Kawai MP4 und alles andere ...

Also der Thread ist ja schon mal Jahre alt.

Gebraucht in dem Alter würde ich maximal ein Yamaha aus der P-Serie kaufen (P 120)
 
Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie gut das Teil gealtert ist?
Ist es noch vergleichbar mit aktuellen Modellen oder ist die Technik bereits stark veraltet?
Den Technikstand findet man heute nicht mal mehr in der Einsteigerklasse. Kawais kleinstes Digi (ES100, 650 €) von 2014 kommt mit älterer Klangerzeugung, aber auch die (88-Tasten-Sampling) ist schon ein, zwei Generationen weiter als das MP4. Die Tastatur dürfte der Bezeichnung nach ähnlich sein (AHA4). Gegen das aktuelle ES8 oder MP7 sieht das MP4 sehr alt aus.
 
Danke für die Antworten. Ist doch immernoch besser, den Thread hier dann hochzuholen, als einen neuen zu starten.
Ich habs vorhin mal ausgetestet, war gar nicht mal so schlecht(für mich als Laie), aber die Verkäufer heften sich schon sehr an den Neupreis, wenn es ums verhandeln geht :D
Naja, ich muss weiter suchen.
Danke nochmal
 
Ist doch immernoch besser, den Thread hier dann hochzuholen, als einen neuen zu starten.
Das sehen wir anders.
Die Wiederbelebung jahrelang toter Thread ist vor allem deshalb sinnlos, weil sich die Dinge und damit die Einschätzungen über die Zeit oft ändern.

Wenn dir gerade eines der in der Diskussion genannten Digitalpianos für wenige Öcken angeboten wurde und Du hier für dich ausreichende Infos erhalten hast, dann ist das natürlich ok.

Ansonsten würde dir mehr bringen, mit dem üblichen Verfahren vorzugehen:
Neues Thema starten und darin als Beitrag #1 den Fragebogen Kaufberatung verwenden.
https://www.musiker-board.de/threads/fragebogen-für-kaufberatung.152554/

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben