Kawai MP6 Gebrauchtkauf

  • Ersteller castagnari
  • Erstellt am
castagnari
castagnari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.22
Registriert
22.05.10
Beiträge
176
Kekse
1.224
Hallo,

trage mich gerade mit Kaufgedanken für ein gebrauchtes MP6.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Unterseite ausgeführt ist?
Ist das wie beim ES6 oder den Yamaha P auch eine Holzfaserplatte?

Sind sonst Sachen bekannt, die bei einem gebrauchten MP6 beachtenswert wären?

Kennt jemand zufällig ein aktuelles Angebot unter ca. 900 Euro?

Beim ersten Suchen findet man nur Angebote darüber, so dass man beim aktuellen Neupreis von ca. 1250 eher ein Neugerät kaufen mag.

Danke
 
Eigenschaft
 
hallo, castagnari !
bin eben unter mein MP6 geklettert ( da war ich sonst noch nie ! ) und erfühlte eine beschichtete Platte, welche vermutlich aus Hartfaser besteht ? Genau kann ich es aber nicht sagen. Durch die diversen - mit Gegenscheiben versehenen - Schrauben ist das Ganze jedoch sehr wertig ! Bislang ( fast 3 Jahre ) konnte ich noch keine Schwachstellen - ausser eben dem gewaltigen Gewicht - feststellen !
LG
orlando
 
Danke für deine Mühe.
Da bin ich dann wohl von meinem Roland RD150 verwöhnt.
Das hat, von den Seitenteilen abgesehen ein vollständiges Metallgehäuse und wiegt mit ca 22Kg etwa genau so viel wie das MP6.
Hartfaserplatte ist irgendwie nicht so der Werkstoff, den ich bei dem Preis erwarte.
 
@ castignari
könnte natürlich auch `ne Kunststoffplatte sein - Metall ist`s auf jeden Fall nicht !
Gruss
orlando
 
Vielleicht auch beschichtetes Multiplex.
Schon mal gut, dass einen nicht gleich die rohe Hartfaserplatte anlacht.
 
Ich hatte früher auch ein Roland RD-150. Die Metallkonstruktion ist natürlich sehr vertrauenserweckend, allerdings sollte auch die Hartfaserplatte in der Praxis problemlos funktionieren.

Übrigens sind viele Instrumente sind so aufgebaut: Roland RD700, Yamaha CP33, Yamaha CP5, um nur mal drei zu nennen, die ich selbst gespielt habe. Die Hammond XB-2 aus den 90ern hatte, wenn ich mich richtig erinnere, einen Boden aus Sperrholz; die alten Wurlitzer- und Rhodes aus den 70ern sind ebenfalls auf Holzplatten montiert. Keine Sorge, das hält schon! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben