Kaufentscheidung squier Vint. Mod. Tele Custom oder Custom II P-90

  • Ersteller kornsaya
  • Erstellt am
kornsaya
kornsaya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.16
Registriert
02.02.06
Beiträge
16
Kekse
0
Eigenschaft
 
Beide sind doch bis auf die Tonabnehmer identisch, oder nicht? Dann gibt s für mich auch kein "besser" oder "schlechter". Ich persönlich würde die mit P90ern nehmen, aber wie hilft dir diese Aussage nun weiter? Geschmackssache.
 
Seit die Custom II mein Eigen nenne, behaupte ich ja immer : "ne P-90-Tele gehört in jeden Haushalt" ! ;)
Allerdings hat die auch mal ´nen ganz schönen Knüppel als Hals, definitiv nix für Ibanez-Wizard-superdünn-Liebhaber ...
 
Vielleicht hilft es wenn ich euch sage in welcher Musikrichtung ich sie verwenden möchte.
Ich spiele mit meiner Band Rock-Pop ein wenig Paramore like.
Ich weiß nur einfach nicht ob die p-90 dafür geeignet sind oder doch lieber die Humbucker Version.
Hier bei dieser Aufnahme: http://snd.sc/1132r2X
hab ich es mit einer Schecter Solo Custom FBS eingespielt.
Natürlich will ich nicht genau diesen gleichen Sound aber er soll dazu passen. :) Dachte vielleicht hat jemand die Version mit Humbuckern und könnte aus Erfahrung sprechen ;)


Ps : Der Knüppel Hals ist mir ziemlich egal, ich bin 1,96 und habe sehr große Hände, das sollte mir keine Probleme bereiten.
 
Na also, damit kann man doch arbeiten. Also ich finde, für deine Musikrichtung sind P90er ideal! Allerdings musst du mit ein bisschen Brummen im Leerlauf zurecht kommen, aber das ist halt Rock'n'Roll :D
 
Ich hatte mal die P-90 Squier und das war ein fabelhaftes Instrument, damals (2008) rum hat die Humbucker VErsion 169€ gekostet, die sind extrem im Preis gestiegen, dennoch gute Gitarren.

Ob die heute immernoch so gut sind wie damals kann ich Dir gar nicht sagen, die verbauten P-90 waren allerdings sehr gut, ich hab vor einiger Zeit in irgend einem USA Forum aber mal gelesen das da mittlerweile wohl andere P-90 verbaut werden, die nicht mehr an die "alten" rankommen sollen, ich kann aber nicht sagen ob das stimmt.

Wenn die Gitarre noch so ist wie meine dann 100% Kaufempfehlung, die P-90 Variante rockt ganz großartig Rotzig am Steg, am Hals P-90 lässt sich wunderbar bluesen und in der Mittelstellung bekommst du einen schönen glockigen Clean Sound, der sich gut zB. für Funk Geschichten eignet.

Die Humbucker Version hab ich leider nie gespielt.

Falls es ne Humbucker Squier werden soll kann ich Dir aber sehr die John 5 Tele empfehlen, die hat ein Bekannter von mir und die ist auch sehr sehr gut !!

https://www.thomann.de/de/fender_squier_john5_signature_tele. htm



Die Jim Root Squier ist ebenfalls gut und ein Tipp für ne Humbucker Tele !
 
Die von musikuss angesprochene P90 Tele habe ich nun.

Kann Ihm nur zustimmen. Absolut empfehlenswertes Teil mit einen super Sound für einen wirklich geringen Preis.

Hals ist super für Blues, Steg super für Rock/Punk etc.

Clean spiele ich meist auch über den Hals, aber auch die Mittenstellung ist sehr gut.

Von daher empfehle ich auch die Version mit P90.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal für die vielen Tipps :)

Also die John 5 sagt mir einfach Design technisch garnicht zu. Die Jim Root von Squier habe ich selbst hier stehen, muss aber sagen was Verarbeitung und Sound betrifft bin ich nicht sehr glücklich damit, Schrauben rosten, der matte lack wird immer mehr glatt und glänzend und und und.

Ich werde mir jetzt einfach beide bestellen und euch berichten welche mir mehr zusagt :)

liebe grüße !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben