Kawai Ca-95 - Einstellungen

T
tubixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.14
Registriert
27.03.14
Beiträge
2
Kekse
0
Der Kawai-CA95 bietet wirklich ein geniales Preisleistungsverhältnis. Ich besitzte meinen seit Sommer 2013.

Wenn man mit dem Visual Technician etwas herumspielt, hat man einen Wahnsinnsklang.

Hier die Einstellungen für den auf "Steinway Grand Devotion" getauften Sound:

Voices
Voice 1: Mellow Grand
Voice 2: Finger Nylon Gt (nur auf Kawai CA-95 vorhanden nicht CA-93)
Dual Balance: 1-9 (Diese Einstellung findet man, wenn man zwei Klänge miteinander kombinieren möchte)

Basic settings
Tone control,
Low: +3
Mid: +3
High: +2
Damper hold: off

Virtual Technician,
Voicing: Bright 1
Damper resonance: 10
String resonance: 10
Key-off effect: 8
Touch curve: normal
Temperament: Equal Temp
Stretch Tuning: Wide

Key settings
Layer octave: -1
Layer dynamics: 9

Reverb: Concert Hall

Effect
Effect: Stereo delay
Dry/wet: 4
Time: 1

Die anderen unerwähnten Einstellungen sind auf der Ausgangseinstellung zu belassen!
Wenn man das leichte Echo des Concert Halls nicht so mag, dann kann man diese Einstellung auch einfach so belassen wie sie ist.
Die Dual Balance Einstellung ist zu tätigen, nachdem man alle anderen Einstellungen vorgenommen hat. Ansonsten funktioniert es nicht (glaube ich zumindest).

Zwischen diesem Sound und den bereits vorhandenen Flügelsounds liegen meines Erachtens Welten.

MfG,

tubixx
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Witziger Trick mit der nylon Gitarre:hat:
 
Von diesen "Layer"-Kombinationen zweier Voices hat ein gewisser TA Dutchman in einem amerikanischen Forum (und in dem alten Kawai-Forum) für das CA93/63 jede Menge zusammen getragen. Ein Benutzer dieses Forums (ripemd) hat sich seinerzeit die Mühe gemacht, die ganzen Kombinationen aufzulisten, siehe den Thread

https://www.musiker-board.de/digitalp...ml#post5879806

Die Einstellungen lassen sich weitgehend auch auf das CA65/95 anwenden.

Für das neuere CA95/65 gibt es im besagten amerikanischen Forum mittlerweile zwar auch einen Thread, der aber z. Zt. nur das von tubixx erwähnte Preset (Steinway Grand Devotion) aufführt.






 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben