[Kaufentscheidung] Verstärker für Proberaum und GiG!

  • Ersteller blubbyblubb
  • Erstellt am
Also, um nochmal aufzugreifen: Der valveking ist für den einstieg ins röhrengeschäft ganz nett vor allem für den preis, da bekommste deutlich mehr als für die gleich billigen bugeras imo. peavey ist seit jahren etablierter hersteller. der vk klingt in meinen Ohren zumindest etwas dumpf, da fehlt mir ein bisschen die brillianz in der zerre, aber ich hab den auch nicht ausgibieg getestet, also ein ganz großes RELATIV hinterher. der 6505 ist nicht zu unrecht das flaggschiff vieler großen bands. ich hab jetzt grade gelesen, dass funeral for a friend (falls die noch einer kennt) bei der letzten ep mit blackstar UND dem 6505 gearbeitet haben. der kann definitiv ne menge, die zerre ist schön definiert und böse kann der allemal. allerdings habe ich schon öfters gehört, dass der clean nicht so nett sein soll, aber wer braucht schon clean :rolleyes: ...
Zum Attax kann ich klanglich nichts sagen, nur soviel, dass die onboard-effekt sachen von H&K ganz brauchbar sind. hatte den switchblade ausgibig angetestet und das war alles soweit in ordnung. der vergleich zu ner röhre hingt allerdings gewaltig. Mein persönlicher Tipp wäre, ein ganz anderer, aber ich will nicht noch mehr verwirrung stiften.
es gilt die alte leiher, anspielen.
Mein persönlicher Tipp: Ohne gezielt nach einem oder zwei amps zu schauen, ein wochenende invetsieren, in möglichst 4 läden fahren und drauf lostesten, in einen verlieben und dann so lange suchen (und vielleicht auch warten), bis man sein schmuckstück günstig in der bucht oder sonst wo findet. wenn man den aufwand nicht investiert, dann wird man mit dem resultat nicht glücklich. War bei mir auch so, ich wollte eig den Blackstart ht 100 testen, aber der komische laney VH100R in der ecke hat mich so angelacht und klang so geil, der isses dann geworden ;)

Also in diesem Sinne
MFG
Bob
 
Antesten schön und gut...doch ich wohne so in der Pampa dass das Testen so eine Sache ist...aber da werd ich wohl doch mal die lange Fahrt auf mich nehmen :)

von Blackstar hab ich auch einiges gehört, doch ich glaube das ist außerhalb meiner Budgetgrenzen :-D obwohl der in den Demos hammer klingt...

Danke erstmal!

lg
blubb

PS: Wenn noch jemand den Peavey 6505+ mit dem Attax vergleichen kann dann immer her damit :-D
 
Hi, ich hab mal ein kurzes Soundsample vom Attax 100 gemacht, die Aufnahmequalität ist nicht so doll und meine Spielkünste sowieso nicht, aber man kann recht gut den Grundcharakter erkennen.
Hier bitte klicken
 
joa, transensound halt ;)

Also ansonsten gibts ja die möglichkeit nachhause bestellen und retournieren, aber da hast du weder beratung noch den direktvergleich. bei solch einer investition würde ich die fahrt auf mich nehmen.
Die blackstars sind gut, keine frage, und für 699 zu haben. was mich an denen gestört hat, war der gemeinsame eq beider od chanels und dass der clean keine mittensteurung hat. hätten die das gehabt, hätt ich den sofort mitgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm was für eine Gitarre hast du denn da genutzt?
und welchen Channel? Ultra?

lg
 
Also Transensound würde ich jetzt nicht sagen, davon hebt er sich schon merklich ab.
Gitarre war eine Ibanez VBT 700 und ja , es war im Ultra channel
 
also ich finde, der hört sich definitv nach transe an, mag auch an der aufnahme liegen und ist nicht bös gemeint, ich hab bis januar selber noch überzeugt transiert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben