Kaufempfehlung "Gibson" bis 500€

  • Ersteller Chriss_k
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke fuer die große anteilname an diesem Beitrag,

also bei diesen Gitarren gefällt mir einfach das Design, jedoch is der technische part am wichtigsten, wie schaut es denn mit "Telecaster" Gitarren aus in der 350€ - 500€ Preisklasse`?

und was is das besondere an Telecaster?, ich kenn die nur namentlich und optisch, technisch nicht weil ich solch ein modell nur spielenhörte jedoch nie in den Händen hielt
 
Danke fuer die große anteilname an diesem Beitrag,

also bei diesen Gitarren gefällt mir einfach das Design, jedoch is der technische part am wichtigsten, wie schaut es denn mit "Telecaster" Gitarren aus in der 350€ - 500€ Preisklasse`?

und was is das besondere an Telecaster?, ich kenn die nur namentlich und optisch, technisch nicht weil ich solch ein modell nur spielenhörte jedoch nie in den Händen hielt

Ehm... Telecaster ist ein Fender-Modell... (irgendwo fühle ich mich grad verarscht...)
 
am besten du fährst einfach mal in den musikladen deines vertrauens, setzt dich hin und probierst soviel wie möglich in deiner preislage aus :) dann weißt du ganz genau was dir gefällt und was nicht und wenn du konkrete vorstellungen hast kannste ja nochmal hier anfragen ob sich das wirklich lohnt oder ob es nicht noch was besseres gibt :)
 
das besondere in deinem fall ist das es eine Fender ist und du gerade nach Gibson gefragt hast...

eine Telecaster ist eine gitarre mit 2 singlecoil tonabnehmern. sie ist bekannt für ihren "twang" Korpus ist im normalfall aus Erle oder Esche je nachdem und es gibt sie in allen möglichen preisklassen

und um noch so eine frage vorzubeugen, die stratocaster hat 3 singlecoils und ist ein wenig flexibler als die Telecaster, und man höre und staune ist auch von Fender :p

Zur not würde ich wirklich einfach einmal ein musikgeschäft meines vertrauens besuchen, und all die schönen gitarren die dir zusagen mal anspielen und mich dann für eine entscheiden...
 
Schließen ,so ein Quatsch hier.
 
hm ok wir halten fest: der threadsteller hat noch nicht wirklich ahnung von gitarren :D
geh mal auf die internetseite eines großen musikhauses oder geh noch besser direkt in das musikhaus und schnapp dir n verkäufer. den fragst du dann erstmal alles was du wissen willst. vorab info: gibson ist ein hersteller, genauso wie fender, ibanez, esp, epiphone. telecaster ist eine produktbezeichnung oder auc eine gitarrenart. in diesem falle meist und ursprünglich von fender. gibsonmodelle sind bsp les paul, sg, explorer, flying v....
so das reicht aber fürs erste. weitere informationen besorgst du dir am besten selbst oder wenn noch spezielle fragen bestehen dann stell sie hier. aber nicht so ein undifferenzierter kram erst gibson dann telecaster und so....
mfg
himmelkind
 
@ chris K:

was für ein Modell von GIbson gefällt dir denn (vom Aussehen)????

Ich nehme mal an, dass dir die Gibson Gitarren (welches Modell auch immer) und die Telecaster (Fender) zusprechen und du nicht weisst welches besser ist.

Damit wir dir aber helfen können, bzw. die anderen dir helfen können (ich hab von sowas auch net viel Ahnung), solltest du dich präziser ausdrücken und dein Anliegen evtl. genauer erläutern, zb. was du für Musik machen willst, was du an den Gitten so toll findest (Gibson +Telecaster), wie lange du scho spielst usw. ;)!



Mfg Max!
 
Typischer Anfängerfehler [...] nur heißt, dass Epiphone authorisierter Hersteller von Gibsonkopien ist.

Epiphone ist aber kein Hersteller, sondern die "Billigmarke" von Gibson.
Hergestellt werden Epiphone-Gitarren u.a. von Jack&Danny.

Grüße,
SpaceAceOne
 
Epiphone ist aber kein Hersteller, sondern die "Billigmarke" von Gibson.
Hergestellt werden Epiphone-Gitarren u.a. von Jack&Danny.

Grüße,
SpaceAceOne

Bitte was?
Epiphone ist ein Hersteller - sogar älter als Gibson, wenn mich nicht alles täuscht - und wurde einst von Gibson aufgekauft. Und ich beweifle, das J&D Epiphone Gitarre herstellt. J&D ist eine Hausmarke (Musicstore Köln?) und wird vielleicht im selben Werk gefertigt, mehr aber auch nicht.
 
Musicstore hat also Werke in China, Korea und Japan? OMG, der Musicstore wird die Weltherrschaft an sich reißen.
Jetzt mal im Ernst... Bitte vorher genauer informieren, so entstehen die wildesten Gerüchte.

BTW: Seit 1923 steht Epiphone auf Gitarren und seit 1900 gibts Gibson auf dem Headstock... Wer vorher angefangen hat zu bauen, ist nicht ganz klar .. :D
 
Bitte was?
Epiphone ist ein Hersteller - sogar älter als Gibson, wenn mich nicht alles täuscht - und wurde einst von Gibson aufgekauft. Und ich beweifle, das J&D Epiphone Gitarre herstellt. J&D ist eine Hausmarke (Musicstore Köln?) und wird vielleicht im selben Werk gefertigt, mehr aber auch nicht.

Was wohl ein großer (aber weit verbreiteter) Irrglaube ist! J&D ist weder "Hausmarke" noch eigene Firma (behaupten auch viele) vom Musicstore.

J&D gehört zur Firmengruppe "Yeou Chern Enterprises Instrument" und das ist einer der größten Gitarrenhersteller weltweit, die u.a. auch für Epiphone Gitarren produzieren!
(Epiphone produziert auch selbst in Japan, aber ein Großteil kommt von J&D. Leg mal eine Epi LP Standard neben eine J&D LS5 und sag mir, wo die Unterschiede sind (bis auf's Logo und beim Preis...)

Das wollen die markenhörigen Freaks natürlich nicht gern akzeptieren... ist aber so.

Grüße,
SpaceAceOne
 
Was wohl ein großer (aber weit verbreiteter) Irrglaube ist! J&D ist weder "Hausmarke" noch eigene Firma (behaupten auch viele) vom Musicstore.

J&D gehört zur Firmengruppe "Yeou Chern Enterprises Instrument" und das ist einer der größten Gitarrenhersteller weltweit, die u.a. auch für Epiphone Gitarren produzieren!
(Epiphone produziert auch selbst in Japan, aber ein Großteil kommt von J&D. Leg mal eine Epi LP Standard neben eine J&D LS5 und sag mir, wo die Unterschiede sind (bis auf's Logo und beim Preis...)

Das wollen die markenhörigen Freaks natürlich nicht gern akzeptieren... ist aber so.

Grüße,
SpaceAceOne

Da hast du doch bestimmt auch eine Quelle, oder?
 
J&D macht ja sogar Werbung damit, dass sie für bekannte und renommiert Hersteller fertigen...
 
Epiphone ist aber kein Hersteller, sondern die "Billigmarke" von Gibson.
Absoluter Quatsch.
Epiphone ist ein Hersteller - sogar älter als Gibson, wenn mich nicht alles täuscht
Korrekt. Orville Gibson war gerade 17, als die später als Epiphone bekannte
Firma die ersten Instrumente baute. Der Les Paul Prototyp wurde von Lester
Polfus übrigens auch in den Werkstätten von Epiphone gebaut.
die u.a. auch für Epiphone Gitarren produzieren!
Quellenangabe ?
Das wollen die markenhörigen Freaks natürlich nicht gern akzeptieren... ist aber so.
Und Freaks, die irgendwelchen Billigmarken hinterherrennen behaupten alle paar
Monate, dass Epiphone, Gibson und x-andere Gitarrenhersteller, die Teile bei den
Billigmassenherstellern bauen lassen, belegen dies aber weder mit Fakten, noch
mit gehaltvollen Argumenten. Vielleicht möchten die auch nicht akzeptieren,
dass sie einfach qualitativ sehr minderwertigen Kram spielen und es sich
dann ab- und an doch lohnt mehr Geld zu investieren.. ist aber so.
(natürlich möchte ich die Instrumente nicht pauschal schlechtreden)

Steckt dort der gleiche Wahrheitsgehalt wie im ersten Zitat (Epiphone Billig-
marke von Gibson), dann weiß man ja, wieviel Wert man drauf legen kann. :)

Was wohl ein großer (aber weit verbreiteter) Irrglaube ist! J&D ist weder "Hausmarke" noch eigene Firma (behaupten auch viele) vom Musicstore.

J&D gehört zur Firmengruppe "Yeou Chern Enterprises Instrument" und das ist einer der größten Gitarrenhersteller weltweit,
Gehen wir nach dieser Rechnung, sind weder Gibson noch Epiphone
eigenständige Firmen. Ebensowenig Moog, Sennheiser, Steinberger & co.
Diese wurden nämlich von der C.M.I. (Chicago Musical Instruments) bzw.
von dem aus der C.M.I. hervorgehenden Norlin Konzern aufgekauft.

Edit:
Ich habe übrigens noch kein Label außer J&D gesehen, welches ebenso
von den "Yeou Chern Enterprises Instrument" hergestellt wird. Ebensowenig
etwas was belegt, das "Yeou Chern Enterprises Instrument" zu einem der
größten Gitarrenhersteller weltweit zählt. Bisher bleiben deine Aussagen
einfach viel heiße Luft ohne Fakten. :)

Also .. Wo bleiben die Fakten ?
 
In einer Guitar des letzten halben Jahres, ich werde die Anzeige jetzt aber nicht heraus suchen.

Tolle Quelle... hat man mir in der Schule aber "etwas" anders beigebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben