Kawai CA63 oder CN43?

  • Ersteller globe357
  • Erstellt am
G
globe357
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.12
Registriert
14.08.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Piano kaufen. Diese beiden sind jetzt in die engere Wahl gekommen. Da das CA63 ja ein Auslaufmodell ist, ist z.Z. der Preisunterschied zum CN43 so gering, dass man ihn eigentlich vernachlässigen kann. Meine Frage die ich dabei habe ist, ob es besser ist, das CA63 mit der Holzklaviatur zu kaufen oder das CN43 mit der Standardtastatur. In den Features unterscheiden sie sich ja kaum. Zumindest, soweit ich das beurteilen kann. Oder gibt es von Yamaha oder Roland auch ein gutes E-Piano in der Preisklasse zw. 1500-1700€.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Auf welchem kommst du denn besser zurecht?
Ich persönlich würde dann wohl das CA63 nehmen ... die RM3 haut nochmal richtig was raus
 
Ich persönlich kenne mich damit gar nicht richtig aus. Ich will es für meine Tochter kaufen. Die möchte jetzt Klavier lernen. Aber ein Klavier kann ich mir a) nicht leisten und b) wohne ich im Block und brauch deswegen auch ein Piano. Normalerweise ist das CA63 auch viel zu teuer für mich. Da die Händler aber z.Z. den Preis bis zu 700,-€ gesenkt haben, ist das eben für mich auch interessant geworden. Jetzt stelle ich mir eben die Frage, ob die Holztastatur ohne Druckpunktsimulation vom CA63 besser zum spielen ist als die Klaviatur vom CN43 mit Druckpunktsimulation. Dann weiß ich leider auch nicht was folgende Punkte für wichtige oder vllt. unverzichtbare Features für einen Klavierspieler bedeuten.
-8 Registrationen
-Saitenresonanz
-Key-off Effekt