Kaufempfehlung "Gibson" bis 500€

  • Ersteller Chriss_k
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn dann gibson ;) gibt aber gleichwertiges für weniger geld (nicht epiphone ;) )
 
Da steht aber nix von Epiphone... nur von EPIPHINE! :D

Sorry, aber ich halte diese Behauptung bezüglich J&D und Epi selbst dann für Dünpfiff, wenn ich sie in nem schmuddeligen Gitarrenmagazin lesen sollte. Und für Epiphone hab ich nicht viel über...

OK, stimmt, Epiphine kenne ich aber nicht.
Da steht: "We do OEM for IBANEZ, EHIPHINE, DEAN, ARIA, WASHBURN"
Und sie würden wohl kaum solche Markennamen erwähnen, wenn es nicht stimmen würde...

Aber wie schon gesagt: Für die Marken-Jünger kann ja nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf. (Denn wo kämen wir denn da hin, wenn man für 250,- eine wirklich gute Gitarre kaufen könnte, nur weil eben kein Markenbembel an der Kopfplatte prangt...)

Aber kauft doch ruhig Eure Epiphones. Ich bin mit meiner LS5 mehr als glücklich.

SpaceAceOne
 
OK, stimmt, Epiphine kenne ich aber nicht.
Da steht: "We do OEM for IBANEZ, EHIPHINE, DEAN, ARIA, WASHBURN"
Und sie würden wohl kaum solche Markennamen erwähnen, wenn es nicht stimmen würde...

Aber wie schon gesagt: Für die Marken-Jünger kann ja nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf. (Denn wo kämen wir denn da hin, wenn man für 250,- eine wirklich gute Gitarre kaufen könnte, nur weil eben kein Markenbembel an der Kopfplatte prangt...)

Aber kauft doch ruhig Eure Epiphones. Ich bin mit meiner LS5 mehr als glücklich.

SpaceAceOne

Es ist sogar EHIPHINE.:D

"We do OEM..."
Welche Sachen für die Marken sind OEM ? Korpus, Hardware, Elektronik oder PUs ?

Mal davon abgesehen, dass es zumindest bei den Washburns nur die unteren Modelle sind, da, wenn ich mich nicht irre, die etwas höheren Importmodelle in Korea gefertigt werden. Wat mir aber so wie so egal ist, solange gut verarbeitet und verbaut was in der Beschreibung steht (deshalb ---> Epiphone nichts für mich).;)

btw. kommt es mir so vor, als hätten wir hier jemanden, der über andere Marken labert ohne jemals eine Gitarre dieser Marke in der Hand gehabt zu haben. :rolleyes:
Wenn dem allerdings nicht so ist, nehm ichs zurück.
 
OK, stimmt, Epiphine kenne ich aber nicht.
Da steht: "We do OEM for IBANEZ, EHIPHINE, DEAN, ARIA, WASHBURN"
Und sie würden wohl kaum solche Markennamen erwähnen, wenn es nicht stimmen würde...
Vorrausgesetzt das entspricht der Wahrheit,
denn die schreiben genug wenn der Tag lang ist, stellen sie in China für
das unterste Billigsegment her. Das ist immernoch das Gegenteil von dem
was du die ganze Zeit behauptest. Denn gerade die Epiphones kommen
eben nicht alle aus dem gleichen Werk, das wiederum widerlegt deine
Behauptung auf der du ständig beharrst.
Aber wie schon gesagt: Für die Marken-Jünger kann ja nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf.
Da du ständig den gleichen Schmuh verzapfst und nicht auf
andere Postings einzugehen scheinst, bist du gerade sicherlich
komplett aus der Leitung am klappen. Ich möchte es nur nochmal
erwähnen.. Wie war das ? Epiphone ist eine Billigmarke von Gibson..
Das wurde ja schon gründlich widerlegt. Im Grunde hast du keine
Ahnung von dem was du hier schreibst warum sollte man dir in
diesen Belangen mehr glauben schenken ?

(Denn wo kämen wir denn da hin, wenn man für 250,- eine wirklich gute Gitarre kaufen könnte,
Für 250 Euro bekommt man im Gebrauchtsegment klasse Gitarren,
die jede Epiphone / Jack & Danny und Co. einfach nur komplett platt machen.
Schwer den Begriff "platt machen" im Gitarrenvergleich zu verwenden, aber ich
hatte schon Top-Gitarren für recht wenig Geld erworben..

nur weil eben kein Markenbembel an der Kopfplatte prangt...)
Witzig. Mit der "Argumentation" bist du bei mir an der falschen Adresse.
Jedoch scheint sich bei dir ein Markenfetisch für "Noname"-Marken zu entwickeln.
(Eine meiner Gitarren hat übrigens nichteinmal eine Kopfplatte. :eek: )

Aber kauft doch ruhig Eure Epiphones. Ich bin mit meiner LS5 mehr als glücklich.
Das ist ja klasse für dich, ich für meinen Teil stehe weder auf J&D noch auf
viele der aktuellen Epiphones. Das wird sich auch nicht ändern wenn irgendein
Bemmerl daherkommt und Sachen behauptet die er nicht mit Fakten belegt.
 
Mal davon abgesehen, dass es zumindest bei den Washburns nur die unteren Modelle sind, da, wenn ich mich nicht irre, die etwas höheren Importmodelle in Korea gefertigt werden. Wat mir aber so wie so egal ist, solange gut verarbeitet und verbaut was in der Beschreibung steht.
Das ist vollkommen korrekt. Einige Korea Modelle von Washburn bestehen z.T.
aus hochwertigsten Komponenten, werden selektiert und erhalten Features
die sonst nur ausgewählten USA Modellen vorbehalten sind. Koreanische Fertigung
heißt, bei Washburn zumindest, Qualität. Wobei viele andere koreanische Gitarren
da über die Jahre qualitätstechnisch auch enorm zugelegt haben. Was da heute
herkommt ist selten schlecht. Bei denen aus China/Indonesien/Vietnam..
ist es mir zumindest noch nicht so "häufig" passiert, dass ich überrascht war.
Aber was sie für die Hersteller bauen, verraten sie nicht. (Bridge, Knobs oder gar OEM saiten ;))
Im größten Fall bauen sie die Serien des untersten Preissegments
im kleinsten gibts vereinzelt wohl Hardwareteile für div. der Firmen.
 
OK, stimmt, Epiphine kenne ich aber nicht.
Da steht: "We do OEM for IBANEZ, EHIPHINE, DEAN, ARIA, WASHBURN"
Und sie würden wohl kaum solche Markennamen erwähnen, wenn es nicht stimmen würde...

Aber wie schon gesagt: Für die Marken-Jünger kann ja nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf. (Denn wo kämen wir denn da hin, wenn man für 250,- eine wirklich gute Gitarre kaufen könnte, nur weil eben kein Markenbembel an der Kopfplatte prangt...)

Aber kauft doch ruhig Eure Epiphones. Ich bin mit meiner LS5 mehr als glücklich.

SpaceAceOne

Na ist doch schön, wenn du mit Optik, Bespielbarkeit und Klang deiner 250€ Gitarre zufrieden bist. Dann akzeptiere aber auch, dass es einige gibt, denen deine NoName Gitarre nicht zusagt und die lieber eine Epiphone kaufen. Wenn die dann doppelt so viel Zahlen wie du, ist das doch nicht dein Problem.
Ich behaupte einfach mal, dass beim Gitarrenkauf die relevanten Aspekte wie Klang, Bespielbarkeit, Preis und auch Optik( ja, die ganz besonders;) ), einen weitaus höheren Stellenwert einnehmen, als das, was auf dem Headstock zu lesen ist.

mfg flobotron
 
Wer braucht Ferrari wenn er Fiat haben kann? Ist ja das selbe... 0.o

In meinen Augen sinnlose und stupide Diskussion - drehts wie ihr wollt, auch wenn euch der Fiat besser gefällt ist es kein Ferrari.
 
Ich finde die momentane Diskussion ziemlich sinnlos.Vor allem da das hier alles voll OT ist.Bin ehrlich gesagt dafür das der Thread hier geschlossen wird.

Naja nur meine Meinung.

MfG Philipp
 
Ich finde die momentane Diskussion ziemlich sinnlos.Vor allem da das hier alles voll OT ist.Bin ehrlich gesagt dafür das der Thread hier geschlossen wird.

Naja nur meine Meinung.

MfG Philipp

Dito.
 
@ Phillip: Genau der meinung bin ich auch! Alle die hier grad nun munter diskutieren sollten ICQ nummern tauschen und dann ne Gruppen Diskussion starten und uns evtl das ergebnis per PM schicken:D

Dafür spricht auch, dass sich der werte Threadersteller sowieso hier nicht meldet, weshalb sein interesse wohl aufgehört hat jedenfalls für dieses thema zu existieren....


(Meine Meinung)


Mfg Max!
 
Aber was sie für die Hersteller bauen, verraten sie nicht. (Bridge, Knobs oder gar OEM saiten ;))

Schau doch mal auf meinen letzten Post....:D

Das war nämlich bereits meine Vermutung, dass es auch was anderes als der Korpus sein kann.

OT:
Das "Non-Plus-Ultra" bei Washburns Koreagitarren sind BSG-Custom-Runs bzw. sollen sie sein (hatte noch keine in der Hand). Meistens gebaut nach den USA-Specs (mit kleinen Abstrichen natürlich), mit Markentonabnehmer, Tonepros Bridge oder Schaller FR (teilweise auch andere lic. FRs), gutes Korpusholz/Holzqualität, aufwendige Inlays, teilweise geölte Hälse etc. und dank der Produktion in Korea auch noch bezahlbar.;)
 
Vorrausgesetzt das entspricht der Wahrheit,
denn die schreiben genug wenn der Tag lang ist, stellen sie in China für
das unterste Billigsegment her. Das ist immernoch das Gegenteil von dem
was du die ganze Zeit behauptest. Denn gerade die Epiphones kommen
eben nicht alle aus dem gleichen Werk, das wiederum widerlegt deine
Behauptung auf der du ständig beharrst.

Das ist unrichtig bzw. habe ich das nie gesagt. Ich habe geschrieben:

"Hergestellt werden Epiphone-Gitarren u.a. von Jack&Danny."
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Jedoch scheint sich bei dir ein Markenfetisch für "Noname"-Marken zu entwickeln. (Eine meiner Gitarren hat übrigens nichteinmal eine Kopfplatte. :eek: )

Nee, ganz und gar nicht. J&D sehe ich auch nicht als "Noname". Ich wollte aber mit den Vorurteilen aufräumen, J&D sei die "Mausmarke" vom MS (oder gehöre sogar MS) und J&D stelle nur minderwertigen Plunder her.

Natürlich stellen sie auch grottenschlechte Billiggitarren her, das habe ich auch nie bestritten (offensichtlich scheint es dafür ja auch einen großen Markt zu geben). Aber sie stellen auch wirklich ordentliche Gitarren zu günstigen Preisen her (z.B. die LS5) und Epiphone ist eben nicht unbedingt besser, obwohl ca. mindestens doppelt so teuer...

SpaceAceOne
 
1.Das ist unrichtig bzw. habe ich das nie gesagt. Ich habe geschrieben:

2."Hergestellt werden Epiphone-Gitarren u.a. von Jack&Danny."
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


3.Natürlich stellen sie auch grottenschlechte Billiggitarren her, das habe ich auch nie bestritten (offensichtlich scheint es dafür ja auch einen großen Markt zu geben). Aber sie stellen auch wirklich ordentliche Gitarren zu günstigen Preisen her (z.B. die LS5) und Epiphone ist eben nicht unbedingt besser, obwohl ca. mindestens doppelt so teuer...

SpaceAceOne

1. Das Wort gibts nicht. "Falsch" triffts eher.;)

2. Epis werden höchstens im gleichen Werk, in dem auch die J&Ds hergestellt werden, gebaut. Es ist schon ein Unterschied, ob es von der Marke hergestellt wird oder im gleichen Werk wie die Marke. Wer denken kann, ist klar im Vorteil.

3. Das hat bisher auch niemand wirklich behauptet, da allgemein bekannt ist/sein sollte, dass bei Epiphone teils massive Qualitätsstreuungen vorhanden sind, unabhängig von dem Herstellungsort (Ausnahme: Japan; Da werden ja nur die Elitists gefertigt). Diejenigen, die so etwas sagen, hatten dann wahrscheinlich bei ihrer Glück oder es ist ihnen egal, so lange es "klingt". Jeder darf schließlich das spielen, was ihm gefällt.;)

Schlusswort:
Jetzt könnte ein Mod oder Admin diesen Thread löschen oder schließen, da es schon heftigst OT ist, was ich/wir hier schreiben.;)
 
Es ist schon ein Unterschied, ob es von der Marke hergestellt wird oder im gleichen Werk wie die Marke. Wer denken kann, ist klar im Vorteil.

Und jetzt noch die Klugsch**rei anfangen... (aber dann selbst so einen Satz ablassen wie: "ob es von der Marke hergestellt wird" :eek: Eine Marke ist eine gesetzlich geschützte Kennzeichnung, wie soll diese etwas herstellen?)

Bin aber auch für das Schließen dieses Threads.
 
Und jetzt noch die Klugsch**rei anfangen... (aber dann selbst so einen Satz ablassen wie: "ob es von der Marke hergestellt wird" :eek: Eine Marke ist eine gesetzlich geschützte Kennzeichnung, wie soll diese etwas herstellen?)

Bin aber auch für das Schließen dieses Threads.

Ganz lesen und Kontext verstehen.;)

Bitte schließen oder löschen.;)
 
so, der thread ist ja jetzt wohl mehr als genug offtopic gelaufen, deswegen wird er geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben