Kawai ES 920 - von Anfang an

Was hätte dann gegen ein MP11 gesprochen? Die Optik war mit ein Grund für mich bei meiner Wahl.
 
P515: Gaaaaanz andere Tastaturwelt, ist ja aber allgemein bekannt. Habe ich dann auch heute bestellt.
Echt, findest du? Ich war heute beim Session in Frankfurt und hab mal wieder darauf rumgedrückt... irgendwie fühlten sich die Tasten seltsam an... diese Oberfläche wirkt eher merkwürdig künstlich als realistisch klaviermäßig auf mich. Da mag ich die Tastatur meines alten CP-33 lieber.
 
Na, dann - herzlichen Glückwunsch! :)

Die RHIII im ES920 ist lt. Kawai eine überarbeitete Version. Das finde ich auch naheliegend, nachdem Kawais Job für das Nord Grand mit Anpassung dieser Tastatur in Reviews so viel Lob bekam.

Hast Du bei deinen Vergleichen auch einmal die Kawai Grand Feel angespielt (GFI MP11SE oder GFIII in CA79, CA99)?

Gruß Claus
 
Hast Du bei deinen Vergleichen auch einmal die Kawai Grand Feel angespielt (GFI MP11SE oder GFIII in CA79, CA99)?
Nö, hatte ja keinen Auftrag, das zu tun...:evil:
Ne, Quatsch, MP11 war definitiv nicht da, die anderen von dir genannten Instrumente habe ich nicht gesehen bzw auch nicht gesucht. Ist aber auch ein relativ kleiner Laden.
 
Es fiel mir ein wegen der langen Tasten und Wiegebalken, das wäre hammermechanisch noch etwas näher dran am (Grand) Piano als sonst ein (Mittelklasse-)Digitalpiano.

Aber nachdem dich das Yamaha überzeugt hat ist das zweifellos eine gute Lösung.:)

Gruß Claus
 
Es fiel mir ein wegen der langen Tasten und Wiegebalken, das wäre hammermechanisch noch etwas näher dran am (Grand) Piano als sonst ein (Mittelklasse-)Digitalpiano.
Ja, da hast du ntrl recht. Aber wenn es schon kein richtiges A Piano sein kann, dann sollte es doch schon was einigermaßen transportables sein UND so nah wie möglich dran. Die CA Klasse ist da ntrl noch näher dran.
 
Ein akustisches Upright kann mich nie wieder reizen, das hatte ich schon und ohne Nachzutrauern.
Ein rel. kleiner Flügel in ein paar Jahren wäre da schon interessanter - aber nur, wenn mich noch bis in die pianistische Mittelstufe vorkämpfe.

Gruß Claus
 
Hallo zusammen,
erstmal sorry für die längere Forum-Abstinenz.
Ich mach mal da weiter wo ich aufgehört habe.
Ich habe die Mängel meines ES920 bei meinem Musikhändler reklamiert.

Seitens Kawai wurde mir der dazugehörigen Ständer HM-5B (149€) als Kulanzleistung kostenfrei angeboten.

Dieses Angebot habe ich angenommen.

Bezüglich dieser Thomann-Bewertung kann ich in soweit zustimmen, dass das Gehäuse des ES920 bei Lautstärken oberhalb der 65% Reglerstellung, überfordert ist und derart stark vibriert und Resonanzgeräusche erzeugt, dass einzelne Papierblätter auf dem Notenständer regelrecht flattern.

Für jemanden der darauf angewiesen ist das Piano ohne weitere PA recht laut zu spielen (Kirche, Chor) könnte das ein ernsthaftes Problem darstellen.

Für mich persönlich ist das untergeordnet wichtig.
Ich spiele zuhause bis 50% Lautstärke was ca. 80-82 dB entspricht und angenehm laut ist.

Das ES520 habe ich zwischenzeitlich auch angespielt und bin von der Tastatur regelrecht erschrocken.
Wackelig, klapperig, holprig.
ES110 Niveau.

Der Klang hingegen ist vollkommen in Ordnung.
(gleiches Lautsprechersystem wie beim ES920)

Ich denke das wars erstmal

Falls noch Fragen sind, bitte gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim anspielen des ES 920 gestern war ich sehr angetan und würde es dem neuen Roland fp 90 x vorziehen, wegen des Klangs.

Tastatur des Roland finde ich nach wie vor super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben