Kawai MP5 Effektrate mit Expression Pedal steuern

P
pike82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.16
Registriert
21.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

ich möchte mit meinem Expression Pedal (Yamaha FC7) die Effekt Rate steuern - z.B. für den Tremolo-Effekt bei den E-Pianos. Geht natürlich auch mit den Controlknobs, aber beim Spielen ist es natürlich komfortabler mit dem Pedal.
Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keine Control Change Number (CC# ..) dazu.

Ich denke, dass es irgend ein Einstellungsproblem ist, oder? Volume (CC# 7) und Leslie-Simulation On/Off (CC# 120) funktionieren einwandfrei, während ich bspw. die Attacktime (CC# 73) nicht mit dem Pedal steuern kann.

Es dankt
Frank
 
Eigenschaft
 
Also für die, die's interessiert: hab dem technischem Support von KAWAI geschrieben: dies ist beim MP5 nicht vorgesehen. Schade, wenn ich da an die Einleitung von Chick Corea's "Spain" denke.
Oder machen das die Pros mit schnellem Wackeln am Volume-Pedal? Vielleicht ne Frage an die Spieltechnik-Freaks. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben