwas" übersteigt. Das sind jetzt nur meine Favoriten. Hängt natürlich viel vom persönlichen Geschmack und vom Amp ab. Mein Vai II klingt zum Beispiel über meinen Fender Champ genial und über einen alten Peavey scheusslich. Also teste einfach so viel wie nur geht :)
 
Crybaby gebraucht auf Ebay kaufen und für 15 Euro modden - TipTop und du kannst es mit sehr wenig Elektronik-Kenntnissen deinen Vorlieben anpassen. Ob Spule oder Poti, zusätzliches Licht, Qualitätsschalter und True Bypass - alles mit ein wenig Lötkolbengeschick machbar!

Welche Mods für deinen Geschmack in Frage kommen musst du in den vielen Tutorials für dich rausfinden und uU ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben