Kawai MP-5 weiteres Keyboard per Midi anschliessen?

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi,

und zwar habe ich mal eine Frage an die MP5 Spieler. Unser Keyboarder spielt ein Kawai MP-5 und er bräuchte bei manchen Songs eine zweite Lage um z.b. Bläser o.ä. zu spielen. Ist es möglich ein anderes midifähiges Keyboard an das Kawai anzuschliessen um und damit die sounds des Kawai zu nutzen?

Wäre super wenn mir das einer erklären könnte.

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Ganz kurz: anschließen JA, Sounds nutzen NEIN.

Mit MIDI kannst Du sozusagen vom Kawai aus die Tasten auf dem zweiten Gerät drücken (selbst, wenn es gar keine hat ;) ) und damit DESSEN Sounds nutzen. MIDI überträgt keine Musik, sondern Steuersignale. Alles klar?
 
Ganz kurz: anschließen JA, Sounds nutzen NEIN.

Mit MIDI kannst Du sozusagen vom Kawai aus die Tasten auf dem zweiten Gerät drücken (selbst, wenn es gar keine hat ;) ) und damit DESSEN Sounds nutzen.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das MP5 auch Midi-Signale empfangen kann. Warum sollte das dann also nicht gehen?
 
Ja genau das meinte ich ja. Ist mir schon klar was midi überträgt. Ich meinte ja eben das man aus dem Kawai dann ein zweilagiges Key machen kann.

Danke für den Link
Hat evtl jemand nen Link zum Handbuch ich habe das grad nicht vorliegen und der KEyboarder weiss auch nicht wirklich wo er das hat.


Gruss
Marc
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das MP5 auch Midi-Signale empfangen kann. Warum sollte das dann also nicht gehen?
Sorry! :redface: War ein Missverständnis: Ich hatte die Frage so verstanden, als wolle er die Kawai-Sounds per MIDI auf ein anderes Keyboard übertragen. Das geht nun wirklich nicht! Das Kawai per MIDI ansteuern zu lassen ist natürlich völlig OK. :great:
 
Also aus der Anleitung wurde ich jetzt noch nicht so ganz schlau. Hat das schonmal einer gemacht und kann es vielleicht kurz erklären? Es soll ein Yamaha Keyboard angeschlossen werden auf welches man dann Bläser oder etwas was man kurz braucht legen kann.

Gruss
Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben