Fender Squier Tele Custom II P90 BK

von slin0r, 05.12.07.

  1. slin0r

    slin0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.07   #1
  2. chrisss86

    chrisss86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    1.377
    Erstellt: 05.12.07   #2
  3. slin0r

    slin0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.07   #3
    danke:great:
    Ich muss zugeben bei den Reviews hatte ich vorher noch gar nicht reingeguckt.

    Aber hört sich ja schonmal sehr gut an:)
     
  4. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 05.12.07   #4
    Hast du gut rausgesucht :) Bis auf die hässliche Kopfplatte ne ordentliche Gitarre für den Preis :-)
     
  5. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 05.12.07   #5
    Soll angeblich ne sehr gute bis gute Gitarre im unter 300 Euro Bereich sein. Für Indie und Punk bietet sie sich ja ziemlich an, ordentlicher Rock n Roll wohl auch. Mando Diaos Björn Dixgard hat sie vor ein paar Jahren gern mal live gespielt (und das will was heißen).
     
  6. slin0r

    slin0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.07   #6
    Mit der Kopfplatte das bekomm ich auch noch hin denk ich:D

    Indie wär auch das was ichhauptsächlich spielen werde
     
  7. Alexpopaleks

    Alexpopaleks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    20.11.11
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Ebstorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    646
    Erstellt: 05.12.07   #7
    Hi,

    kann meinen Vorrednern nur Recht geben, tolle Gitarre für das Geld ausser dass ich sie total hässlich finde :p

    Gruss A.
     
  8. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    11.608
    Erstellt: 06.12.07   #8
    Öhmm, die Kopfplatte sieht doch eh aus wie bei einer Original-Tele (im Gegensatz zu den Kopfplatten von Billig-Teles anderer Hersteller)??? Und die Tele-Kopfplatte ist doch schließlich die schönste die's gibt? OK, über den fetten '70er Schriftzug könnte man vielleicht streiten...
     
  9. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 06.12.07   #9
    Joa, die hats mir auch gerade angetan. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Humbuckern und P90s?
     
  10. PsychedelicFunk

    PsychedelicFunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    855
    Erstellt: 06.12.07   #10
    hi!
    Humbucker sind zweispullige tonabnehmer und P90 einspulige. Der P90 ist also ein reiner singlecoil PU klingt allerdings etwas fetter als normale Singlecoils.....

    Lg Max
     
  11. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 06.12.07   #11
    Das wusst ich auch :p

    Das kommt mir bekannt vor, aber darum gehts mir auch. Inwiefern? Also quasi ein mittelteil aus Humbucker und Singlecoil?
     
  12. PsychedelicFunk

    PsychedelicFunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    855
    Erstellt: 06.12.07   #12
    mmh.. so ähnlich aber irgendwo auch doch nich^^ .... eher hat einfach einen breiteren mittigeren sound... sehr geil für blues , indie wie ich finde..... Hab hier auch noch en P90 wer intresse hat :D

    Lg Max
     
  13. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    11.608
    Erstellt: 06.12.07   #13
    Also von der Konstruktion her ist ein P90 ein waschechter SingleCoil - aber halt mit leicht anderem Aufbau als z.B. ein Strat-SC: bei einem P90 ist die Spule viel breiter, aber auch flacher als bei einem Strat-SC, und die Polepieces selber sind keine Magneten (wie das bei der Strat der Fall wäre) sondern Schrauben, die durch zwei unterhalb liegende Barrenmagneten magnetisiert werden (ähnlich wie die Polschrauben bei einem Humbucker).

    Das Ergebnis ist ein SingleCoil mit viel höherem Output als z.B. der einer Strat oder Tele, mehr Mitten, mehr Punch und Fett, aber trotzdem mehr Biss und Transparenz als ein Humbucker.
    P90 klingen tendenziell immer etwas rotzig, dreckig, sind toll für bluesige Sachen, der klassische Einsatzzweck ist aber bratziges Rhytmusspiel - klassische Beispiele wären z.B. "Mississippi Queen" von Mountain, oder viele frühe Sachen von The Who (wo Townsend eine SG mit P90 spielte), oder für das jüngere Publikum, Social Distortion und Green Day (und tausend andere Pop-Punk-Bands). Aber auch clean klingen sie gut, man darf sich halt nicht den Twang einer Tele oder das Schimmern einer Strat erwarten - für Rockabilly sind sie z.B. recht gut (man denke an Scotty Moore, der auf den Sun Sessions Aufnahmen mit Elvis eine mit P90 bestückte Gibson Hollowbody spielte...)
     
  14. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 06.12.07   #14
    Wer SuFut wird auch klüger bei dem Thema. :)

    Wenn du handfestes zum Hören brauchst, hör mal bei den QOTSA rein, Troy spielt oft Gitarren (auch seine Sig) mit P90s, ich glaube Billie Joe hat in seiner Gibson Signature einen und vor allen anderen sei Mike Ness von Social D genannt mit seiner P90aula. :D
     
  15. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 06.12.07   #15
    dat dacht ich mir vorher auch, aber such mal nach "P90" o.ä. da suchste lange...

    Hm, ich will sone P90 Gitarre :(:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping